Say Again Geschrieben 21. Juli 2016 Geschrieben 21. Juli 2016 Ende März/Anfang April 2014 war ich für eine Woche auf den Gesellschaftsinseln von französische Polynesien. In Papeete habe ich mir eine Cessna 172 gemietet und bin nach Tetiaroa, Raiatea, Huahine, Tahaa, Bora Bora, Maupiti, Tupai, Moorea sowie über Maiao geflogen. Übernachtet habe ich auf Tahiti (Airport Motel), Bora Bora und Moorea (jeweils bei "Paris").1. Tag Tahiti Ich kam kurz nach Mitternacht mit einer B767 der Air New Zealand auf Tahiti an. 30min nach dem Aufsetzen war ich schon in meinem Zimmer des Tahiti Airport Hotels, welches zu Fuss in ca. 5min vom Flughafen zu erreichen war. Am Morgen ging es wieder zurück zum Flughafen. Dort traf ich den Vermieter der Cessna 172, mit welcher ich in den nächsten Tagen fliegen wollte. Nach erfolgreichem Check-Flug fuhr ich mit dem Mietwagen noch um Tahiti: 2 Zitieren
Say Again Geschrieben 21. Juli 2016 Autor Geschrieben 21. Juli 2016 2. Tag: Tahiti – Tetiaroa – Huahine – Tahaa - Bora Bora Um 9.00 war ich startklar, musste aber noch einem abfliegenden A340 der Air Tahiti Nui nach Tokio Narita den Vortritt lassen. Dann gings aber los – zuerst Richtung Tetiaroa, einer Privatinsel der Brando Familie. Hier baut(e) die Intercontinental Gruppe gerade ein neues Luxushotel, das noch dieses Jahr 2014 eröffnen soll. Danach flog ich in ca. 60min nach Huahine zum Tanken. Da es dort keine Tankstelle gab, musste ich zum Voraus ein 220l Fass Avgas (Flugzeugbenzin) ordern, welches mir per Schiff geliefert wurde. Nach dem Tankstopp ging es via Tahaa nach Bora Bora. Dann überflog ich mein Quartier für die nächsten 3 Nächte – ich war zu Gast bei Paris, d.h. im Hilton Bora Bora. Am Flugplatz Motu Mute war nichts los – neben dem (wohl gemieteten) Privatjet von Leonardo di Caprio war meine C172 die einzige Privatmaschine. Auf dem Weg vom Vorfeld zum Flugplatz-Hafen, wurde ich von rund 100, auf den Flug von Air Tahiti nach Papeete wartenden Reisenden kritisch in Augenschein genommen - die Wenigsten konnten wohl glauben, dass jemand die Insel mit einer so kleinen Kiste anfliegt.... Zu meiner Überraschung wartet das Shuttle Boot des Hilton bereits auf mich und setzte mich nach ca. 30min am Resort ab. 7 Zitieren
Say Again Geschrieben 21. Juli 2016 Autor Geschrieben 21. Juli 2016 3.Tag: Bora BoraHilton, Insel- und Schnorcheltour 5 Zitieren
Say Again Geschrieben 21. Juli 2016 Autor Geschrieben 21. Juli 2016 4. Tag: Bora Bora - Maupiti - Tupai - Bora BoraHeute stand ein kleiner Ausflug zu den Nachbarsinseln von Bora Bora auf dem Programm. Das Hilton Shuttle Boot brachte mich am späten Vormittag zum Flugplatz Motu Mute. Von dort flog ich zunächst nach Maupiti:Nach einem kurzen Zwischenstopp auf Maupiti flog ich weiter nach Tupai:Dann ging es auch schon wieder zurück nach Bora Bora:Landeanflug Bora Bora: 7 Zitieren
Say Again Geschrieben 21. Juli 2016 Autor Geschrieben 21. Juli 2016 5. Tag: Bora Bora - Maiao - MooreaAm frühen Nachmittag brachte mich das Shuttle Boot des Hilton zum Flughafen Motu Mute, wo ich meine C172 für den Flug nach Moorea vorbereitete. Zunächst flog ich über Bora Bora:Maiao - diese Insel verfügt über keinen Flugplatz und ist nur per Schiff von Papeete erreichbar:Moorea: 8 Zitieren
Say Again Geschrieben 21. Juli 2016 Autor Geschrieben 21. Juli 2016 6. Tag: MooreaIch war wiederum bei Paris zu Gast (Moorea Hilton) und unternahm heute mit dem Mietwagen einen Ausflug um die Insel.Belvedere:Hilton Moorea: 6 Zitieren
Say Again Geschrieben 21. Juli 2016 Autor Geschrieben 21. Juli 2016 7. Tag: Moorea - TahitiAm späten Nachmittag flog ich von Moorea nach Papeete-Faa'a (Tahiti) und gab die Miet-Cessna zurück.Papeete:Danach fuhr ich mit dem Taxi ins Zentrum von Papeete, wo ich im Restaurant der Brauerei "les trois brasseurs" einigeBiere und ein Abendessen zu mir nahm. Gegen Mitternacht brachte mich das Taxi wieder zum Flughafen. Mit Air NewZealand flog ich in 6 Stunden nach Auckland und dann in 3 Stunden nach Nadi, Fiji. 14 Zitieren
Say Again Geschrieben 21. Juli 2016 Autor Geschrieben 21. Juli 2016 Ich habe die Tour auch mit meinen Go Pro Kameras aufgezeichnet: Tahiti, Tetiaroa, Maiao, Moorea: Tahaa, Raiatea, Huahine: Tupai, Bora Bora: http://vimeo.com/97761175 und mein Favorit: Maupiti: 14 Zitieren
Kjeld Geschrieben 24. November 2016 Geschrieben 24. November 2016 Hallo Thomas, toller Bericht- vielen Dank fürs Mitnehmen! Kannst du uns ein bisschen was über die Reisevorbereitung und Bürokratie berichten? Musstest du deine Lizenz umschreiben? Einweisungsflug? Wie lief es vor Ort mit Flugvorbereitung, etc? Dank dir! Zitieren
Kuno Geschrieben 24. November 2016 Geschrieben 24. November 2016 ...den Bericht hatte ich im Juli verpasst: Super :-) 2 Zitieren
FalconJockey Geschrieben 24. November 2016 Geschrieben 24. November 2016 Wie konnte ich den verpassen!?!? VIELEN Dank! 1 Zitieren
Andreas S Geschrieben 28. November 2016 Geschrieben 28. November 2016 Wie konnte ich den verpassen!?!? VIELEN Dank! Dto!!!! Ich bin sprachlos... Vielen Dank!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.