TheflyingDutchman Geschrieben 12. Juli 2016 Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 Hallo zusammen, bei mir ist es schon etwas länger her, dass ich selbst etwas ins Flightforum gepostet habe... Doch nach längerem stillen Mitlesen möchte ich Euch einige Bilder meiner letzten Ferien zeigen. Entstanden sind die meisten Fotos mit unserer Canon 1000D, einige stammen von meinem Sony Z5 Compact (was bei genügend Licht hervorragende Bilder schiesst) und die Unterwasserbilder wurden mit der Nikon 1 AW 1 geschossen. Mit der Lufthansa ging es am 23.12.15 von Zürich nach Frankfurt, nachdem unsere ganze Reise kurzfristig um einen Tag nach hinten verschoben wurde... Mit der Ethiopian T7 ging es dann nach Addis Abeba Ein wunderschöner Sonnenaufgang, und ich hatte im Flugzeug erstmals keinen Fenstersitz *hmpf* Mein Liebling... Leider wurde die 788 erst kurz nach unserem Urlaub wieder auf die Seychellen eingesetzt (wieso auch immer, war ja Hochsaison *gg*) Die Chinesen hatten mittlerweile das Terminal auch erobert ;) Afrikanische Organisation at its best... Aber irgendwie klappt das immer :) Und wenn gerade Pause ist, wird auf dem Vorfeld auch gerne mal gekickt ;) Das Triebwerk unserer jungen 737 mit SkyInterior Design (Baujahr 2015) Und als hätte mich der 787-Spotter-Gott erhört, liess er beim Boarding eine 788 an uns vorbeischleppen B) Ethiopian kann auch Fracht Der alte Tower Die 757 werden langsam ausgemustert Gleich geht es in die Luft... ... wo uns folgende Bilder erwarten Unter dieser Wolkendecke liegen sogar grüne Felder Doch kurz darauf folgt die rot-braune Wüste Und dann der Indische Ozean Die ersten Inseln des Paradies tauchen auf Mahé - In der hinteren Bucht werden wir später unseren Urlaub verbringen Der Ölgeld-Bomber war auch schon da :ph34r: ;) Impressive Aus Kenia trudelt ein wenig später eine Horde Briten ein Nach einigen, etwas langwierigen, Diskussionen mit der Douane wurden wir schliesslich ins Land gelassen. Das Problem: Wir kannten die Adresse unseres Hauses nicht (es hat nämlich auch keine und liegt versteckt im Urwald) und da brauchte es unsere volle Überzeugungsarbeit, dass wir nur Ferien machen wollten, und keinen längeren Aufenthalt im Sinne hatten... Am nächsten Tag haben wir es dann auch zum Strand geschafft, wo es auch kurz nach unserer Ankunft zu regnen begann. Im europäischen Winter herrscht auf den Seychellen Regenzeit und so passiert es häufiger, dass es einen kurzen Regenguss gibt und es dann aber wieder trocken ist. Am nächsten Abend assen wir am Strand und wurden gleich wieder von einem heftigen Regenguss überrascht... Und dann traf er doch noch ein: der Regentag... Ausflug nach Victoria, das uns sehr überlaufen erschien und deshalb nicht sehr gefiel... (darum gibts davon auch keine Bilder :004: ) Mein Bruder und ich haben dann die Gelegenheit ergriffen und einen Tauch-Schein gemacht Neben einer Schildkröte das Highlight Erkennt jemand die Flasche? ;) Am letzten Tag haben wir dann noch ein Auto gemietet und sind einmal um die ganze Insel gefahren Ein Traumstrand, wie er im Buche steht... Und wir waren die EINZIGEN Menschen B) Der Tag der Abreise war mittlerweile gekommen Ihr merkt, der Flieger gefällt mir :wub: Frühmorgens in Frankfurt Cold-Start LH incoming Der Flughafen glüht golden Der wohl meist geflexeste (Anglizismus ftw) Take Off meines Lebens, die Triebwerke hat man bei dem Start mit der spärlich gefüllten A319 auf der 18 kaum gehört B) Zurück in der kalten Schweiz Der Cockpit-Shot darf nicht fehlen So, das war mein ausführlicher Beitrag zu diesen wunderschönen Ferien. Allgemein kann man sagen, dass die Ferien wirklich Erholung und Entspannung gebracht haben, auch weil wir nicht in einem der unzähligen Touri-Bunker waren... Die Menschen auf den Seychellen sind enorm freundlich und lächeln viel, auch wenn ihr Leben eher einfach gestrickt ist. Die globale Macht China ist übrigens auch gut zu finden: Das grösste Gebäude auf der Insel gehört ihr. Sie hat wohl irgendwelche "entwicklungsunterstützenden Massnahmen" im Tausch gegen Fanggebiete aufgebaut. Noch kurz zu den Touris selbst: Man merkt, dass die Seychellen eher zu den teureren Destinationen gehören (als Schweizer ist fast kein Preisunterschied zu erkennen). So findet man viele frisch verliebten/verheirateten Paare und auch viele Rentner. Kinder sind Mangelware, und wenn dann sind sie nicht in meinem Alter. Was noch auffiel: Die grosse Anzahl an Indern hat mich doch immer wieder überrascht. Vielen Dank fürs Anschauen Florian 13 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arvika Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Interessant und spannend, danke! Gruss Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.