werni Geschrieben 21. Oktober 2016 Geschrieben 21. Oktober 2016 Hallo zämeja was soll man noch zeigen, nach all den tollen Bildern? ich hbe versucht von meinen ein paar Andere rauszupicken, auch wenn mir das vielleicht nicht immer gelungen ist. Jedenfalls war die Reise (wie schon mehrfach genannt) ein Erfolg und es hat allen Spass gemacht, da für jeden was dabei war. Auch mit dem Wetter hatten wir Glück, zum Spotten in Frankfurt war es nicht ideal, aber trocken, das ist die Hauptsache.So, nun gehen wir über zu meiner Auswahl. Vom Freitag zeige ich nur diese 4 Fotos, alles andere wurde ja schon gezeigt.01 | Mich interessieren jeweils die Detailaufnahmen02 | wir spiegeln uns in der schön polierten Propellerabdeckung03 | so viele Schrauben04 | es gab viel Interessantes zu erfahren bei Meier MotorsAm Samstag lag der Fokus auf dem Mega-Hub Frankfurt am Main05 | Der Flughafen ist extrem gross, dementsprechend stehen und fliegen hier auch die grossen "Viecher" rum06 | eine B777-300ER der Swiss, welche ich nicht so nah bei Zürich erwartet hätte07 | A380 von Thai Airways08 | A330 der Etihad09 | eine B-737 der SunExpress10 | eine Triple Seven, Cargo-Version der Air China11 | und wieder ein Big-Bus, diesmal von Emirates12 | Noch immer Königin der Lüfte - eine B747-8 der Air China13 | Mein Lieblings-Jet ever - MD-11 Cargo der Lufthansa14 | Auf diesen Brummer haben wir gefühlte 20 Minuten gewartet (dank Walti's App)15 | Bei der Frachtabfertigung findet man ebenfalls viele "Jumbos"Nun der Sonntag:16 | Unser Gastgeber, Heiko Stemmler hat auch einen SIM für die Landstrasse17 | Diese Cessna 172, gefunden in einer Scheune, kam ebenfalls über die Landstrasse nach Kastelaun18 | nochmals ein Gruppenfoto19 | "Auszug aus Ägypten" - weiter geht es auf unserer Reise20 | Ankunft beim Flugzeugmuseum in Hermeskeil - das täuschend echte Mock-up der Concorde21 | hier flogen auch gerne Vögel rein - ob unser "Polarforscher" gleich welche fotografiert?22 | dieses Flugzeug hat eine Nase wie Goofy23 | die North American F86 "Sabre" gehörten zu den ersten Jet-getriebenen Jagdflugzeugen24 | gegenläufiger Doppel-Propeller des Seeaufklärers Fairey Gannet AeW.MY325 | viel Platz hatte der Pilot in diesem Flugzeug nicht26 | die Mil Mi 6A, welche ca. 42t max. Abfluggewicht hatte27 | sogar eine Rakete hat es bis Hermeskeil geschafft28 | "schön gemütlich" hatte man es in der DC-3 der jordanischen Luftwaffe29 | und ein praktisches Plätzchen für den Mittagsschlaf30 | Das Cockpit der Vickers VC-1031 | und die Triebwerke Auch von meiner Seite nochmals ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und Helfer der interessanten Reise. Werner RüeggILS Vorstand | Event-Koordinator 8 Zitieren
engineer944 Geschrieben 24. Oktober 2016 Geschrieben 24. Oktober 2016 Hallo meine lieben Schweizer! Nachdem auch ich Schnarchnase es zwischen all der Arbeit und nach den PC-Flugtagen des FSC endlich geschafft habe, mich einmal wieder im Flightforum einzuloggen, möchte ich euch allen ein ganz herzliches DANKESCHÖN für dieses tolle Wochenende sagen. Es hat unglaublichen Spaß gemacht, für euch im viel zitierten Dreieck zu springen :-) Meine Freude ist umso größer, als dass ich viele - die meisten - von euch bald schon in Hergiswil wiedersehen werde. Da sich unser Restaurant ab Januar 2017 in neuen Händen befindet - ein ganz tolles giechisches Ehepaar wird hier sein zweites Restaurant eröffnen - werde ich es in 2017 endlich schaffen, mich den Themen Fliegerei & Flugsimulation noch mehr als jetzt schon widmen und vielleicht auch meinen GA-Flieger einmal in Richtung Schweiz steuern zu können. Einmal Hergiswil im Jahr genügt mir keinesfalls :-) Alsdenn. Der Countdown läuft! Euer Heiko 5 Zitieren
Urs Zwyssig Geschrieben 25. Oktober 2016 Autor Geschrieben 25. Oktober 2016 21 | hier flogen auch gerne Vögel rein - ob unser "Polarforscher" gleich welche fotografiert? Ich hatte jedenfalls immer schön warm auf der Reise! Gruss Urs Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.