oneworldflyer Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 (bearbeitet) N'abend! Morgen bin ich auf AY832 gebucht und freute mich auf den A350-900... Gemäss myflightsapp wurde nun der Flieger gewechselt auf A340-300. Auf Flightradar ist immer noch ein A350-900 scheduled, auf den Flugbuchportalen erscheint ebenfalls ein A350-900. Beim Online-Checkin war die Seatmap klar die eines A340-300, ebenso im Expertflyer. Kann ich davon ausgehen, dass Expertflyer verlässlicher ist als ein Flugbuchportal und Flightradar? Bearbeitet 29. September 2016 von florens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MHGDUSZRH Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 Ich hatte das ein paar Mal bei Vietnam Airlines. Und da war's immer dann letztendlich der Typ, der beim Online-Check-in angezeigt wurde. Leider haben sie immer den A350 gegen eine B787 oder A330 ausgetauscht. Wünsch Dir trotzdem viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 Wie Online-Plattformen funktionieren... - weiss ich nicht. Ich weiss wie Airlines funktionieren: Da gibt es ein Büro, das nennt sich Dispatch ("Einsatzleitstelle" in Altdeutsch), und die entscheiden in regelmässigen Zyklen, welche Flugzeuge für welche Flüge eingesetzt werden. Je nach Airline kann das Tage oder Stunden vor dem Flug sein. Sollte eine Maschine ausfallen, oder ändert sich der Buchungsstand markant, werden alle Pläne über den Haufen geworfen. Zu deiner Frage, kann ich also nur sagen: Das weiss im Moment noch niemand. Ob es dann so ist oder anders, das entscheiden nicht die Online-Plattformen. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.S. Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 Also wenn schon würde ich der Fluggesellschaft selber trauen. Bei Finnair ist jedenfalls auch ein A343 als Flugzeugtyp vermerkt. Und wenn du beim Online Check-In den Sitzplan einer A343 gefunden hast, wird es wohl ziemlich sicher ein solcher sein... Aber natürlich gibt es immer die Möglichkeit eines kurzfristigen Flugzeugwechsels. Gruss Michael 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 30. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2016 Danke! Leider ist es wirklich ein A340, immerhin der mit der marimekko special c/s! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Also wenn schon würde ich der Fluggesellschaft selber trauen. Auch die Airline selbst ist manchmal verwirrt, und zeigt unter "Flugstatus" etwas anderes an, als bei der Eincheck-Seatmap. Um es mal in Computersprech auszudrücken, die allermeiste Software ist nicht Interruptgesteuert, sondert arbeitet mit Polling. Sprich: Nicht der, der was ändert informiert alle, sondern alle fragen in gewissen Zeitabständen die Information ab. Damit ist die Information zwangsweise nicht jederzeit aktuell. Einzige Ausnahme ist Flightradar während des Fluges, das basiert auf gesendeter Information. Aber während des Fluges ändert sich der Typ ja nicht... A350 ist schon schön. Aber A340 ist ja auch noch OK, auch wenn das Interior bei Finnair nicht mehr wirklich taufrisch ist... In der Business würde ich den A340 sogar vorziehen, die Cirrus III Sitze im A350 sind echt nicht der Hit. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 5. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Danke für die Erklärungen! A350 ist schon schön. Aber A340 ist ja auch noch OK, auch wenn das Interior bei Finnair nicht mehr wirklich taufrisch ist... In der Business würde ich den A340 sogar vorziehen, die Cirrus III Sitze im A350 sind echt nicht der Hit. Gruß Ralf Ja, schlussendlich genoss ich den Flug in der A340. Die Kabine ist wirklich ziemlich abgenutzt, aber einen A340-300 trip mehr zu loggen ist auch was! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.