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Frau mit Baby steht im Landeanflug auf


oneworldflyer

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Das mit der Rechnung war ein Scherz!

 

 

Habe mich nur gewundert, weil einmal eine Frau (mit eingechecktem Gepäck) nicht pünktlich am Gate für ihren Flug nach BCN erschienen ist, das Gepäck ausgeladen werden musste, der Flieger deshalb den Slot verpasste. Irgendwann kam sie daher getorkelt, sie durfte nicht einsteigen. Der Rückflug (BCN-ZRH) musste annulliert werden musste wegen der Nachtflugsperre. Die Swissair bat uns (Swissport), den Fall zu dokumentieren, da sie die Frau finanziell belangen wollte. Habe aber keine Ahnung, wie das ausgegangen ist... (war im Sommer 2000).

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Meistens geht es in Fällen eines unfreiwilligen Ausladens eines Passagiers der zu spät am Gate erscheint darum gerüstet zu sein falls besagter Passagier klagen will sein Beförderungsrecht sei nicht eingehalten worden. Schon rein die ahöhe der Gegnforderung hält die Leute davon ab Klage ob der eigenen Doofheit erheben zu wollen.

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zumal man bei einer Klage wenig Chancen hat zu beweisen, das man selbst keine Schuld hat.

Der Flughafen wird vermutlich nicht die Videoaufzeichnen herausrücken, die beweisen dass man 25 Minuten an der Passkontrolle und 45 Minuten an der Sicherheitskontrolle angestanden hat...

 

Schon rein die ahöhe der Gegnforderung hält die Leute davon ab Klage ob der eigenen Doofheit erheben zu wollen.          

Was allerdings im Prinzip bereits den Tatbestand der Nötigung erfüllt... Androhung eines empfindlichen Übels um jemanden zur Unterlassung einer Handlung zu nötigen... Aber in der modernen Geschäftswelt ist es ja inzwischen völlig normal, und sogar positiv belegt, Regeln zu brechen.

 

Und in der Tat ist es eigene Doofheit, einer Airline zu glauben, man könne in 45 Minuten in Chicago von Europa kommend auf einen domestic Flug umsteigen, incl. Immigration, baggage return, customs, bagage drop of, security und Terminalwechsel... Zusicherungen zu einem Produkt das einem verkauft wird ersetzen keinen gesunden Menschenverstand. Denn auch das ist längst geduldet, ein Produkt durch Unwahrheiten attraktiver anzubieten...

 

Und es ist natürlich auch eigene Doffheit zu glauben, nur weil in den letzten 15 Jahren in der Lounge alle Boardinganfänge durchgesagt wurden, dies auch heute noch gemacht wird. Oder zu glauben, nur weil es 10x geklappt hat (mit Wartezeit am Gate...), erst dann die Loune zu verlassen, wenn der Flug auf dem Display mit "Gate open" angezeigt wird, dies wäre auch dann der Fall wenn der Flieger mal auf einer Aussenposition steht, und das Boarding daher viel früher beendet wird als sonst... 

 

Aber natürlich gibt es nicht nur böse Airlines, sondern auch Vollpfosten von Passagieren, und die zu belangen ist völlig in Ordnung. Wobei man das aufgeführte Beispiel des Kindes, das seine Meinung durchaus mal zügig ändern, schwerlich so angemessen bezeichnen kann. Wer Kinder transportiert, muss kindertypisches Verhalten akzeptieren.

 

Gruß

Ralf

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[...] Sie musste mehrmals explizit angewiesen werden, bis nach der Landung zu warten (3 Minuten), ein fast hysterischer Anfall folgte. Zum Glück hat sie es dann doch geschafft zu warten. War eine planlose deutsche junge Besserwissermutter.

 

^_^

 

Jaja, die "jungen Besserwissermütter"...

