Tis Geschrieben 26. Januar 2003 Geschrieben 26. Januar 2003 Hi zäme, habe mir gestern den A340-600 von FLightcraft, mit Virgin Atlantic Texturen gedownloadet, und bin ihn heute mal Testgeflogen. 1. Zfw und Performance Problem Nun ist mir aufgefallen, dass dieses Teil masslos überpowert sein muss! Ich habe die Tanks vollgefüllt gehabt, und der ist auf FL300 immernoch mit mehr als 3000ft/min gestiegen! Das kanns ja wohl nicht sein? Nun, es könnte sein, dass das Problem daher rührt. Um ihn mit einem halbwegs realen Panel, samt MCDU steuern zu können, hab ich das Eurowings A319 Panel eingebaut. Bitte macht mich jetzt nicht einen Kopf kleiner! Es geht auch alles sehr gut, und ich bin eigentlich zufrieden. Im FMC kann man sich ja das ZfW anzeigen lassen. Dieses war auf 148.0 lbs, viel zu tief für den A340. Ich denke das kommt vom EW Prof Loadedit, mit dem ich für den A319 auch 148.0 lbs eingestellt hab. Nun aber, wie lässt sich das ZfW manuell verändern? Irgendwo muss der Loadedit diese Daten ja abspeichern, und irgendwo muss sie ja auch das FMC sowie der Flusi herhaben! Sowohl in der Aircraft.cfg wie auch in der Panel.cfg hab ich nix gefunden... Was wäre so ein normales ZfW eines A340-600? z.B. zu 80% beladen? 2. Wie ist das Airfile? Ich kanns nicht beurteilen, aber wie findet ihr experten das Airfile des A346? Weiss jemand, ob da ein realer Pilot (Airbus, Virgin) beigezogen wurde, der da genauere Infos liefern konnte, oder sind die Daten aus der Luft gegriffen? 3. Unsinnig ihn zu fliegen? Im Bezug auf Punkt 2, macht es überhaupt Sinn, ihn zu fliegen? Klar, er hat garkeine Airbus-Flugeigenschaften, aber auch sonst meine ich, von Performance und so. Gruss und vielen Dank für die Beantwortung der Fragen! Tis P.S. Braucht das Aussenmodell bei euch auch so viel Ressourcen? Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 26. Januar 2003 Geschrieben 26. Januar 2003 Hallo Tis Für mich persönlich macht es keinen Sinn, den A340 im FS2002 zu fliegen. Denn wenn es kein gutes Panel gibt, dann fliegt es sich einfach nicht real genug. Ein A320 Panel kann man auch nicht verwenden, da man damit nicht vier Triebwerke kontrollieren kann. Das FMGS z.B. des EW Pro panels kann man dann so oder so vergessen, weil das Air-File ja nicht stimmt. Mit dem PSS Airbus Panel ist genau das gleiche Problem. Ja und man hat auch keine FBW Steuerung à la Airbus, das heisst der Spass bleibt auch da auf der Strecke. Wegen dem Air File des A346; Ich bezweifle, dass da reale A346 Piloten getestet haben, denn als damals dieses Flugzeug gemacht wurde, da war dieses Flugzeug noch gar nicht im Liniendienst. Daher sind die Daten gezwungenermassen aus der Luft gegriffen. Gruss Markus Zitieren
Raik_SCH Geschrieben 26. Januar 2003 Geschrieben 26. Januar 2003 Also ich persönlich finde die A340 von Simbuild besser. Die Flugeigenschaften kommen ein besser vor und das Model ist viel besser gemacht. Zitieren
andreas Geschrieben 28. Januar 2003 Geschrieben 28. Januar 2003 Hallo Tis Im PSS Airbus ist das ZFW im Aircraft.cfg abgelegt. Und zwar in der folgenden Section: [WEIGHT_AND_BALANCE] reference_datum_position=0.000000,0.000000,0.000000 max_number_of_stations=50 station_load.0 = 0450, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Crew (lbs) LEAVE station_load.1 = 3000, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Galleys (lbs) LEAVE station_load.2 = 7000, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Baggage (lbs) Baggage station_load.3 = 16000, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Cargo (lbs) Cargo station_load.4 = 0, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Psgr Sect OA (lbs) First station_load.5 = 20700, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Psgr Sect OB (lbs) Coach empty_weight= 90400 In dem Fall hätten wir also ein ZFW von 450+3000+7000+16000+20700+90400=137550 (alle Angaben in lbs) Vielleicht kannst du ja diesen Teil in dein Aircraft.cfg File hinein kopieren und die Werte anpassen. Ob das aber funktioniert weiss ich nicht! Gruss, Andreas Zitieren
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