Michael Briner Geschrieben 11. März 2020 Autor Geschrieben 11. März 2020 (bearbeitet) Diverse Rotations Seit meinem Einstieg in die Online-Fliegerei bei VATSIM richtet sich die Flugplanung nun natürlich nach der Verfügbarkeit der ATC. Hier einige Bilder der vergangenen Flüge. Sim Prepar3D V 4.5 Aircraft FSLABS A319 / A320 Scenery ORBX FTX Global Base / Aerosoft Zurich / JustSim Brussel / FlyTampa Vienna / MK-Studios Dublin Tools Active Sky for P3DV4 / ChasePlane / Envtex & ReShade / GSX 2.0 / ProATC / UT Live / TomatoShade / FS2Crew PC Specs i7-9700K 3.6 GHz, 16 GB RAM, Win10, Nvidia GeForce RTX 2080 STRIX 8GB DDR6 Brüssel - Athen Dublin - Edinburgh Genialer Mix an Online-Traffic in Zürich WIen - Budapest Innsbruck - Wien Was ich bei Innsbruck interessant fande ist, dass ATC Landungen nach Wunsch der Piloten umsetzte. Für den einzelnen Piloten zwar super, für den Traffic am Boden aber eine kleine Herausforderung (vorallem auf Plätzen wie Innsbruck mit fehlenden Ausweichmöglichkeiten bei den Taxiways). Can you guess it? Ja richtig! (beide Offline) Wien - Zürich - Genf (mit komplettem ATC dank den Kollegen in Wien und VACC). Landung in Genf gerade noch kurz vor logoff time. ETA: 2059z Bearbeitet 11. März 2020 von Michael Briner 5 1 Zitieren
Yoda Geschrieben 11. März 2020 Geschrieben 11. März 2020 Schöne Shots der vergangenen Flüge Michael. Online macht schon Bock ne? Ich schaffs viel zu selten in letzter Zeit. Ich bin im Moment wieder auf dem Boeing Trip, darum kann das neulich angekündigte Upgrade der Tripple 7 für mich garnicht früh genug kommen! Gerne darfst du wieder mehr Bilder hier posten, ich hole mir hier gerne Routen- Ideen oder schaue mir einfach nur deine guten Bilder an. lg Phil 1 Zitieren
Michael Briner Geschrieben 11. März 2020 Autor Geschrieben 11. März 2020 vor 45 Minuten schrieb Yoda: Schöne Shots der vergangenen Flüge Michael. Online macht schon Bock ne? Ich schaffs viel zu selten in letzter Zeit. Absolut, seitdem ich online unterwegs bin habe ich ausser VFR keinen Flug mehr offline durchgeführt. Ich richte mein Sim-Leben jetzt nach den gebuchten ATC . vor 46 Minuten schrieb Yoda: Ich bin im Moment wieder auf dem Boeing Trip, darum kann das neulich angekündigte Upgrade der Tripple 7 für mich garnicht früh genug kommen! Die Airbus-Logik liegt mir hier mehr und ich finde die Workflows einfach besser. Ein hin- und herwechseln finde ich umso anstrengender. Fliegst Du abwechslungsweise Airbus und Boeing? Zitieren
Tobisky Geschrieben 12. März 2020 Geschrieben 12. März 2020 Die Private Livery vom Airbus in Samedan, woher hast du die? Zitieren
Michael Briner Geschrieben 12. März 2020 Autor Geschrieben 12. März 2020 vor 3 Stunden schrieb Tobisky: Die Private Livery vom Airbus in Samedan, woher hast du die? Kuck: https://forums.flightsimlabs.com/index.php?/files/file/1877-hi-fly-malta-a319-9h-tls/ 1 Zitieren
Michael Briner Geschrieben 31. März 2020 Autor Geschrieben 31. März 2020 Auf VATSIM von Genf nach Zürich Sim Prepar3D V 4.5 Aircraft FSLABS A320 Scenery ORBX FTX Global Base / Aerosoft Zurich / Switzerland Pro Tools Active Sky for P3DV4 / ChasePlane / Envtex & ReShade / GSX 2.0 / ProATC / UT Live / TomatoShade / FS2Crew PC Specs i7-9700K 3.6 GHz, 16 GB RAM, Win10, Nvidia GeForce RTX 2080 STRIX 8GB DDR6 Take off 04 Sich auf den Genfersee Cleared ILS14 LSZH 5 Zitieren
Chris_78 Geschrieben 1. April 2020 Geschrieben 1. April 2020 Hallo Michael, mit welchem Programm verkleinerst Du Deine Screenies? Ich verliere ziemlich viel Schärfe dabei... Ich nutze ein Programm mit bikubischer Berechnung, bin aber nicht sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Auf Deinen tollen Bildern sieht es wesentlich ansprechender aus. Viele Grüße Chris 1 Zitieren
