Danix Geschrieben 10. September 2016 Geschrieben 10. September 2016 (bearbeitet) Seit vorgestern in den Kinos, leider nur in ausgewählten Ländern (Kinostart in der Deutschschweiz: 1. Dezember). Absolut empfehlenswerter Film. Ein typischer Clint-Eastwood-(Regie)-Film. Ein einsamer Held, durch und durch überzeugend dargestellt. Die Aufnahmen waren zum ersten Mal in einem Film sehr realistisch, bis zu den Tönen im Cockpit und den Hatracks in der Kabine. Meiner Meinung Oscar-preiswürdig. Beste Buchadaption, bester Hauptdarsteller, bester Film. Dani Bearbeitet 10. September 2016 von Danix 18 Zitieren
Horbach Geschrieben 13. September 2016 Geschrieben 13. September 2016 Clint ist selbst Pilot, vielleicht liegts daran, dass der Film realistisch sein soll ;) Zitieren
danlu Geschrieben 21. September 2016 Geschrieben 21. September 2016 Cool. Dann heisst es bis zum 1. Dezember warten, das wird eine elend lange und harte Zeit. Herzlichen Dank an Dani für den Hinweis! Dänu 1 Zitieren
Franz P. Schleiss Geschrieben 21. September 2016 Geschrieben 21. September 2016 Ich bin zur Zeit am Wasserflugzeugfliegen in den USA. Letztes Wochenende haben wir mit einem Landplane den VFR Korridor durch NY entlang des Hudsens gemacht - einfach toll. Gestern haben wir Sully gesehen. Der Film ist gut gemacht, etwas dokumentarisch mit wenig "Actions" - ich fand in (als Pilot) jedoch trotzdem sehr gut. Gruss Franz Sent from my iPad using Tapatalk 3 Zitieren
Maibach Geschrieben 28. September 2016 Geschrieben 28. September 2016 (bearbeitet) Ja, dann können wir uns wieder einmal auf einen guten Fliegerfilm freuen. Danke auch für deine Bilder Franz. Weiterhin schöne Flüge! Hans-Ruedi Bearbeitet 28. September 2016 von Maibach Zitieren
Maibach Geschrieben 9. Dezember 2016 Geschrieben 9. Dezember 2016 Ich war gestern im Kino und habe den Film gesehen. Ich finde ihn sehr gut umgesetzt für einen Film deren Ende schon bekannt war. Eine sehr gute Mischung zwischen sehr guten Flugszenen und Untersuchungsgesprächen. Der letzte Satz fand ich ein genialer Schluss. Grüsse Hans-Ruedi 1 Zitieren
Gulfstream Geschrieben 9. Dezember 2016 Geschrieben 9. Dezember 2016 weiss jemand was die Aussage im Trailer auf sich hat: 'the left enigne was still operating' oder so... War das so? Wäre neu für mich. Markus Zitieren
Amira Geschrieben 9. Dezember 2016 Geschrieben 9. Dezember 2016 (bearbeitet) Dani hat im LaMia Thread geschrieben, dass offenbar ein Triebwerk auf Idle war. Link: http://www.flightforum.ch/board/index.php?/topic/97973-29112016-cp2933-avro-rj85-absturz-bei-la-union-kolumbien/page-7 Ich denke, das war wohl damit gemeint. Nein, das war leicht anders: Nicht weil die APU lief, blieb er im Normal Law, sondern weil das Triebwerk Nr. 1 noch immer auf Idle lief. Das hat den GEN 1 und die grüne hydraulische Pumpe am Laufen gehalten. Nicht die APU. Hätte er wirklich 2 Triebwerke verloren, hätte ihm auch die APU nichts genützt, und er wäre ähnlich gesegelt wie die Avro in Medellin. Erst wenn die RAT ausgeklappt wäre (was sie nachweislich nicht ist), hätte er wieder ein bisschen Hydraulik und noch mehr Strom gehabt. Dani Liebe Gruess Sara Bearbeitet 9. Dezember 2016 von Amira 1 Zitieren
Gulfstream Geschrieben 9. Dezember 2016 Geschrieben 9. Dezember 2016 stimmt, danke Sara, hatte das auch gelesen, mich gewundert - und vergessen :) Markus Zitieren
Kuno Geschrieben 15. Dezember 2016 Geschrieben 15. Dezember 2016 So. Jetzt habe ich den Film auch gesehen. Sehr gut. Wirklich, sehr gut. Zitieren
Voni Geschrieben 16. Dezember 2016 Geschrieben 16. Dezember 2016 So. Jetzt habe ich den Film auch gesehen. Sehr gut. Wirklich, sehr gut. Ich kann Kuno nur beistimmen :) Zitieren
Alexh Geschrieben 16. Dezember 2016 Geschrieben 16. Dezember 2016 Ich habe ihn letzte Woche auch gesehen. Anschließend habe ich etwas im Untersuchungsbericht des Unfalls gelesen und mir ist aufgefallen, dass der Film extrem nah an den Tatsachen ist, bis hin zu den exakten Wortlauten der Piloten. Wirklich ein sehenswerter Film und super schauspielerische Leistung. Wer sich dafür interessiert, dem kann man auch Youtube empfehlen. Da gibt es einige Videos in den Sully und auch Jeff ganze Shows abhalten in denen sie vom Unfall erzählen. Das ist sehr informativ und auch amüsant, vor allem wenn Jeff erzählt. Gruß Alex 3 Zitieren
HoladieWaldfee Geschrieben 25. Januar 2017 Geschrieben 25. Januar 2017 Ich hab den Film persönlich noch nicht gesehen, bin kein großer "ich bin Clint Eastwood und ich schiese alle im wilden Westen tot" - Fan, aber habe bis jetzt auch nur gutes gehört.Vielleicht schaue ich ihn mir doch an. Zitieren
Danix Geschrieben 12. Februar 2017 Autor Geschrieben 12. Februar 2017 Die Zeiten, wo Clint Eastwood noch ein schiesswütiger Cowboy (mit oder ohne Pferd) war, sind längst vorbei (wenn man mal von der peinlichen Performance gegen Obama absieht vor 8 Jahren). Wer Clint Eastwood wirklich kennen will, sollte sich Bridges over Madison County, Invictus oder Hereafter anschauen. 2 Zitieren
danlu Geschrieben 1. März 2017 Geschrieben 1. März 2017 Die Zeiten, wo Clint Eastwood noch ein schiesswütiger Cowboy (mit oder ohne Pferd) war, sind längst vorbei (wenn man mal von der peinlichen Performance gegen Obama absieht vor 8 Jahren). Wer Clint Eastwood wirklich kennen will, sollte sich Bridges over Madison County, Invictus oder Hereafter anschauen. Oder Gran Torino!!!! 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.