Blackhawk841 Geschrieben 15. August 2016 Teilen Geschrieben 15. August 2016 Der alle drei Jahre stattfindende Convoy to Remember besuchte ich auch dieses Jahr. Für mich, als grosser Fan, war das absolute Highlight die Patrouille Suisse die, nach dem Absturz am 09.06.2016, zum ersten Mal wieder zu sechst flogen. Natürlich lief noch mehr in der Luft und auch am Boden als die Patrouille Suisse und das möchte ich euch in diesem kleinen Bericht zeigen. Auch dieses Mal waren die Lichtverhältnisse nicht immer optimal.So, nun lasse ich die Bilder sprechen und wünsche euch viel Spass beim Anschauen.Der Anfang macht die Alouette 3Alouette Swiss AG / Sud SE-3160 Alouette III / HB-XXMWeiter geht es mit einigen Fahrzeuge die am Convoy teilnahmen oder im Static waren.Für die Stinson L-5 wurde extra ein kleiner Feldflugplatz aufgebaut von wo aus er operierte. CAF Swiss Wing / Stinson L-5 Sentinel / N121MCCAF Swiss Wing / Stinson L-5 Sentinel / N121MCCAF Swiss Wing / Stinson L-5 Sentinel / N121MCLeichter Kampfpanzer M3 Stuart / Jg. 1941Der nächste Programmpunkt waren die original D-Day Fallschirmspringer mit der C-47 Dakota. Hier beim ersten Überflug wurde eine Windfahne rausgeworfen.Untitled / Douglas C-47A Skytrain/Dakota / N473DCBeim zweitem Überflug sprangen die ersten 5 Fallschirmspringer.Untitled / Douglas C-47A Skytrain/Dakota / N473DCUntitled / Douglas C-47A Skytrain/Dakota / N473DCZum Schluss flog sie nochmals tief über den Platz.Untitled / Douglas C-47A Skytrain/Dakota / N473DCUntitled / Douglas C-47A Skytrain/Dakota / N473DCFast ohne Unterbrechung ging es weiter, die Fallschirmspringer der Schweizer Armee waren an der Reihe. Hier die PC-6 die die Fallschirmspringer auf die Absprunghöhe brachte.Switzerland - Air Force / Pilatus PC-6/B2-H2M-1 Turbo Porter / V-635Die Alouette 3 Flog danach auch noch 2-3 Runden über den Platz.Alouette Swiss AG / Sud SE-3160 Alouette III / HB-XXMAlouette Swiss AG / Sud SE-3160 Alouette III / HB-XXMUm 14:00 Uhr fand die grosse Panzer-Demo statt.Leichter Panzer 51 AMX-13Kampfpanzer 61Kampfpanzer 68/88Kampfpanzer 68/88Entpannungspanzer 65Brückenpanzer 68/88Brückenpanzer 68/88Kampfpanzer T-55 / SowjetunionDer BMP-1 ist ein schwimmfähiger, sowjetischer Schützenpanzer Schützenpanzer BMP-1 / SowjetunionCVRT SpartanLeichter Kampfpanzer M3 Stuart / Jg. 1941Spähpanzer M8 Greyhound / Jg. 1943So, und nun meine Helden der Schweizer Luftwaffe.Switzerland - Air Force / Northrop F-5E Tiger II / Patrouille SuisseSwitzerland - Air Force / Northrop F-5E Tiger II / Patrouille SuisseSwitzerland - Air Force / Northrop F-5E Tiger II / Patrouille SuisseSwitzerland - Air Force / Northrop F-5E Tiger II / Patrouille SuisseSwitzerland - Air Force / Northrop F-5E Tiger II / Patrouille SuisseSwitzerland - Air Force / Northrop F-5E Tiger II / Patrouille SuisseSwitzerland - Air Force / Northrop F-5E Tiger II / Patrouille SuisseSwitzerland - Air Force / Northrop F-5E Tiger II / Patrouille SuisseSwitzerland - Air Force / Northrop F-5E Tiger II / Patrouille SuisseSo, das wars dann auch schon wieder, ich hoffe die Bilder haben euch gefallen. Über Kommentare und/oder Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.MfG Marco 21 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuno Geschrieben 15. August 2016 Teilen Geschrieben 15. August 2016 Das sind sehr schöne Fotos - herzlichen Dank! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinu Geschrieben 15. August 2016 Teilen Geschrieben 15. August 2016 Herzlichen Dank für die tollen Bilder, dies ist ein Interessanter Anlass ! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freesurf Geschrieben 16. August 2016 Teilen Geschrieben 16. August 2016 Super Aufnahmen, war auch dort. Es gab viel zu sehen und das Wetter hat auch mitgemacht. danke und Gruss Hans 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackhawk841 Geschrieben 17. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2016 (bearbeitet) Herzlichen Dank für die tollen Bilder, dies ist ein Interessanter Anlass ! Es war in der Tat ein sehr interessanter Anlass und es gab noch viel mehr zu sehen wie den Feldflugplatz, ein Defilee der Kavallerieschwadron und Historische Radfahrer Kp, die Diensthundeführer der Militärpolizei und ein Armeecamp aufgebaut wie im 2. Weltkrieg. Leider konnte ich nicht überall dabei sein bzw. ein guter Platz fürs fotografieren finden. MfG Marco Bearbeitet 17. August 2016 von Blackhawk841 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.