Michael Briner Geschrieben 1. April 2020 Autor Geschrieben 1. April 2020 vor 3 Stunden schrieb Chris_78: mit welchem Programm verkleinerst Du Deine Screenies? Ich verliere ziemlich viel Schärfe dabei... Ich nutze ein Programm mit bikubischer Berechnung, bin aber nicht sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Auf Deinen tollen Bildern sieht es wesentlich ansprechender aus. Hallo Chris Ziemlich unspektakulär mit IrfanView. Bei der Verkleinerung geht Schärfe verloren, welche ich mit dem gleichen Programm wiederherstelle (wie beim Original-Screen). 1 Zitieren
Chris_78 Geschrieben 1. April 2020 Geschrieben 1. April 2020 Ah, okay... Danke für die Antwort, Michael. Offenbar verwendet IrfanView einen besseren Logarithmus als mein altes Programm. Denn auch mit Nachschärfen bekomme ich es nicht besser hin. Abgesehen davon wäre es mir zu viel Arbeit, bei jedem Bild die Detailschärfe zu beurteilen. Wäre cool, wenn man Verkleinern und Nachschärfen Batch-mäßig verarbeiten könnte. 1 Zitieren
Michael Briner Geschrieben 9. April 2020 Autor Geschrieben 9. April 2020 Am 2.4.2020 um 00:58 schrieb Chris_78: Ah, okay... Danke für die Antwort, Michael. Offenbar verwendet IrfanView einen besseren Logarithmus als mein altes Programm. Denn auch mit Nachschärfen bekomme ich es nicht besser hin. Abgesehen davon wäre es mir zu viel Arbeit, bei jedem Bild die Detailschärfe zu beurteilen. Wäre cool, wenn man Verkleinern und Nachschärfen Batch-mäßig verarbeiten könnte. Das kannst Du mit IrfanView und der Funktion "Batch", du wählst einfach die Grösse, Schärfestufe und Dateinamen aus und das Programm macht den Rest. 1 1 Zitieren
Michael Briner Geschrieben 13. April 2020 Autor Geschrieben 13. April 2020 Südafrika Als Springbook 352 von Kapstadt nach Port Elizabeth. Die dortige von NMG aktualisierte Scenery kann sich echt sehen lassen! Sim Prepar3D V 4.5 Aircraft FSLABS A319 Scenery ORBX FTX Global Base / LC Africa / NMG Port Elizabeth / FSDG Cape Town Tools Active Sky for P3DV4 / ChasePlane / Envtex & ReShade / GSX 2.0 / ProATC / UT Live / TomatoShade / FS2Crew PC Specs i7-9700K 3.6 GHz, 16 GB RAM, Win10, Nvidia GeForce RTX 2080 STRIX 8GB DDR6 Endlich ein Tafelberg! 4 1 Zitieren
Chris_78 Geschrieben 13. April 2020 Geschrieben 13. April 2020 I like! Bin noch nie dort geflogen... Zitieren
Michael Briner Geschrieben 21. April 2020 Autor Geschrieben 21. April 2020 Mixed up! Gemischte Bilder der vergangenen Rotationen Sim Prepar3D V 4.5 Aircraft FSLABS A32X / Aerosoft A330 Scenery ORBX FTX Global Base / LC Europe / 29Palms Nurnberg / RFScenerybuilding Geneva / Aerosoft Zurich / JustSim Palma / FSDT Basle / ORBX Vienna Tools Active Sky for P3DV4 / ChasePlane / Envtex & ReShade / GSX 2.0 / ProATC / UT Live / TomatoShade / FS2Crew PC Specs i7-9700K 3.6 GHz, 16 GB RAM, Win10, Nvidia GeForce RTX 2080 STRIX 8GB DDR6 Basel - Wien Zürich - Kapstadt (leider nur vom Abflug), Nachtflug. Werde ich bei Tag noch nachholen. Start auf der 34 in Zürich, massives Gefühl mit der vollgeladenen A330 abzuheben! Zürich - Palma de Mallorca Genf - Nürnberg 7 Zitieren
Yoda Geschrieben 23. April 2020 Geschrieben 23. April 2020 Du hast da in Wien noch ein paar extra Jetways stehen! Zitieren
Michael Briner Geschrieben 23. April 2020 Autor Geschrieben 23. April 2020 vor 29 Minuten schrieb Yoda: Du hast da in Wien noch ein paar extra Jetways stehen! Gut beobachtet :), Klassiker. Habe nach der Installation vergessen die Standard-Jetways zu deaktivieren. Zitieren
