luckymaaa Geschrieben 22. Juli 2016 Geschrieben 22. Juli 2016 (bearbeitet) Seit Herbst15 hat Sion eine neue Anflugsmöglichkeit. Was bringt der effektiv? Wie kann sich eine 1000ft tiefere DA gegenüber dem alten IGS Anflug auswirken? Wird z.b die Wahrscheinlichkeit einer diversion abnehmen? Danke und Gruß http://www.rocketroute.com/airports/europe-eu/switzerland-ch/weather-sion-lsgs.html Gesendet von meinem SM-T310 mit Tapatalk Bearbeitet 22. Juli 2016 von luckymaaa Zitieren
Chipart Geschrieben 22. Juli 2016 Geschrieben 22. Juli 2016 Zu dem von Dir genannten Vorteil von über 1000ft tiefere DA (oft machen ja schon 100ft den Unterschied zwischen Landung und GA aus) kommt nocht ein zweiter Vorteil: Der IGS hat einen Glideslope-Angle von 6°, was für viele Flugzeuge schon echt steil ist. Der RNAV-Approach deutlich "normalere" 3,6°. Florian Zitieren
Falks Geschrieben 4. August 2016 Geschrieben 4. August 2016 Wie Chippart sagt: tieferes Minimum ist eh immer gut und vor allem der Gradient ist das Entscheidende. 3,6° kannst du auch mit größerem Gerät fliegen. 6° ist nurnoch mit ganz wenigen Flugzeugen möglich. Zum Vergleich: Das ILS in London City hat 5,5° und da sind nur wenige größere Jets für zugelassen. 6° ist bereits das doppelte vom Standard ILS. Florian Zitieren
Hans Tobolla Geschrieben 10. Oktober 2016 Geschrieben 10. Oktober 2016 Es macht Spaß diesen RNAV(RNP) RWY 25 Anflug mit dem FSX nachzufliegen um zu sehen, wie sich das Flugzeug durch das Tal runter schlängelt. Mit meinem AS A319 ging das perfekt. Gruß! Hans Zitieren
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