AnkH Geschrieben 7. Oktober 2016 Geschrieben 7. Oktober 2016 (bearbeitet) Hallo Leute, Scheinbar ist Ultimate Traffic von den Toten wiederauferstanden. Als ersten Schritt in die neue Zukunft wurde auch gleich ein neuer Schedule veröffentlicht: http://www.flight1.com/products.asp?product=ut2f2016 Ich werde mir das Ding mal holen und versuchen zu installieren. Leider wird es auch diesmal mit ordentlich Aufwand verbunden sein, ich glaube kaum, dass all meine FAIB, UTT etc. AI Modelle, welche ich nun mühselig dem alten Flugplan zugeordnet habe, in den neuen Flugplan übernommen werden, aber wer weiss. Laut Forum soll der ursprüngliche Entwickler von UT2 wieder mit vollem Elan dran sein und man dürfe in Zukunft neue Produkte (ev. ein UT3?) erwarten. Bin ich gespannt, meiner Meinung nach fehlt dem FS immer noch ein wirklich gutes Traffic Addon. EDIT: hier noch der Link zum Thread im Forum wo erwähnt wird, dass der UT Entwickler die Arbeit wieder aufgenommen hat: http://ultimatetraffic.flight1.net/forums/forum_posts.asp?TID=14389&title=2016-schedule-data-now-released Bearbeitet 7. Oktober 2016 von AnkH 1 Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 7. Oktober 2016 Geschrieben 7. Oktober 2016 Danke für den Hinweis, ich werde aber für den Moment nicht zu UT2 zurück wechseln. Hab mir mit viel Liebe zum Detail einen eigenen Traffic gebaut. Sollte es aber tatsächlich bald einmal ein UT3 geben, dann werde ich mir das natürlich gerne anschauen. Zitieren
AnkH Geschrieben 7. Oktober 2016 Autor Geschrieben 7. Oktober 2016 Ja, ich frage mich eben auch, ob sich der "Aufwand" lohnt. Immerhin habe ich einige grössere Carrier manuell auf den neusten Stand gebracht mit den vielen verfügbaren Flugplänen und Powerpack. Leider wurde auf meine Nachfrage, was denn genau neu sei and dem 2016 Schedule lediglich mit der saloppen Antwort geantwortet, dass es halt ein Schedule ausm August 2016 ist. Aber weder eine Liste von Airlines, noch eine Liste an Flugzeugen noch sonstwas ist verfügbar. Zitieren
avi8tor Geschrieben 7. Oktober 2016 Geschrieben 7. Oktober 2016 Hallo Christian, bin auch grade an dem Thema dran. Wie ich im UT2 Forum gelesen habe, handelt es sich ausschließich um den Fugplan. Die Flugzeug AI Modelle wären als Freeware erhältlich und würden dem User unnötig Geld kosten, wenn sie über das Update angeboten würden. Zitieren
Patrik Wedam Geschrieben 10. Oktober 2016 Geschrieben 10. Oktober 2016 Mal ehrlich: wer braucht das?! Habe meinen eigenen traffic zusammengestellt, mit dem SuperTrafficBoard gibts auch eine prima Übersicht. Da wünschte ich mir jedoch die Möglichkeit, einen ganzen Wochenflugplan eines Airports zB im pdf-Format anzusehen. Das ging bei Ultimate Traffic, vielleicht finde ich einmal andere Wege... Ausserdem sind die FP, Liveries und auch die verwendeten Modelle schneller nicht mehr aktuell, als damals UT ein (kostenpflichtiges!) Update anbieten konnte... Zitieren
florida_coast Geschrieben 11. Oktober 2016 Geschrieben 11. Oktober 2016 Ist der Flugplan von Swiss auf dem aktuellsten Stand? LieGrü Jan Zitieren
AnkH Geschrieben 20. März 2017 Autor Geschrieben 20. März 2017 So, es geht eben doch weiter, so wie ich das interpretiere, ist dieses Projekt auch schon ziemlich weit fortgeschritten. Bin gespannt: http://ultimatetraffic.flight1.net/forums/forum_posts.asp?TID=14645&title=ultimate-traffic-live-preview Zitieren
Romair Geschrieben 20. März 2017 Geschrieben 20. März 2017 Hallo Christian Danke für die Info. Da scheint doch etwas gutes auf dem Weg zu sein. Gruess Roger Zitieren
Swissair66 Geschrieben 22. März 2017 Geschrieben 22. März 2017 (bearbeitet) SPAI AI TRAFFIC für Prepare 3d ist auch auf dem Markt und kostenlos !! Gruss Claudio Bearbeitet 22. März 2017 von Swissair66 Zitieren
AnkH Geschrieben 22. März 2017 Autor Geschrieben 22. März 2017 Netter Beitrag, Claudio. Nur doof, dass es sich dabei um Piratensoftware handelt... 1 Zitieren
florida_coast Geschrieben 22. März 2017 Geschrieben 22. März 2017 Und hier weitere Infos: http://ultimatetraffic.flight1.net/forums/forum_posts.asp?TID=14645&title=ultimate-traffic-live-preview Klingt spannend, hoffe auf baldigen Release :-) Gruss Jan Zitieren
Swissair66 Geschrieben 22. März 2017 Geschrieben 22. März 2017 Uuuuppps Christian wusste ich nicht. Habe nur im Youtube zwei Filmchen gesehen und hat nicht schlecht ausgesehen. Gruss Claudio Zitieren
florida_coast Geschrieben 29. März 2017 Geschrieben 29. März 2017 UT Live ist nun als Soft-Release zu kaufen: http://ultimatetraffic.flight1.net/forums/forum_posts.asp?TID=14653&FID=13&PR=3&PID=66737&title=ultimate-traffic-live-soft-release-available#66737 Gruss, Jan Zitieren
AnkH Geschrieben 30. März 2017 Autor Geschrieben 30. März 2017 Ok, toll machen die da so zackig weiter. Bin echt gespannt, das Soft-Release lasse ich mal aus. Mich wird vor Allem interessieren, ob meine mittlerweile "riesige" Flotte an selber runtergeladenen Repaints und Modellen (A32x Serie, 737 Serie, 747, 787, A350 etc.) genau so einfach eingepflegt werden kann wie in UT2. Gibt aber dann wohl auch so mehrere Stunden Arbeit... Zitieren
florida_coast Geschrieben 30. März 2017 Geschrieben 30. März 2017 Bin mir am überlegen, es zu kaufen, aber nicht sicher, wie stabil UTLive schon läuft. Die Frage, die sich mir stellt, ob man auch Flugpläne von UT2 auf UTLive übertragen kann, die ich so gut gepflegt habe :-) Zitieren
AnkH Geschrieben 30. März 2017 Autor Geschrieben 30. März 2017 Ich würde warten. So wie ich den Text im Forum interpretiere, hat man als "Soft-Release" Käufer zwar automatisch auch das Full-Release gekauft, aber vermutlich muss man dazwischen komplett neu installieren. Macht man also alles doppelt. Zitieren
florida_coast Geschrieben 30. März 2017 Geschrieben 30. März 2017 Vielen Dank für die Info Christian Gruss, Jan Zitieren
Swissair66 Geschrieben 31. März 2017 Geschrieben 31. März 2017 Ultimate Traffic Live Softversion wurde heute released Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.