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Samsung S7/edge/Note, welche sind verboten?


Urs Wildermuth

Empfohlene Beiträge

Man hat viel gelesen in den letzten Tagen über die Verbote der Samsung S7 Note Geräte.

 

Nun tauchen Gerüchte auf, dass die gesamte S7 Reihe bei einzelnen Operatoren verboten wurde? Bei Swiss finde ich nach wie vor nur den Hinweis auf das Note.

 

Wir müssen unsere Telephone updaten, da wir in Winkel keinen Empfang mehr haben und daher die Wlan Funktion für das normale telephonieren brauchen. Das hingegen kann nur das S6 und S7. S6 will ich nicht, da kein SD Slot, bleibt das S7 oder S7 edge (nachdem das Note ja tot ist).

 

Da ich aber mein Phone (im Flightmodus) auf dem Flieger brauchen will (bzw vor allem mitnehmen muss) will ich hier keinen teuren Fehler machen...

 

Weiss wer Bescheid?

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Nur das Note 7 das Anfangs September auf den Markt kam.

 

S7/S7 Edge ist eine andere Modellreihe die bereits seit dem Frühling verkauft wird, hier sind keine Probleme aufgetreten.

 

Im Gegensatz zum S7/S7 Edge hat das Note 7 einen USB Typ C Anschluss welcher mehr Leistung beim Aufladen ermöglicht. Kurz die ganze Ladetechnik/der Akku sind komplett verschieden.

 

Alle S7 wäre absolute Willkür. Das in der Praxis nicht alle Crews die einzelnen Modelle unterscheiden können ist allerdings ein kleines Problem.

 

Dominic

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Alle S7 wäre absolute Willkür. Das in der Praxis nicht alle Crews die einzelnen Modelle unterscheiden können ist allerdings ein kleines Problem.

Deshalb überprüfen die das auch "sicherheitshalber" nicht. Sie machen sich nämlich erst strafbar, wenn sie es "wissentlich" transportieren. In diesem Fall ist die Vorschrift ausdrücklich so formuliert, dass Unwissenheit vor Strafe schützt...

Wer will schon einem Manager mit €10.000 Ticket sein Lebenserhaltungssystem wegnehmen (und zwar komplett) ?

 

Siehe auch im Unfälle/Vorfälle Forum, da ist auch der Link auf die FAA Vorschrift zum wörtlich nachlesen.

 

Gruß

Ralf

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Nur das Note 7 das Anfangs September auf den Markt kam.

 

S7/S7 Edge ist eine andere Modellreihe die bereits seit dem Frühling verkauft wird, hier sind keine Probleme aufgetreten.

 

Im Gegensatz zum S7/S7 Edge hat das Note 7 einen USB Typ C Anschluss welcher mehr Leistung beim Aufladen ermöglicht. Kurz die ganze Ladetechnik/der Akku sind komplett verschieden.

 

Alle S7 wäre absolute Willkür. Das in der Praxis nicht alle Crews die einzelnen Modelle unterscheiden können ist allerdings ein kleines Problem.

 

Dominic

 

Als ich mit Air France im September geflogen bin waren all Samsung S7 verboten. Und wie du schon sagtest. Die Crew soll nicht jedes Samsung S7 erst anschauen müssen um zu entscheiden OK oder nicht. Keep It Simple. Alle sind verboten ;)

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Als ich mit Air France im September geflogen bin waren all Samsung S7 verboten. Und wie du schon sagtest. Die Crew soll nicht jedes Samsung S7 erst anschauen müssen um zu entscheiden OK oder nicht. Keep It Simple. Alle sind verboten ;)

 

Alle S7/S7Edges zu verbieten wäre wohl unmöglich, sind sie doch die meisterverkauften Smartphones im ersten Halbjahr 2016. In jedem beliebigen Flug mit 200 Paxen dürfte es wohl mindestens um die 5 bis 10 dieser Geräte an Board haben.

 

Dazumals bei dir gab es wohl auch ein kleines Missverständnis, wie vom Vorposter bereits angedeutet.

 

In folgendem Artikel vom 11. September (also ungefähr von dann als das Problem der explodierenden Akkus auftauchte) hat es ein Screenshot der Air France Webseite auf dem klar Samsung Note 7 steht.

 

http://www.lesnumeriques.com/telephone-portable/samsung-galaxy-note-7-p33887/galaxy-note-7-charge-utilisation-interdites-a-bord-avions-n55537.html

 

Es ist anschienend sehr schwierig für die breite Bevölkerung zwischen dem S7 und Note 7 zu unterscheiden.

 

Dabei ist es doch wie beim A320 und A330 :) Viel ähnliche Technik (z.B. Kamera, Prozessor) aber doch nicht alles ist gleich (andere Akku, andere Ladeeinheit die mit der höheren Spannung/Stromstärke des neuen usb-typ c anschluss zurecht kommt (oder zumindest hätte zurecht kommen sollen . . .). Dann sind die Geräte auch von der Grösse her recht unterschiedlich, wobei sie vom Design eher wieder ähnlich aussehen.

 

Dominic

Bearbeitet von G-GFFD
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sind auch explodiert.....

bzw. sind thermisch davongelaufen, oder haben Rauchzeichen gegeben.

Explodiert ist glaube ich schon lange nichts mehr an Bord.

 

 

DEPARTMENT OF TRANSPORTATION

Federal Aviation Administration

14 CFR Chapter I

Docket No. FAA-2016-9288

Hazardous Materials: Emergency Restriction/Prohibition Order

AGENCY: Federal Aviation Administration (FAA), DOT

ACTION: Emergency Restriction/Prohibition Order

SUMMARY: This document provides Emergency Restriction/Prohibition Order No. FAA-2016-

9288, issued October 14, 2016 and effective at 12 pm (noon) Eastern Daylight Time (EDT),

October 15, 2016 to Samsung Galaxy Note 7 Users and air carriers. The Emergency Order

prohibits persons from offering for air transportation or transporting via air any Samsung Galaxy

Note 7 device on their person, in carry-on baggage, in checked baggage, or as cargo; requires

individuals who inadvertently bring a Samsung Galaxy Note 7 device onto an aircraft

immediately power off the device, not use or charge the device while aboard the aircraft, protect

the device from accidental activation, including disabling any features that may turn on the

device, such as alarm clocks, and keep the device on their person and not in the overhead

compartment, seat back pocket, nor in any carry-on baggage, for the duration of the flight;

requires air carriers to alert passengers to the prohibition against air transport of Samsung Galaxy

Note 7 devices, in particular, immediately prior to boarding, and to deny boarding to a passenger

in possession of a Samsung Galaxy Note 7 device unless and until the passenger divests

themselves and their baggage of the Samsung Galaxy Note 7 device; and requires that if an air

carrier flight crew member identifies that a passenger is in possession of a Samsung Galaxy Note

7 device while the aircraft is in flight, the crew member must instruct the passenger to power off

the device and not to use or charge the device onboard the aircraft and protect the device from

accidental activation, including disabling any features that may turn on the device, such as alarm

clocks, and keep the device on their person and not in the overhead compartment, seat back

pocket, nor in any carry-on baggage, for the duration of the flight.

 

Gruß

Ralf

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