MHGDUSZRH Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 Habe eben für Anfang März einen Flug mit Cathay für 403 Franken return gebucht – mit Gepäck (bei STA). Ich dachte zuerst, das sei ein Studententarif, aber es handelt sich um einen regulären Flugtarif. Auch dachte ich vor einer Woche, es sei ein Error Fare. Aber der Flug ist seit seit über eine Woche im Netz verfügbar, so dass es sich wohl auch nicht darum handelt. Für mich als Passagier ist das interessant. Aber wie soll sich das für die Fluglinien noch rechnen? Selbst für Lowcost-Langstrecken-Airlines wäre dieser Preis doch wahrscheinlich die Untergrenze, oder? Verrückte Welt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolinar Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 Als Mitkonsument muss ich sagen toll, geniess den Flug. Als Airline Angestellter, glaub mir, es wird immer ein Weg gefunden einzusparen. Aber wo endet es, das ist die andere Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 100 Prozent Auslastungssitzequivalenzkosten. Grob geschätzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
triple Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 (bearbeitet) Gestern die Spezialtarife von Qatar gesehen. 659 CHF nach Sydney?! Die Preise sind schon länger eher ein Witz, aber das?! http://www.qatarairways.com/ch/de/offers/travel-festival.page Bearbeitet 2. September 2016 von triple Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 3. September 2016 Teilen Geschrieben 3. September 2016 Gestern die Spezialtarife von Qatar gesehen. 659 CHF nach Sydney?! Die Preise sind schon länger eher ein Witz, aber das?! http://www.qatarairways.com/ch/de/offers/travel-festival.page Das ist ja ein Sale-Preis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxrpm Geschrieben 3. September 2016 Teilen Geschrieben 3. September 2016 Habe eben für Anfang März einen Flug mit Cathay für 403 Franken return gebucht – mit Gepäck (bei STA). Ich dachte zuerst, das sei ein Studententarif, aber es handelt sich um einen regulären Flugtarif. Auch dachte ich vor einer Woche, es sei ein Error Fare. Aber der Flug ist seit seit über eine Woche im Netz verfügbar, so dass es sich wohl auch nicht darum handelt. Für mich als Passagier ist das interessant. Aber wie soll sich das für die Fluglinien noch rechnen? Selbst für Lowcost-Langstrecken-Airlines wäre dieser Preis doch wahrscheinlich die Untergrenze, oder? Verrückte Welt. Leider nicht verrückt. Nach den Anschlägen in Paris und Brüssel und der USReisewarnung gegen ganz Europa ist der Nordatlantik um25% eingebrochen und Asien um 15%. Alle europäischen Langstrecken Operators hängen schlicht in den Seilen. Wolfgang Andere wiederum sagen wir machen das nur um Ralf zu ärgern. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverser Geschrieben 3. September 2016 Teilen Geschrieben 3. September 2016 (bearbeitet) . Alle europäischen Langstrecken Operators hängen schlicht in den Seilen. Andere wiederum sagen wir machen das nur um Ralf zu ärgern. "Auslastungssitzequivalentkosten", wie Richi sagt. Auch wenn ich den Begriff (noch) nicht zu 100% verstehe - ich spekuliere es handelt sich um den Ausgleich ansonsten leerstehender, bzw. leersitzender Bestuhlungen: Besser einen Schleudersitz...ähh, einen Schleuderpreis-Sitz gefüllt, als gar keinen. :mellow:... "Auslastungssitzequivalentkosten" habe ich das richtig definiert? Ralf, Maxrpm & Richi & whomever it may concern; übernehmen sie....;-) Richard Bearbeitet 3. September 2016 von Reverser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 3. September 2016 Teilen Geschrieben 3. September 2016 Equivalentsitzkosten = eine Vereinfachung um alle Klassen ihrem Platz oder Raumbedarf her gleichzustellen. Der einfachheit halber nimmt man als basis einen Ecositz und errechnet wie der Flieger aussehen würde wäre er nur Eco bestuhlt. Dami hat man eine Ratio wieviele Ecositze in den Raum passen würden den die andere Klasse braucht. Und somit eine ganz einfache Kalkulationsgrundlage von Break Even Load Factor / Revenue oder Yield / Fare und all den anderen Dingen für die sich ein Netzwerker interessieren könnte. Die wenigsten Airlines rechnen damit obwohl das pipieinfach ist. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverser Geschrieben 3. September 2016 Teilen Geschrieben 3. September 2016 (bearbeitet) Equivalentsitzkosten = eine Vereinfachung um alle Klassen ihrem Platz oder Raumbedarf her gleichzustellen. Der einfachheit halber nimmt man als basis einen Ecositz und errechnet wie der Flieger aussehen würde wäre er nur Eco bestuhlt. Dami hat man eine Ratio wieviele Ecositze in den Raum passen würden den die andere Klasse braucht. Und somit eine ganz einfache Kalkulationsgrundlage von Break Even Load Factor / Revenue oder Yield / Fare und all den anderen Dingen für die sich ein Netzwerker interessieren könnte. Die wenigsten Airlines rechnen damit obwohl das pipieinfach ist. ...somit hätten z.B. Easyjet & Ryanair die "Gleichstellung aller Klassen punkto Platz und Raumbedarf" mit einberechnet, in die Gesamtkalkulation, bzw, würden nicht zu den "wenigsten Airliners" gehören, "die damit nicht gerechnet haben", wie hier erwähnt, ...sollte ich richtig gehen, in meiner Annahme;-) Gruss Richard Bearbeitet 3. September 2016 von Reverser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 4. September 2016 Teilen Geschrieben 4. September 2016 (bearbeitet) Easy und Ryanair haben nur eine Sitzklasse. Die brauchen sowas gar nicht... Da sollte im obigen Thread noch ein NICHT stehen, und zwar in Bezug auf den Gebrauch der Airlines. Die meisten Airlines rechen nicht in Sitzequivalenten. Bearbeitet 4. September 2016 von Hunter58 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phoenix 2.0 Geschrieben 4. September 2016 Teilen Geschrieben 4. September 2016 Wenigstens Air New Zealand kann zufrieden sein, obgleich für jene der Atlantik keine so wesentliche Rolle spielt. Dennoch erfreulich für die Airline eines verhältnismäßig kleinen Landes, und bei mir seit Jahren auf Platz 1 der persönlichen Liste. Artikel "Air New Zealand mit Rekordergebnis". Ich steh' auf die Kiwis! Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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