Pascal Friedli Geschrieben 20. November 2016 Teilen Geschrieben 20. November 2016 (bearbeitet) Einen wunderschönen guten Morgen allerseits! Wie gewohnt beginnen wir der Sonntag mit dem Wetter-Briefing: METAR for: LSHP (Seehotel Pilatus, Hergiswil, Switzerland)Text: LSZC 200720Z AUTO 20007KT 150V220 9999 NCD 02/01 Q1007Temperature: 2.0°C ( 36°F)Dewpoint: 1.0°C ( 34°F) [RH = 93%]Pressure (altimeter): 29.73 inches Hg (1007.0 mb)Winds: from the SSW (200 degrees) at 8 MPH (7 knots; 3.6 m/s)Visibility: 6 or more sm (10+ km)Ceiling: at least 12,000 feet AGLClouds: sky clear below 12,000 feet AGLHallo wach...?Fischaugen-Impressionen: Tauch-Simulator...? Nein, Oculus Rift!SU-27 Display:Noch ein paar 360° Impressionen:Briefing für die Piloten:Mike moderiert:Konzentration vor dem Start der Rallye:Letzte Flugvorbereitungen:Takeoff und gleich steil hinauf:Es gilt, verschiedene Flugplätze anzufliegen und deren Namen aufzuschreiben. Bei jeder Landung gibt's einen neuen Hinweis:Schwieriger Anflug auf Buttwil:Die Siegerehrung erfolgt dann am Nachmittag.Derweil bei Brentford:Psychedelische Computer:Air Traffic Control:Cockpits:So, nun gibt's auch noch die Siegerehrung von der Flug-Fallye.Es galt ja, einen Kurs über diverse Wegpunkte und Flugplätze in der Schweiz abzufliegen. Die Flugplätze sind nicht direkt benannt worden, das galt es selbst herauszufinden. Mit einem Zahlencode am letzten Flughafen konnte man dann das Lösungswort erarbeiten:IKARUSHier die Bilder der drei Bestplatzierten:3. Platz2. PlatzAnd the Winner is:Als erster Preis winkte eine Software - Simulator oder Addon - oder ein Film nach Wahl. Und diese ist durchaus nicht einfach, angesichts der riesigen Auswahl am Stand von Mailsoft...So, ich hoffe, das Flightsim Weekend hat allen gefallen. Damit es uns noch lange in Erinnerung bleibt, hier ein paar letzte Impressionen:Lego-Spielchen:RTFMHotas oda Hotas ned?Muss das so...?Soooo viele Zahlen!Und nächstes Jahr bring ich meinen eigenen Flusi mit!Und damit beende ich nun offiziell die Berichterstattung des Flightsim Weekend 2016. Geniesst die Zeit bis zum nächsten Weekend...GrussPascal Friedli Bearbeitet 21. November 2016 von Pascal Friedli 17 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 20. November 2016 Teilen Geschrieben 20. November 2016 Danke, Pascal, für Deine wiederum fabulöse Berichterstattung. Es macht immer einen riesen Plausch, Deinen Motiven und Sprüchen zu folgen.... Ge-ni-al!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 21. November 2016 Teilen Geschrieben 21. November 2016 Danke Pascal. Für mich, der daheim bleiben musste, kann ich dennoch ein wenig Teilhaben mit deinem Bericht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 21. November 2016 Teilen Geschrieben 21. November 2016 (bearbeitet) Hallo Pascal Danke für den interessanten Bericht. schön, dass der rührige Steffi den ersten Preis gewonnen hat. Das FS-Weekend war wiederum sehr gut organisiert und immer wieder interessant das zu besuchen um zu fachsimpeln. Hoffentlich auch wieder nächstes Jahr und Danke an die Organisatoren. An die Organisatoren Zuerst mal vielen Dank an Urs, Werni, Pascal und alle anderen des FS Weekends. Soll mir noch einer sagen, es sei immer das gleiche. Nein, man kann immer wieder etwas neues erspähen. Nett, dass ich auch immer einmal auf einer Foto zu sehen bin, aber klar ich komme ja auch seit Jahren an diesen tollen Anlass. Me cha doch so schön vergliche, was me het und was die andere hei wie dr Bildschirm scharf oder un-scharf, Stürknüppel hert oder wich etc. Als nochmals Danke und hoffentlich nächstes Jahr Roger Bearbeitet 21. November 2016 von Romair 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
urschall Geschrieben 21. November 2016 Teilen Geschrieben 21. November 2016 Ein grosses Dankeschön an Pascal für die schönen Bilder, ans OK für die tolle Organisation und nicht zu vergessen das Hotel Pilatus als toller Gastgeber!!! Wieder einmal viel Vorfreude, ein tolles FS-Weekend und jetzt fast ein ganzes Jahr warten... schnieeef... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.