Michael Briner Geschrieben 5. Mai 2020 Autor Geschrieben 5. Mai 2020 LX239 Kairo - Zürich Sim Prepar3D V 4.5 Aircraft Aerosoft A330 Scenery ORBX FTX Global Base / LC Africa / SDG Cairo / Aerosoft Zurich Tools Active Sky for P3DV4 / ChasePlane / Envtex & ReShade / GSX 2.0 / ProATC / UT Live / TomatoShade / FS2Crew PC Specs i7-9700K 3.6 GHz, 16 GB RAM, Win10, Nvidia GeForce RTX 2080 STRIX 8GB DDR6 Kairo, Gate F2, 24 Grad. Climb to FL380, im Hintergrund die Pyramiden von Gizeh Über Kreta und ATC von Athens Center Identified! Im Sinkflug Richtung Zürich Von Zürich gibt es leider keine Shots mehr, zu stressig: Viel Verkehr, GIPOL Holding, schlechtes Wetter, Glideslope verpasst aber dann doch noch Safe gelandet! 4 1 Zitieren
Michael Briner Geschrieben 12. Mai 2020 Autor Geschrieben 12. Mai 2020 Diverse Shots der letzten Wochen Zürich - Lissabon Unterwegs dann Traffic auf dem gleichen Airway, steigend in Richtung unserer Flughöhe. Per vPilot angefunkt und siehe da man trifft auch auf einen FF User .. @Tom Luthi Kapstadt - Durban Sempachersee Päckli abholen in Brüssel Moskau - London 8 Zitieren
Michael Briner Geschrieben 28. Mai 2020 Autor Geschrieben 28. Mai 2020 LX52 Zürich - Boston Sim Prepar3D V 4.5 Aircraft Aerosoft A330 Scenery ORBX FTX Global Base / LC Europe / FlyTampa Boston / Aerosoft Zurich Tools Active Sky for P3DV4 / ChasePlane / Envtex & ReShade / GSX 2.0 / ProATC / UT Live / TomatoShade / FS2Crew PC Specs i7-9700K 3.6 GHz, 16 GB RAM, Win10, Nvidia GeForce RTX 2080 STRIX 8GB DDR6 Die A330 am Gate E42. Heutiges Take-off Weight: 221'364 Kg 5 Zitieren
Yoda Geschrieben 29. Mai 2020 Geschrieben 29. Mai 2020 (bearbeitet) Ich habe herausgefunden, dass man die dunklen Cockpitscheiben im Texture Ordner löschen kann. Das Cockpit bleibt zwar recht düster, aber die Sicht nach draußen ist endlich mal besser! True -Glas funktioniert trotzdem noch! Ich überlege noch, ob ich die Texturen einfach heller mache, mal schauen ob ich damit erfolg habe. Aerosoft weigert sich ja schlicht irgendetwas zu tun, obwohl die meisten Simmer mit Shadern von Drittanbietern fliegen. Ansonsten wie immer, tolle Shots Michael! Bearbeitet 29. Mai 2020 von Yoda 1 Zitieren
Michael Briner Geschrieben 31. Mai 2020 Autor Geschrieben 31. Mai 2020 Am 29.5.2020 um 06:33 schrieb Yoda: Ich habe herausgefunden, dass man die dunklen Cockpitscheiben im Texture Ordner löschen kann. Das Cockpit bleibt zwar recht düster, aber die Sicht nach draußen ist endlich mal besser! True -Glas funktioniert trotzdem noch! Ich überlege noch, ob ich die Texturen einfach heller mache, mal schauen ob ich damit erfolg habe. Aerosoft weigert sich ja schlicht irgendetwas zu tun, obwohl die meisten Simmer mit Shadern von Drittanbietern fliegen. Ansonsten wie immer, tolle Shots Michael! Danke Phil. Wenn es geklappt hat melde ich gerne mein Interesse an den helleren Scheiben an! Zitieren
Michael Briner Geschrieben 29. Juni 2020 Autor Geschrieben 29. Juni 2020 (bearbeitet) Sim Prepar3D V 4.5 Aircraft FSLABS A319 / A320 / A321 Scenery ORBX FTX Global Base / Aerosoft Zurich / JustSim Brussel / RFSceneryBuilding Genf / ORBX Belgrad und Innsbruck / MK-Studios Mallorca / UK2000 Luton / FlyTampa Kopenhagen / NMG Port Elizabeth Tools Active Sky for P3DV4 / ChasePlane / Envtex & ReShade / GSX 2.0 / ProATC / UT Live / TomatoShade / FS2Crew PC Specs i7-9700K 3.6 GHz, 16 GB RAM, Win10, Nvidia GeForce RTX 2080 STRIX 8GB DDR6 Take-Off von den Färöer Inseln nach Edinburgh mit Atlantic Airways A319 Im Final in Port Elizabeth (SA) Als LX2816 von Genf nach Zürich Wien - Belgrad Als Edelweiss-Charter von Innsbruck nach Zürich LSZH Nürnberg - Genf in schöner Abendstimmung / EDDN - LSGG Ferienflieger nach Palma de Mallorca (LEPA) Zürich - Frankfurt Basel-Mulhouse (LFSB) - Genf (LSGG) Kurzer Hüpfer von Genf nach Lyon (Positioning) In EasyJet's Hochburg Luton Ex-Genf Im Anflug auf Zürich, DIR KLO VOR und dann Vectors Uetliberg in Sichtweite Immersion Level: 100 Als EZY675 von Kopenhagen nach Edinburgh Bearbeitet 30. Dezember 2020 von Michael Briner 6 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.