#SirKilian+ (RSP) Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 Hallo, ich beschäftige mich seit neuester Zeit mit dem Scenery-designen. Nun das funktioniert auch recht gut, eigentlich gibt es mit SBuilderX keine Probleme, ich kann super Photoszenerien machen. Wenn ich allerdings eine Blendmask/Watermask mache, die .INF umschreibe wie es in den YouTube-Tutorials angeführt wird, und diese dann in den bgl-compiler ziehe, öffnet sich das cmd-Fenster für einen Bruchteil einer Sekunde und verschwindet dann wieder. Wenn ich den Vorgang in Slo-Mo aufnehme und an dem Teil stoppe, steht da, dass es ein Problem mit der Map gibt. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe es satt immer nur eckige Photoszenerien zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#SirKilian+ (RSP) Geschrieben 25. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2016 Direkt im Titel schon einen Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter_W Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 ... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe es satt immer nur eckige Photoszenerien zu machen. Danke im Voraus! Das wirst du nur mit einer Blendmaske realisieren können. Die Quelldatei muss rechteckig sein. Stell mal deine INF Datei hier als Textdatei rein, aus dem Off heraus ist eine Fehlersuche schwierig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kitfox503 Geschrieben 26. August 2016 Teilen Geschrieben 26. August 2016 Walter, er schreibt ja, dass er eine Blendmask erstellt hat. Aber ich geb völlig recht, helfen kann man nur, wenn man die .inf shen kann. Hier ein Beispiel wie es aussehen sollte: [source] Type = MultiSource NumberOfSources = 4[source1] Type = BMP Layer = Imagery SourceDir = "." SourceFile = "EFRY_Ground.bmp" Variation = Day Channel_BlendMask = 3.0 Channel_LandWaterMask = 4.0 SamplingMethod = Gaussian ulyMap = 60.7577278601255 ulxMap = 24.064188652038638 xDim = 5.364873553364766e-6 yDim = 2.621564482029598e-6[source2] Type = BMP Layer = Imagery SourceDir = "." SourceFile = "EFRY_Ground_N.bmp" Variation = Night Channel_BlendMask = 3.0 Channel_LandWaterMask = 4.0 SamplingMethod = Gaussian ulyMap = 60.7577278601255 ulxMap = 24.064188652038638 xDim = 5.364873553364766e-6 yDim = 2.621564482029598e-6[source3] Type = TIFF Layer = None SourceDir = "." SourceFile = "EFRY_Ground_B.TIF" SamplingMethod = Gaussian ulyMap = 60.7577278601255 ulxMap = 24.064188652038638 xDim = 5.364873553364766e-6 yDim = 2.621564482029598e-6[source4] Type = TIFF Layer = None SourceDir = "." SourceFile = "EFRY_Ground_W.TIF" SamplingMethod = Gaussian ulyMap = 60.7577278601255 ulxMap = 24.064188652038638 xDim = 5.364873553364766e-6 yDim = 2.621564482029598e-6[Destination] DestDir = "." DestBaseFileName = "EFRY_Ground" DestFileType = BGL LOD = Auto UseSourceDimensions = 1 CompressionQuality = 95 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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