Burkhard Geschrieben 29. Januar 2003 Geschrieben 29. Januar 2003 hallo freaks, ich habe folgendes problem! ich fliege eigentlich immer pss a319. nach programmieren des fmc und einstellen aller werte (fuel,zfw,flex und v1,v2,vr etc.) für den start ist eine trimmung von 1.6 im flightctr.display ablesbar. der start ist damit ohne probleme möglich, der vogel hebt bequem bei vr ab und ich habe noch genügend rwy zur verfügung. nach dem wechsel auf den pss a320 habe ich auch hier die notwendigen werte im fmc eingegeben, die für einen flug und den a320 spezifisch sind. im flightctr.display kann ich eine trimmung von 0,6 erkennen und der vogel benötigt eine ewigkeit für das erreichen der v1 und bei vr ist dann die landebahn meisst zu ende und ich breche den start bereits kurz vor erreichen von v1 ab. wie gesagt, die werte errechnen sich aus den tabellen dess manuells und den add progis von keroplan sowie dem loadedit von pss! wie sind eure erfahrungen?? bin derzeit wieder mit a319 unterwegs!! Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 29. Januar 2003 Geschrieben 29. Januar 2003 Hallo Burkhard Die Stellung der Trimmung hat aber keinen Einfluss auf die Dauer wie lange es geht bis das Flugzeug V1 erreicht. Da muss das Problem woanders liegen denke ich. Wieviel länger dauerts denn bis du mit dem A320 V1 erreichst verglichen mit dem A319, bei gleichem TOW? Gruss Markus Zitieren
Robin Geschrieben 29. Januar 2003 Geschrieben 29. Januar 2003 Hi, ich empfehle Dir für alle Modelle eine Trimmung von ca. - 1.8 DN. Damit gehts beim mir immer ganz gut. Zitieren
Burkhard Geschrieben 29. Januar 2003 Autor Geschrieben 29. Januar 2003 hallo, @namensvetter:D also bei gleicher tow beider flieger hebt der a319 nach etwas mehr als der hälfte der rwy ab. bsp hier EDDN der a320 benötigt dafür bis zum erreichen der touchdownzone auf der anderen seite. @robin wie ich festgestellt habe, ist beim a320 eine trimmung von 0,6 eingestellt. wo kann ich diese abändern?? Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 29. Januar 2003 Geschrieben 29. Januar 2003 Salü Burkhard Die Trimmung beim Airbus ist nichts spezielles von PSS und wird daher mit der standard Funktion "Höhenrudertrimmung nach oben/unten" gesteuert. Standardmässig ist das soweit ich weiss die 7 und 1 auf dem NUM-Pad ohne Num-Lock. Gruss Markus Zitieren
ReneD Geschrieben 29. Januar 2003 Geschrieben 29. Januar 2003 Hallo Burkhard, genau so ist es! Du kannst natürlich auch die Tasten POS1 (HOME) bzw. ENDE (END) beim 6er Tastenblock nehmen. Ansonsten kann ich den Trimmwert von Robin nur bestätigen. Und falls der Vogel mal schwer beladen ist, gehst du in Richtung -2.0 DN oder noch etwas "tiefer". Gruss und ciao, René Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.