Zum Inhalt springen

United Rollschule@FRA | 24.01.03

Oshkosh

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier noch ein kleiner Bildbericht meines EDDF Besuchs vom Freitag...:

06-D-AIGI_LH_A340.jpg

Seit dem Donnerstag (23.) gelten neue Abflugrouten in FRA, was zu interessanten neuen Aufnahmen verleitet. Hier ein A340 der LH beim Eindrehen nach dem Start auf der 25L. D-AIGI

07-D-AIGI_LH_A340.jpg

...nochmal, einen Moment später

10-OE-LBP_AUA_A320.jpg

AUA A320 OE-LBP

101-N497DM_Priv_CRJ604.jpg

Private CRJ-604 N497DM

106-A6-EAE_Emirates_A330.jpg

Emirates A330 A6-EAE

109-9K-AOA_Kuwait_B777.jpg

Kuwait B777-200 9K-AOA

110-LN-RMT_SAS_MD-81.jpg

SAS MD-81 LN-RMT

112-D-ANFL_EWG_ATR-72.jpg

Eurowings ATR-72 D-ANFL

116-N781UA_UA_B777.jpg

United Airlines B777 N781UA

12-HB-IJJ_SWISS_A320.jpg

SWISS A320 HB-IJJ

125-D-ALCD_LHC_MD-11.jpg

Hansen Cargo MD-11 D-ALCD

134-VP-BAN_Areoflot_B734.jpg

Aeroflot B734 VP-BAN

139-D-AVRK_LH_Avro.jpg

Aus meiner beliebten Fotoreihe der 'rotierenden Jumbolinos', die D-AVRK

143-TC-JCY_Turkish_A310.jpg

Turkish A310 TC-JCY

146-900175_USAF_C-17.jpg

USAF C-17A 900175

149-TS-IMJ_Tunis_A319.jpg

TunisAir A319 TS-IMJ

15-D-AIME_LH_A330.jpg

Der neue Segelflieger von der Luftsportgruppe mit dem Kranich - A330 D-AIME auf dem Flug nach Boston

156-F-OHMQ_MEA_A321.jpg

MEA A321 F-OHMQ

158-OE-LGC_TyroSA_DHC-8.jpg

Tyrolean DHC-8 im Star Alliance Outfit OE-LGC

160-G-EUOF_BA_A319.jpg

British Airways A319 G-EUOF

162-EC-HMI_Spanair_MD-81.jpg

Spanair MD-87 EC-HMI

163-D-AVRE_LH_Avro.jpg

...another jumping Jumpolino :D D-AVRE

164-D-AIDL_LH_A310.jpg

Lima Hotel A310 D-AIDL

19-910196_USAF_C-17A.jpg

USAF C-17A 910196

23-F-GFKD_AirFrance_A320.jpg

Air France A320 F-GFKD approved for cleaning after arrival... :rolleyes:

35-A40-KF_GulfAir_A332.jpg

Gulf Air A330-200 A40-KF - sehr schick!

45-UR-GAJ_Ukraine_B735.jpg

Ukraine International B735 UR-GAJ

48-I-ADLM_AirDol_Atr72.jpg

Air Dolomiti ATR-72 I-ADLM

56-SierraStau.jpg

Mächtig Traffic - zu Spitzenzeiten ist nun nur noch die 18 für Abflüge aktiv - die anderen Bahnen werden exklusiv für die Landungen genutzt, was zur Folge hat, daß die 18 an allen Intersections besetzt ist :D... Hier die AirBerlin B737 im Hybrid Farbschema (von Excel geleast), im Hintergrund wartet schon ein BA AVRO...

77-OE-LTN_Tyro_DHC-8.jpg

Tyrolean DHC-8 OE-LTN - gut zu erkennen: die Schutzplatten an der Zelle auf Prophöhe

84-HZ-AKK_Saudi_B777.jpg

Saudi B777 HZ-AKK

87-D-ALAP_AeroLL_A320.jpg

AeroLloyd A320 D-ALAP mit '20Jahre' Jubiläumssticker beim eindrehen zum Intersection Takeoff

96-S5-AAE_Adria_CRJ.jpg

Adria CRJ-Regio S5-AAE

98-D-ABYU_LHC_B742.jpg

LH-Cargo B742 D-ABYU 'Asia'

Dann noch folgende Situation. Ein B744 der UA rollt zum Holdingpoint der 18 - zunächst...

DSCF0119.jpg

...dann zügig weiter, bis zum Ende des Cargobereichs...

DSCF0123.jpg

...um festzustellen, daß man hier völlig falsch ist...

DSCF0128.jpg

...zurückeiern zur 18...

DSCF0129.jpg

...schlußendlich: erreichen des Holdingpoints der 07L, für die auch die Rollanweisung gegeben wurde :D....

Über Kommentare würde ich mich sehr freuen!

Gruss,

Markus

Wieder mal tolle Fotos Markus!

Die B744 der UA hat mich zum Lachen gebracht, auch erfahrenen Piloten kann mal so ein Missgeschick passieren :D. Die Gulf Air gefällt mir sehr gut. Die möcht ich auch mal in echt sehen.

Was ich auch festgestellt habe, ihr habt ja fast die ganze Zeit schönes Wetter in Frankfurt. Die Himmel auf Deinen Bildern sind ja immer blau.

