Joel Vogt Geschrieben 9. August 2016 Geschrieben 9. August 2016 (bearbeitet) Draussen regnet es gerade wieder Bindfäden und mich lüstet es nach braun gebranntem Gras - und warum nicht ein paar Fliegern? Spontan verreisen ist je nach dem so ein Ding, aber wozu gibt es noch das eigene Bilderarchiv? 2006 war ich im Juli ein paar Tage in Frankfurt, bei weit über 30 Grad. Da erinnere ich mich gerne daran … :) I-ADJG, Air Dolomiti, BAe 146-300 "Nabucco die Giuseppe Verdi" flog noch bis März 2009 für Air Dolomiti und landete dann via Kemble als ZS-SMO in Südafrika. D-ABVF, Lufthansa, Boeing 747-430 Die "Frankfurt am Main" flog noch bis Ende 2013 für die Lufthansa und ist seither in Marana abgestellt. EC-FFH, Iberia, MD-87 24 Einheiten der kurzen Mad Dogs waren bei Iberia mal im Einsatz. EC-FFH ist nach wie vor aktiv, allerdings in den USA, bei Erickson Aero Tanker. SU-GBE, Egypt Air, Airbus A320-232 Mit cn 198 gehört diese Maschine zu den älteren immer noch aktiven A320. Der extremen Hitze versuchte ich mit Mitziehern entgegen zu wirken. Bloss arten 1/125s dann in einer Staubfleck-Putzorgie bei Photoshop aus … ;) LN-ROU, Snowflake, MD-82 Noch ein Mad Dog, diesmal einer von SAS' Lowcost-Filiale Snowflake, deren Flieger damals aber bereits wieder auf normalen SAS-Flügen unterwegs waren. D-AGEE, dba, Boeing 737-35B Germania hatte diese Maschine damals an die Deutsche BA und später noch an TUIfly (in Sonderlackierung) vermietet. Vor fünf Jahren wurde sie in Kemble verschrottet. I-AIGB, Air Italy, Boeing 757-230 Die Airline ist unterdessen von Meridiana geschluckt worden und damals als Subcharter für Eritrean in FRA zu sehen. A7-ACF, Qatar Airways, Airbus A330-203 Die A330 von Qatar Airways waren damals die grössten Flieger in der Flotte. Irgendwie kaum vorstellbar, wenn man sich die Airline heutzutage ansieht. LZ-BOI, Bulgaria Air, Boeing 737-530 Unverkennbar eigentlich eine Einheimische in Frankfurt, kehrte die LZ-BOI Ende 2006 als D-ABJF zur Lufthansa zurück und wurde im Oktober 2011 zum Schrotthändler nach Goodyear überflogen. D-AIAL, Lufthansa, Airbus A300B4-603 Apropos Lufthansa, da waren die A300 damals noch in voller Anzahl zugegen. Dieses Exemplar fliegt heute im Iran, als EP-MNH bei Mahan Air. D-AXLB, Star XL Airlines, Airbus A320-214 Der deutsche Ableger der isländischen Avion Group war eine Weile mit A320 und später B737-800 im Charter-Business aktiv. D-AXLB war mehrmals für relativ kurze Zeit von USA 3000 gemietet und fliegt heute als N219FR bei Frontier. Gruss JOEL Bearbeitet 2. März 2018 von Joel Vogt 20 Zitieren
Joel Vogt Geschrieben 2. März 2018 Autor Geschrieben 2. März 2018 Ein paar Bilder aus dem Februar 2008 in Frankfurt, mittlerweile auch schon alt genug für diese Ecke: N817NW, Northwest Airlines, A330-300Mittlerweile natürlich in den Farben von Delta Air Lines unterwegs. C-FOCA, Air Canada, B767-300/ER Im Übergang zwischen der damals alten und der damals neuen mintgrünen Lackierung flogen einige Flugzeuge von Air Canada damals in einer Mischbemalung. EW-85706, Belavia, Tupolev Tu-154MDas sowjetische Dreiloch durfte natürlich auch nicht fehlen, zum Beispiel dreimal pro Woche aus Minsk, von Belavia. D-ANNG, Blue Wings, Airbus A320Die deutsche Charterairline hatte sich auf Verbindungen von Deutschland in Richtung Türkei spezialisiert und war in Deutschland so gut wie überall anzutreffen. Gruss JOEL 7 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.