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Habe eben für Anfang März einen Flug mit Cathay für 403 Franken return gebucht – mit Gepäck (bei STA). Ich dachte zuerst, das sei ein Studententarif, aber es handelt sich um einen regulären Flugtarif. Auch dachte ich vor einer Woche, es sei ein Error Fare. Aber der Flug ist seit seit über eine Woche im Netz verfügbar, so dass es sich wohl auch nicht darum handelt. Für mich als Passagier ist das interessant. Aber wie soll sich das für die Fluglinien noch rechnen? Selbst für Lowcost-Langstrecken-Airlines wäre dieser Preis doch wahrscheinlich die Untergrenze, oder? Verrückte Welt.

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Als Mitkonsument muss ich sagen toll, geniess den Flug.

 

Als Airline Angestellter, glaub mir, es wird immer ein Weg gefunden einzusparen. Aber wo endet es, das ist die andere Frage.

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Habe eben für Anfang März einen Flug mit Cathay für 403 Franken return gebucht – mit Gepäck (bei STA). Ich dachte zuerst, das sei ein Studententarif, aber es handelt sich um einen regulären Flugtarif. Auch dachte ich vor einer Woche, es sei ein Error Fare. Aber der Flug ist seit seit über eine Woche im Netz verfügbar, so dass es sich wohl auch nicht darum handelt. Für mich als Passagier ist das interessant. Aber wie soll sich das für die Fluglinien noch rechnen? Selbst für Lowcost-Langstrecken-Airlines wäre dieser Preis doch wahrscheinlich die Untergrenze, oder? Verrückte Welt.

Leider nicht verrückt. Nach den Anschlägen in Paris und Brüssel und der USReisewarnung gegen ganz Europa ist der Nordatlantik um25% eingebrochen und Asien um 15%. Alle europäischen Langstrecken Operators hängen schlicht in den Seilen.

 

Wolfgang

 

Andere wiederum sagen wir machen das nur um Ralf zu ärgern.

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. Alle europäischen Langstrecken Operators hängen schlicht in den Seilen.

 

 

 

Andere wiederum sagen wir machen das nur um Ralf zu ärgern.

"Auslastungssitzequivalentkosten", wie Richi sagt.

 

Auch wenn ich den Begriff (noch) nicht zu 100% verstehe - ich spekuliere es handelt sich um den Ausgleich ansonsten leerstehender, bzw. leersitzender Bestuhlungen:

Besser einen Schleudersitz...ähh, einen Schleuderpreis-Sitz gefüllt, als gar keinen. :mellow:...

 

"Auslastungssitzequivalentkosten"

habe ich das richtig definiert?

 

Ralf, Maxrpm & Richi & whomever it may concern; übernehmen sie....;-)

 

Richard

Bearbeitet von Reverser
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Equivalentsitzkosten = eine Vereinfachung um alle Klassen ihrem Platz oder Raumbedarf her gleichzustellen. Der einfachheit halber nimmt man als basis einen Ecositz und errechnet wie der Flieger aussehen würde wäre er nur Eco bestuhlt. Dami hat man eine Ratio wieviele Ecositze in den Raum passen würden den die andere Klasse braucht. Und somit eine ganz einfache Kalkulationsgrundlage von Break Even Load Factor / Revenue oder Yield / Fare und all den anderen Dingen für die sich ein Netzwerker interessieren könnte.

 

Die wenigsten Airlines rechnen damit obwohl das pipieinfach ist.

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Equivalentsitzkosten = eine Vereinfachung um alle Klassen ihrem Platz oder Raumbedarf her gleichzustellen. Der einfachheit halber nimmt man als basis einen Ecositz und errechnet wie der Flieger aussehen würde wäre er nur Eco bestuhlt. Dami hat man eine Ratio wieviele Ecositze in den Raum passen würden den die andere Klasse braucht. Und somit eine ganz einfache Kalkulationsgrundlage von Break Even Load Factor / Revenue oder Yield / Fare und all den anderen Dingen für die sich ein Netzwerker interessieren könnte.

 

Die wenigsten Airlines rechnen damit obwohl das pipieinfach ist.

...somit hätten z.B. Easyjet & Ryanair die "Gleichstellung aller Klassen punkto Platz und Raumbedarf" mit einberechnet, in die Gesamtkalkulation, bzw, würden nicht zu den "wenigsten Airliners"  gehören, "die damit nicht gerechnet haben",  wie hier erwähnt,

...sollte ich richtig gehen, in meiner Annahme;-)

Gruss

Richard

Bearbeitet von Reverser
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Easy und Ryanair haben nur eine Sitzklasse. Die brauchen sowas gar nicht...

 

 

Da sollte im obigen Thread noch ein NICHT stehen, und zwar in Bezug auf den Gebrauch der Airlines. Die meisten Airlines rechen nicht in Sitzequivalenten.

Bearbeitet von Hunter58
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Wenigstens Air New Zealand kann zufrieden sein, obgleich für jene der Atlantik keine so wesentliche Rolle spielt. Dennoch erfreulich für die Airline eines verhältnismäßig kleinen Landes, und bei mir seit Jahren auf Platz 1 der persönlichen Liste. Artikel "Air New Zealand mit Rekordergebnis".

 

Ich steh' auf die Kiwis!

 

Gruß

Johannes

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