Simmershome Geschrieben 3. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 ETNL Rostock ist wie alle Addons von Simmershome voll FTX GEN kompatibel. Leider werdet Ihr aber mit FTX GEN zwar ein komplettes Rostock von mir finden, aber keine Jetways. Hier ETNL ohne FTX GEN und Hier ETNL mit FTX GEN Wie man es schafft zwar eine vollständige und fehlerfreie Szenerie anzuzeigen, aber die Custom Jetway von ETNL zu unterdrücken müsst ihr OrbX fragen. Ich werde kein Update anbieten. Ein Schelm wer da an Zufall glaubt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 3. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 (bearbeitet) So jetzt springt aber der Hund aus der Pfanne.Manche mögen mich zwar für einen Bastler halten, aber ich bin kein blöder Bastler. Durch OrbX wurden meine Custom Jetways, zumindest fahrlässig, lahmgelegt. Dumm nur , dass es sich dabei nicht um ein Default Object, sondern um ein Object mit Custom GUID handelt und die BGL auch einen anderen internen Namen hat , als das Default Modell. Habe den Projektleiter angeschrieben und bin schon mal gespannt auf die Erklärung, wie so etwas passieren kann. Bearbeitet 4. Oktober 2016 von overflow 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 4. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 Das ist nun in Klärung, ETNL - und nur das interessiert mich zunächst- wird nach dem SP 1 von FTX GEN wieder gehen. Damit wäre das Thema für mich prinzipiell erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 4. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 Mal ganz ehrlich: ich bin ein gutgläubiger Mensch und denke da, dass ORBX mit diesem generellen Exclude sich einfach Arbeit gespart hat, als dass man damit absichtlich und vorsätzlich anderen Szenerie-Designer ins Handwerk pfuschen wollte. Könnte es nicht sein, etwas weniger Energie in das "Sich über ORBX enervieren" zu stecken? Immerhin ist das jetzt schon der zweite Post, wo Du nach ursprünglichem Furioso zurückkrebsen "musst", weil das ORBX Produkt dann doch nicht so "schlimm" ist, wie zuerst angenommen? Nur so ein Gedanke... 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 5. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 (bearbeitet) Wieso zurück? OrbX macht ja ein Update. Gerne würde ich das dort ansprechen, geht aber schlecht ohne Support, dann könnte man sich viel sparen. Aber ich schrieb ja es wird geklärt im SP 1. Nur nebenbei, die Anfragen habe doch ich als Entwickler und ich bekomme kein Geld dafür., sondern mache das gratis in meiner Freizeit. Aber Du hast recht, ich kann euch damit verschonen. Bearbeitet 5. Oktober 2016 von overflow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 (bearbeitet) "Wieso zurück?" Na, weil Du im ersten Post mit der Aussage "ein Schelm..." ganz klar implizierst, dass ORBX dieses Exclude mit voller Absicht in ihrem Produkt hat, um anderen Szenerie-Designer reinzupfuschen und es im Endeffekt mit dem SP1 behoben wird und demnach vermutlich kaum Absicht dahinter war. "Zurück", weil Du auch beim kurzen "Review" über FTX GEN im ersten Impuls Aussagen wie "Es ist nach meiner Meinung, abgesehen von Berlin, Hamburg und der Küste die schlechteste Fläche die OrbX je herausgebracht hat." tätigst, aber zwei drei Posts später, nachdem Du die Szenerie etwas genauer angeschaut hast, eben zurück krebst mit Aussagen wie "Trotzdem tut es mir leid, dass dieser Fehler in meiner Darstellung aufgetaucht ist." Übrigens: ich hatte bei meinen bisherigen Problemen immer tadellosen und schnellen Support bekommen, aber das ist ja bekanntlich wieder ein anderes Thema. Ich mag das Gebaren von ORBX auch nicht und habe schon insgeheim "gehofft", dass sie mit ihrer arrogant-dreisten Art auf die Schnauze fallen, aber leider sind die Produkte aus ihrem Haus mitunter dermassen gute Perlen, dass ich nicht verzichten will. Ich sehs pragmatisch: wenn ich bspw. Dubrovnik kaufe, unterstütze ich zwar damit ORBX, aber eben auch Rasha Tucakov und Misha Cajic, welche den Airport designed haben und bei ORBX veröffentlicht haben. Wäre der Airport direkt von JV entwickelt, müsste ich mir den Kauf überlegen. Klar ist diese Haltung nicht ganz konsequent, aber hier geht es ja um mein Hobby, welches mir Spass bereiten soll. Und mich an der Schlammschlacht beteiligen macht keinen Spass... Bearbeitet 5. Oktober 2016 von AnkH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 5. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 (bearbeitet) "Na, weil Du im ersten Post mit der Aussage "ein Schelm..." ganz klar implizierst" Nö das liest Du raus, ist aber auch egal. Interpretation hat immer breiten Spielraum, besonders im Internet. Und GEN ist nach wie vor die schlechteste Fläche für mich, weil sich 100erte von Ortschaften optisch nicht besonders ansehnlich präsentieren, sondern als "Briefmarken" drin kleben. Jede Menge Unstimmigkeiten / Unterbrechungen bei den Wegen/Felder/Wäldern auftreten , Schornsteine keine Gebäude haben usw. Das gibt es in keiner anderen Fläche. Und auch die Plätze sind einfach mit allen Fehlern aus der Stockszenerie entwachsen. Das ist übrigens auch der Grund warum es keine Jetway in Rostock gibt. Stock hat keine, dann hat auch das Addon keine, egal ob die inzwischen dort vorhanden sind. Deswegen ist es trotzdem nicht schlecht, aber eben schlechter als Andere. Man muss diese Meinung ja nicht teilen. Ich akzeptiere auch, wenn Du sie als Beste empfindest. Das hindert aber mich nicht etwas anders zu sehen. Und das solltest Du auch akzeptieren können. Bearbeitet 5. Oktober 2016 von overflow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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