Lubeja Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 Eigentlich ein traurigern Anlass - der Besitzer der chnütschgelben Twin Bee HB-LSK hat den eigenwilligen Flieger in die USA verkauft, wo sie zukünftig als N9512U unterwegs sein wird. Im Moment findet der Überführungsflug via England, Schottland, Island, Grönland und Kanada nach North Carolina statt. Auf der Website der Flugplatzbeiz von Langenthal gibt es Text und Bilder (Links im Text anklicken!) des Ferry-Fluges:http://www.fluegerli.ch/ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuno Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 Gut konnte ich vor kurzem in ergiswil noch die Chance nutzen, mihc für einen kurzen Flug hineinzusetzen :-) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosy Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 Das 'H' wurde samt 'B' auch mit überführt, darum heisst es nun 'Ergiswil' ;-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuno Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 ....ich habe Hergiswil halt französisch ausgesprochen B) 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 (bearbeitet) Das wäre dann Erschiswihl (siehe auch gewisse Dörfer im Elsass) :)HB-LSK ist schon lange N9512U, im Prinzip die ganze Saison 2016... http://www.jetphotos.net/photo/8281481Ja, das war wohl 2005, als ich als Volontär in Bönigen auftauchte und die Truppe rund um Jvan Aeberli (N930AJ DHC-2 Beaver) kennenlernen durfte.Mit Jean-Jacques Lörtscher und der HB-LSK ging es dann damals auf eine Runde über dem Brienzersee... Und der "Bazillus", der mir mit der TwinBee damals eingepflanzt wurde, ist 2016 recht heftig ausgebrochen mit der Wasserfliegerei :wub: Bearbeitet 6. September 2016 von bleuair 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 7. September 2016 Teilen Geschrieben 7. September 2016 da hatte ich unbewusst die LSK im hintergrund bei den letzten vorbereitungen letzte woche als ich mit CYH auf besuch wahr! 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.