CptLaurin Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Guten Abend miteinander Ich möchte auch schnell vorstellen. Mein Name ist Laurin, bin 16 Jahre alt und in der Ausbildung zum Informatiker. Ich bin begeisterter FluSi Pilot. Nun zu meiner Frage: Ich bin heute die Carts von LEPA durchgegangen und mir ist aufgefallen, dass pro RWY zwei ILS Anflüge möglich sind. ILS Z und ILS Y. Was ist da der Unterschied? Gruss Laurin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-JNB Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 ... aus unserem Manual: If a state identifies two or more approach procedures which are based on the same NAVAID, they are shown with a figure or a letter suffixed as, e.g. ”A”, ”B” but ”One”, ”Two”. Where approach procedure designator suffixes are officially published with "A" or "B", "One" or "Two" respectively ”Z”, ”Y” or ”X”, the primary procedure (usually the standard procedure with the lowest minima) will be identified with the suffix "Z". Some authorities may use different suffixes like W and X iso Y and Z.The primary approach procedure is normally the one with the letter sequenced later in the alphabet. Oft unterscheiden sich auch die entsprechenden Missed Approaches oder es sind Karten, die zur Anwendung kommen, wenn wichtige VOR u/s sind. Doch das Wichtigste: In der Regel ist der Anflug mit dem Suffix Z aktiv! 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoda Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Die Frage habe ich mir auch schon öfter gestellt, darum danke Peter für die kurze Erklärung! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CptLaurin Geschrieben 19. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich in Zukunft über VATSIM auf den ILS Z anfliegen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Gute Frage, auch bei mir war dies ein Fragezeichen. Auch von meiner Seite danke für die Erklärung. @Laurin: Willkommen im Flightforum und weiter hin viel Freude an der Flugsimulation und der Fliegerei :) Gruss Stefan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 20. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 Der Unterschied liegt meistens entweder im Initial und Intermediate Approach Segment und/oder im Missed Approach Procedure. Vergleiche mal die Verfahren zwischen LEPA ILS24L Z und Y. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.