Zum Inhalt springen

Erfahrungen / Infos zu Xpress Air?

RemiAviation

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe kürzlich bei Xpress Air (Express Air Indonesia) den Flug Kuching-Pontianak gebucht. Nun wollte ich den Kundendienst erreichen für Fragen zur Sitzplatzreservierung und zum Einsatz von B737-200 im Streckennetz (gemäss Wikipedia EN sollten noch 2 Stück per April 2016 in der Flotte sein).

Leider waren meine Kontaktversuche via E-Mail, Kontaktformular und Telefon erfolglos. Die Newsseite sowie deren Facebookpage ist seit 2013 nicht mehr aktualisiert worden (Ausser von Besuchern). Bei Bewertungen ist der Tenor, dass die Airlines für Anfragen praktisch unerreichbar ist. Lustigerweise ist auch meine Flugstrecke wie auch die meisten (obwohl im Flugplan beider Airports drin) immer mit Status unbekannt. Alles deutet jedoch darauf hin, dass die Airline weiterhin operiert, wenn auch irgendwie "undercover".

Hat jemand Infos oder Erfahrungen mit der Airline? Würde nämlich gerne einen 737-200 Flug einplanen in meine Reise :)

Der Reisemarkt in Indonesien funktioniert natürlich ein bisschen anders als hierzulande. Die haben sicher auch schon von FB und Twitter gehört. Die meisten buchen ihre Flüge jedoch im Reisebüro. Dort würde niemand jemals einen Bildschirm oder einem Stück Papier trauen, sondern da wird persönlich miteinander ein Gut erworben.

So ähnlich wie das bei uns noch vor 10 Jahren auch noch war  ;)

Zu Xpress kann ich dir nichts sagen, ich höre zum ersten Mal von ihnen. Wenn sie bereits seit 2013 existieren, können sie nicht allzu schlecht sein (wo ist dieses evil grin smiley?). Ich persönlich fliege nur ungern Indonesische Inlandairlines, aber das heisst nichts. Ich fliege auch nicht mit Chinesischen Inlandairlines, wenn ich nicht muss. Aber was solls, ich bin auch schon Afrikanische Inlandairlines geflogen.

Schau am besten ob du was mit Singapore/Scoot/Tiger findest, dann Air Asia, wenn das nichts wird, überleg dir ob du wirklich dahin fliegen willst, wenn du das bejahst, geh mit Xpress.

Dani

Hallo zusammen,

danke für die Rückmeldungen.

ein Hauptgrund ist, dass Xpressair die einzige Airline ist, wo man auf Borneo über die Grenze fliegen kann. Andernfalls müsste ich via Kota Kinabalu und Balikpapan oder gar Singapore fliegen, was ein Riesenumweg wäre. Zudem war der Hauptgrund, dass ich schon seit meinem Kindesalter nicht in einer Classic 737 (300 und 500 auf dieser Strecke eingesetzt) geflogen bin. Wollte eben anfragen, wo man in einer 737-200 mitfliegen kann.

Demfall versuche ich mein Glück am Schalter, wenn ich in Kuching ankomme :)

Generell versuche ich, möglichst mit Boeing-Carriern zu fliegen, bin die letzten Jahre praktisch nur mit Airbussen herumgedüst :D

Liebe Grüsse

Bearbeitet von RemiAviation

Danke für die Erklärung.

Auch wenn ich deinen aviatischen Eifer verstehe - ich gebe doch zu bedenken, dass eine "alte" 737 in Indonesien nicht das gleiche ist wie eine im Westen. Aber ich will dir dein Erlebnis gar nicht vermiesen, auch in Indonesien gilt: Das gefährlichste an einer Flugreise ist die Autofahrt zum Flughafen.

Viel Spass

Dani

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...