Ich werde im Sommer auch mal nach Frankfurt kommen, wenn das Militär und so vorbei ist. Vielleicht trifft mann sich ja mal.

Grüsse

Adi

Alexander Gaida

... oder wie heißt das immer so schön beim Grand Prix d'Eurovision de la Chanson ???

Auf jeden Fall hast du dir sie verdient! Und das Schmankerl der United! Einfach wunderbar! Natürlich hat das Wetter auch mitgespiel ( ich frag jetzt nicht nach den Temp. :D )!

Super! Ach, ... by the way: wie wars in Stuttgart? Schnee gehabt :D ?

Beste Grüße! Alex!

Hallo,

super Bilder, wirklich grandios. Hab nur etwas kleines zum korrigieren gefunden die SPanair ist keine MD-81 sondern eine MD-87.

Mit freundlichen Grüssen Mikael

Hallo,

danke erst mal an Alle für die Kommentare und den Lob :D...

@Alex: Tja STR war eine Enttäuschung. Erst mal Schneesturm, dann, einen Tag später CAVOK - aber: ich sitze im Büro mit Blick auf's Vorfeld, bzw Startbahn (gemein!) und kann keine Bilder machen. Demnächst will ich aber nochmal vorbeischauen - das Programm hat mir schon gefallen. Angeblich kommt eine AWACS einmal im Monat für T/GOs vorbei!

@Adi: unbedingt Bescheid sagen - vielleicht klappts mit 'nem Treffen.

Gruss,

Markus

Alexander Gaida

Hallo!

Angeblich kommt eine AWACS einmal im Monat für T/GOs vorbei!

Ob eine wirklich vorbeischaut, weiß ich nicht. Hab bislang keine gesehen. Lasse mich aber gerne des Besseren belehren!

Bis dann! Alex ;)

Hi Markus

Geniale Bilder wie gewohnt! :)

In Zürich kommt es oft vor, dass sich einer vertaxelt, und letzlich wars ein Kranich :p

Noch ne Frage, wegen den Departures 18? Ist das, weil die Anflugminima verringert wurden, und so zwischen den LAndung kein Take-Off mehr reingeht?

Original geschrieben von ThomasF

Noch ne Frage, wegen den Departures 18? Ist das, weil die Anflugminima verringert wurden, und so zwischen den LAndung kein Take-Off mehr reingeht?

Hallo Thomas - die Anflugstaffelung konnte mit diesem Verfahren verkürzt werden. Der entsprechende Artikel über die Neuerungen, ab dem 23. Januar sind leider nicht mehr auf der DFS Seite aufgelistet... :rolleyes:

@Mikael_Gil: danke - ich habe es gerade korrigiert.

Gruss,

Markus

Markus Burkhard

Hallo Markus

Das sind einmal mehr sehr schöne Fotos!

Besonders Bild 2 gefällt mir ganz gut, aber auch die vielen Triple Seven!

Muss wohl auch mal nach FRA kommen... was kann man bei euch mit 500mm (oh tschuldigung, 800mm da Digital-Faktor ;) ) alles anrichten?

Gruss Markus

Original geschrieben von mburkhard

Muss wohl auch mal nach FRA kommen... was kann man bei euch mit 500mm (oh tschuldigung, 800mm da Digital-Faktor ;) ) alles anrichten?

Weissabgleich auf das rechte Auge des Piloten?! Brennweitenverlängerung von 1,6 -- Canon D60? Ich will auch eine DSLR - das mit den kompakten Digicams ist nur kompromissbehaftet... :rolleyes:

Gruss,

Markus

Markus Burkhard

Hallo Markus

Nein, Canon D30... Aber ein 500mm Objektiv ergibt an meiner digitalen Kamera ein Foto wie wenn du an einer normalen Kamera ein 800mm Objektiv hättest. Das hat anscheinend was zu tun mit der Grösse des Bildsensors...

Gruss Markus

Christoph Bodensohn

Hi Markus

tolle Bilder , aber auch die frage an Dich; Gibt es in Ffm auch mal schlechtes Wetter, oder malt Ihr den Hintergrund immer blau an :D .

Mir gefallen die Pik`s von den Jombolinos echt gut und auch die Air Dolomiti, Gulf Air A 330 und die Saudi B 777, ist echt cool.

Was der United Airlines B 777 da passiert ist , so kann ich nur feststellen; Nobody is perfekt !!!!( bin eben ein wahrer Patriot )

Auch einem Kranich passiert es ab und an in LSZH :p

Gruss :cool:

Original geschrieben von chb

tolle Bilder , aber auch die frage an Dich; Gibt es in Ffm auch mal schlechtes Wetter, oder malt Ihr den Hintergrund immer blau an :D .

CAVOK spotting only :D :D :D...!

Naja, bei den aktuellen Temperaturen, muss man sich ja dann wenisgstens ein bischen mit natürlicher UV Strahlung behelfen ...

Gruss,

Markus

@markus...genau, weil der ccd um faktor 1.5 kleiner ist als die fläche eines klassischen kleinbildnegativs von 24 x 36mm... drum auch die "komischen" brennweiten an den reinen digital-objektiven...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...