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Problem mit den kompilieren von Szenerien


#SirKilian+ (RSP)

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#SirKilian+ (RSP)

Hallo,

ich beschäftige mich seit neuester Zeit mit dem Scenery-designen. Nun das funktioniert auch recht gut, eigentlich gibt es mit SBuilderX keine Probleme, ich kann super Photoszenerien machen. Wenn ich allerdings eine Blendmask/Watermask mache, die .INF umschreibe wie es in den YouTube-Tutorials angeführt wird, und diese dann in den bgl-compiler ziehe, öffnet sich das cmd-Fenster für einen Bruchteil einer Sekunde und verschwindet dann wieder. Wenn ich den Vorgang in Slo-Mo aufnehme und an dem Teil stoppe, steht da, dass es ein Problem mit der Map gibt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe es satt immer nur eckige Photoszenerien zu machen.

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Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe es satt immer nur eckige Photoszenerien zu machen. Danke im Voraus!

Das wirst du nur mit einer Blendmaske realisieren können. Die Quelldatei muss rechteckig sein.

Stell mal deine INF Datei hier als Textdatei rein, aus dem Off heraus ist eine Fehlersuche schwierig.

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Walter, er schreibt ja, dass er eine Blendmask erstellt hat. Aber ich geb völlig recht, helfen kann man nur, wenn man die .inf shen kann.

 

Hier ein Beispiel wie es aussehen sollte:

 

[source]
   Type = MultiSource
   NumberOfSources = 4

[source1]
   Type = BMP
   Layer = Imagery
   SourceDir = "."
   SourceFile = "EFRY_Ground.bmp"
   Variation = Day
   Channel_BlendMask = 3.0
   Channel_LandWaterMask = 4.0
   SamplingMethod = Gaussian
   ulyMap =  60.7577278601255
   ulxMap =  24.064188652038638
   xDim =  5.364873553364766e-6
   yDim =  2.621564482029598e-6

[source2]
   Type = BMP
   Layer = Imagery
   SourceDir = "."
   SourceFile = "EFRY_Ground_N.bmp"
   Variation = Night
   Channel_BlendMask = 3.0
   Channel_LandWaterMask = 4.0
   SamplingMethod = Gaussian
   ulyMap =  60.7577278601255
   ulxMap =  24.064188652038638
   xDim =  5.364873553364766e-6
   yDim =  2.621564482029598e-6

[source3]
   Type = TIFF
   Layer = None
   SourceDir = "."
   SourceFile = "EFRY_Ground_B.TIF"
   SamplingMethod = Gaussian
   ulyMap =  60.7577278601255
   ulxMap =  24.064188652038638
   xDim =  5.364873553364766e-6
   yDim =  2.621564482029598e-6


[source4]
   Type = TIFF
   Layer = None
   SourceDir = "."
   SourceFile = "EFRY_Ground_W.TIF"
   SamplingMethod = Gaussian
   ulyMap =  60.7577278601255
   ulxMap =  24.064188652038638
   xDim =  5.364873553364766e-6
   yDim =  2.621564482029598e-6



[Destination]
   DestDir = "."
   DestBaseFileName = "EFRY_Ground"
   DestFileType = BGL
   LOD = Auto
   UseSourceDimensions = 1
   CompressionQuality = 95

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