 

[Zynismus ON]

Früher haben sich bei Flugreisen wohl eher Aristokratinnen in der First so aufgeführt (alle anderen Menschen waren sozusagen der private Hofstaat). Heute genügt vielen ein Bachelor/Master in Soziologie, Lehramt oder Kunstgeschichte, paar gelesene Elternratgeber und youtube-"Tutorials", sowie überbordender Stolz und Profilierungssucht, verstärkt oder hervorgerufen durch das Gebären eines neuen Erdenbürgers.

Das Hervorbringen sowie Großziehen einer "Leibesfrucht" (Juristen-Jargon) wird somit automatisch mit einem Sonderstatus bzw. außerordentlichen gesellschaftlichen Privilegien assoziiert, welcher merklich immer vehementer eingefordert wird.

 

Habe ich kein Verständnis für, wenn es sich um so Zicken- und Tussen-Mamis handelt..., da lasse ich gerne Jüngeren den Vortritt, um den Kinderwagen aus dem Zug zu heben. Selbst ist die "moderne Frau", soll sie halt auf eine Niederflurgarnitur warten!  ;)

[Zynismus OFF]

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
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Ralf

 

Airlines haben gelernt Kunden sehr schnell korrekt einzuschätzen. Man weiss wer auf einer Short Connexion ist. Man weiss wenn es an der einen oder anderen Stelle Stau hat. Man weiss inzwischen wann wer den Passagierbereich betreten hat. Man weiss aber auch welche 'Kunden' am liebesten weit weg vom Gate warten bis sie persönlich zum 'last call' aufgerufen werden und glauben dass der Flieger nicht ohne sie weg geht und die 10 Minuten die ihretwegen verloren gehen spielen ja keine Rolle. Und einige dieser Spezialfälle glauben dann allerenstes dass der Captain NICHT die letzte Befehlsgewalt hat und man vor Gericht gewinnt wenn man der Airline mit Klage droht. Airlines sind meistens kulant, aber ab und zu aus Prinzip nicht.

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Wir hatten einen SF340 gemietet und flogen damit rund um die Schweiz. Alle wollten immer an der (damals noch offenen) Cockpittüre stehen, um vorne rauszusehen, auch als wir im Final waren. Die F/A donnerte dann aber deutsch und deutlich: "So ABHOCKE jetz", was nützte.

Peter

Bearbeitet von Peter Gloor
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Und genau die sind es, die, weil sie als letzte kein freies Gepäckfach mehr finden, den F/A überlassen, wo sie ihren Rollkoffer den noch hinstopfen können.

Peter

 

 Man weiss aber auch welche 'Kunden' am liebesten weit weg vom Gate warten bis sie persönlich zum 'last call' aufgerufen werden und glauben dass der Flieger nicht ohne sie weg geht und die 10 Minuten die ihretwegen verloren gehen spielen ja keine Rolle.

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Und genau die sind es, die, weil sie als letzte kein freies Gepäckfach mehr finden, den F/A überlassen, wo sie ihren Rollkoffer den noch hinstopfen können.

Peter

Ja, die Rutsche runter in den Belly...!

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Und genau die sind es, die, weil sie als letzte kein freies Gepäckfach mehr finden, den F/A überlassen, wo sie ihren Rollkoffer den noch hinstopfen können.

Da es ja in einem anderen Thread sehr heiss darum geht, ob/wann/wie sich Kunden eigentlich beschweren dürfen muss man hierzu einfach feststellen, dass es nach Beförderungsbedingungen egal ist, ob der Passagier als erstes oder letztes einsteigt.

 

Wenn ich einen Tarif buchen, in dem die Beförderung von 2 Stücken Handgepäck explizit vereinbart ist, kann es dann nicht sein, dass der Flugbegleiter einem sagt: "Sorry, dass müssen sie jetzt einchecken weil sie nicht als erster eingestiegen sind". Insbesondere ist das dann kein Argument, wenn (schon erlebt!) die ersten beiden Bins auf beiden Seiten mit dem Handgepäck der Crew belegt sind...

 

Florian

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