Gast Sams88 Geschrieben 26. Januar 2003 Geschrieben 26. Januar 2003 Irgenwie stimmt was nicht mit dem ATC: Ich fliege mit dem crj-600-200 der lh und steige auf FL 310. Nun erreiche ich FL 310 und ATC sagt mir :" Lufthansa *** you are 400ft. over your altitude descende to 31000ft. Gut ich mache es, aber Achtung: Ich habe Active Sky Ich habe vergessen den Baro auf 29.92 runterzustellen. Ich mache es. 3min später: "LH *** your flight is canceled..." Um Himmels willen was habe ich da gemacht? Das ATC hat mich übrigens nie über das QNH informiert... Muss ich den Standarddruck überhaupt einstellen oder nach der Angabe von Activ Sky fliegen? Ja in realem ist nach dem transitionlevel 29.92 einzustellen. Weiss jemand was los ist? Wenn ihr wollt poste ich noch ein paar bilder Zitieren
Tis Geschrieben 27. Januar 2003 Geschrieben 27. Januar 2003 Hi, ja, nach dem Tranisiton Level, das im Flusi durchgehend und nicht nur in Amerika bei 18'00ft, FL180 liegt, musst du auf 2992 bzw 1013, je nach System umschalten. Wenn nicht, kommt eben das Problem mit dem ATC. Wieso hat es dich rausgeschmissen? Kann es sein, dass es dich schon 3mal aufgerufen hat, bis du gemerkt hast, dass es am QNH lag und ihn verbessert hast? Denn ich glaube nach 3mal reisst ihm der virtuelle Geduldsfaden, und hast du dich nicht nach 3mal schon gefügt wirst du abgeknallt ;) Hoffe das hilft, Gruss, Tis Zitieren
Gast Sams88 Geschrieben 27. Januar 2003 Geschrieben 27. Januar 2003 Danke für deinen Einsatz Tis, jedoch habe ich es drei Mal hintereinander versucht... Ich glaube ich poste ein paar bilder wahrscheinlich morgen Zitieren
Gast Sams88 Geschrieben 28. Januar 2003 Geschrieben 28. Januar 2003 Okey alles gekärt meine übersturzheit hat wohl deisen Flug verhindert... Zitieren
Fredy Däppen Geschrieben 29. Januar 2003 Geschrieben 29. Januar 2003 Hallo nun habe ich wieder mal eine Frage. Ich habe einen neuen PC installiert und deshalb auch den FS2002 frisch installiert. Wie kann ich es fertigbringen, dass das QNH in HPa und die Höhen in FT angezeigt werden? Natürlich habe ich bei den Einstellungen "International" die verschiedenen Einstellungen ausprobiert, die QNH-Darstellung bleibt jedoch auf INCH. Gruss Zitieren
qowiboy Geschrieben 29. Januar 2003 Geschrieben 29. Januar 2003 Hallo Freddy wenn Du ein Instrument im Cockpit meinst, dann liegt es an der Programmierung der Gauge, ob HPa od. ... wie heistt das schon wieder... :confused: das ist mein aktueller Wissenstand... vielleicht weiss sonst noch jemand eine Lösung... vielleicht gleich ein Gauge? Saludos Francis P.S. Einstellung 2 ist die beste! Zitieren
andreas Geschrieben 29. Januar 2003 Geschrieben 29. Januar 2003 Hallo Also im PSS Airbus kann man zwischen hPa und INCH hin- und herschalten (links und rechts oberhalb des Schalters). Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem aber, dass ATC IMMER QNH in INCH angiebt, egal welche Einstellung du unter International hast. Das selbe gilt ja auch für die Gewichtsangabe des Treibstoffes, die ist auch immer in lbs und Galonen angegeben (was natürlich sehr unpraktisch ist wenn ich die Angaben in den PSS Bus in Kg übertragen will). Ich hoffe, dass dieses Problem in der nächsten Version des MSFS behoben ist. :003: -Andreas Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 29. Januar 2003 Geschrieben 29. Januar 2003 Hallo Fredy Wegen den Höhen in FT; Eigentlich sollten die Höhen immer in FT gemessen werden, ausser man hat in den Einstellungen Metrisch gewählt. Mit welchem Panel hast du denn dieses Problem? Gruss Markus Zitieren
Fredy Däppen Geschrieben 29. Januar 2003 Geschrieben 29. Januar 2003 Hoi Markus beim King Air ist die Höhenmessereinstellung immer in INCH, obwohl ich bei den Einstellungen "Metrisch, Höhen in Fuss" gewählt habe. Beim PSS-Airbus gibt's ein ähnliches Problem. Für die Eingaben im FMS brauche ich Metrische Angaben für Fuel und Gewichte. Wenn ich dann aber das Flugzeug entsprechend betanken will muss ich den Fuel in lbs eingeben. Ich muss also jedesmal zuerst auf Metrisch, Höhen in Meter umstellen, dann Fuel eingeben und anschliessend wieder zurückschalten. Gibt es da keine bessere, einfachere Lösung? Danke Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.