Beliebter Beitrag Airbrake_Out Geschrieben 15. Juni 2016 Beliebter Beitrag Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 Hallo liebe Forumsgemeinde. Zum einen aus Freude zu der Sache, zum anderen wegen des gossen Feedbacks der letzten Bilder möchte ich euch gern wieder welche präsentieren. Monatlich chronologisch aber sonst in loser Folge. Viel spass. Flugvorbereitung im letzten Sonnenlicht Heidi von nah Chasing the moon Sterne unter sich London bei Nacht auf dem Weg nach Birmingham Ein paar Eindrücke aus der Nebelzeit Montc Blanc und Genfersee Die Schaltzentrale Auf dem Weg nach Ljubjana bei schönstem Alpenwetter Der Schnee wollte nicht so recht. Aber Skifahren ging trotzdem Eiger Nordwand wenn ich mich nicht irre. Frühschicht hat auch vorteile Im Januar war ab und zu auf Upgrades auf dem Jumpseat eingesetzt Schön zu erkennen: Die doch eher kleine Piste von Florenz. Zum Landen verfügbar 1455m mal 30m Wir warten auf die Freigabe zum Backtrack in London City. Eine Dash 8 erkennt man noch im short final Gear down Sharky Wenn man per Kelip arrival über die Alpen kommt kann man eine Schöne Rundsicht geniessen. Wägitalersee, Walensee und Säntis unter anderem im Bild Und Zürich plus Airport Matterhorn mit 105mm ;) Heidi is coming home Flach auf dem Bauch liegend kann man auch den Flieger von unten sehen. Hier in Nizza Ein paar Details geniessen solange wir ihn noch haben Die Lagune von Venedig Comersee und Spitze vom Lago di Lugano Waiting for line up aif Milanos 35L... ... vor uns muss der Jumbo noch raus. 2 Minuten timecheck sehr Ratsam Breaking through the clouds auf der DEGES2W Departure Einer der Vorteile des Berufs, den Vormittag in Nizza spazieren gehen Blick vom Boden Und aus der Luft Blick zum Mont Blanc von Nizza nach Zürich. In Wirklichkeit sticht er viel mehr heraus Matterhorn Und die Klassiker Unsere Neue Abflug aus Genf kurz nach 6 Uhr Welcome to Zurich Climb out aus London City mit überzeugender performance Mal wieder Florenz Das neue Farbenkleid der Edelweiss Grosser Windpark in der Nordsee Dank eines Trainingsflug für einen Kollegen fand ich mich zur Abwechslung mal auf dem Jumpseat nach London City wieder. Und das beim schönen Anflug auf die RWY 09 bei tollem Wetter. Da kann man nicht widerstehen. Hier gehts schon wieder retour Der Erdschatten. Immer wieder Eindrucksvoll Dank nicht so starker Steigraten haben wir immer wieder einen schönen tiefen Überflug über die Alpen Ein Teil der Avros hat die alten Druckkabinensteuerung wo man während des Fluges die Kabinenhöhe aktiv managen muss. So sieht dann die Cockpit indication aus Passend zum Wetter der letzten Wochen Details DUS Rwy 23L Lake Konstanz Sich auflösende CB´s im Anflug auf Zürich Das waren jetzt sehr viele Bilder. Nicht nur die besten aber manchmal ist mehr ja auch mehr. Die nächsten gibt es dann wahrscheinlich schon von einem anderen Flugi ;) Lasst es mich wissen wenn es zu viele Bilder waren und vor allem viel Spass damit! Beste Grüsse 68 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexh Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 (bearbeitet) Danke für die super Bilder. Ich bin immer wieder neidisch, mit meiner Eos400D und meinen banalen Photokünsten bekomme ich keine so scharfen und klaren Bilder aus dem Cockpit hin... Freue mich auf Bilder der C-Series. ;) Gruß Alex Bearbeitet 15. Juni 2016 von Alexh 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Banalisator Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 Vielen Dank für all die Bilder, hervorragend. Als kleiner Avroliebhaber wurde ich so richtig verwöhnt ^_^ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 Tolle Fotos aus einem hässlichen, aber trotzdem knuddligen Frachtflugzeug :D 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ekim Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 Danke für die super Perspektiven! Gerne mehr auch vom neuen Gerät ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diuhh Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 Allerbesten Dank! Eindrücke von vorne sind für mich immer wieder die besten! Freue mich an deinen Erfahrungen auf der C-Series teil zu haben! :) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 Absolut geil! Das ist ein perfektes Sammelposting von Bildern die eindrücklich darstellen warum der Virus "Fernweh" oder der Virus "Luftfahrt" nicht heilbar sind und warum ich wieder und wieder in die Luft gehe und mich jedes Mal darüber freue. Bloß die frühmorgendlichen Flüge (alles vor 10:30 Uhr :-)) versuche ich zu vermeiden, das geht aber flugplanbasiert leider nicht immer. Grade die Alpen sind natürlich immer wieder sehenswert. Was allerdings eine überzeugende Performance ist müssten wir demnächst nochmal auf der Frequenz ausdiskutieren Herr Kollege. 800 ft/min ist es jedenfalls IMHO nicht :-) Ach: Es waren nicht zu viele Bilder sondern zu wenige - bitte mehr davon! Vielen herzlichen Dank! 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoda Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 YEEEES! Airbrake_out is back! :D Und wie! Ich persönlich finde den Avro ja gar nicht mal so hässlich, zumindest ist das noch ein "richtiges" Flugzeug! :P Einfach schön Bilder aus Reihe 0 sehen zu dürfen, hammer Perspektiven, aber auch tolle detail shots vom Cockpit. Der A340 im Nebel... :wub: Wie schaut es bei dir zukünftig aus? Geht es früher oder später zur C-Serie? Falls das der Fall ist freue ich mich jetzt schon auf die Bilder! Vielen vielen Dank für die 15 Minuten unterhaltung! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
refly Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 Danke für die genialen Bilder! Es waren auf keinen Fall zu viel,sondern zu wenig :P 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinp Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 Kann mich nur anschliessen - einen Mega dicken Dank für´s Mitnehmen - und sorry, zu viele Bilder waren´s wirklich nicht..... :P Beste Grüße, Martin 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brunoboeing787 Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 Sehr schöne einblicke und coole perspektiven...:-))) Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbrake_Out Geschrieben 15. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 Also erstmal vielen lieben Dank für das positive Feedback. Das hört man gern und das motiviert auch mal wieder was zu zeigen :) @Frank Sasse: naja besser als 400 ft/min ;) @Phil aka Yoda: Ja genau. Früher oder später gehts auf Cseries und dann kommen sicher auch ein paar Bilder aber das dauert noch ein wenig :) Lg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 Sensationelle und inspirierende Impressionen, sowohl der Landschaften wie auch aus/mit dem Cockpit! Besonders imponiert hat mir dabei der Dynamikumfang, also dass sowohl dunkles Cockpit wie auch helle Landschaften korrekt belichtet dargestellt werden. So wirkt es, wie von Auge gesehen, und man fühlt sich gleich noch einen Tick mehr dabei. Vielen vielen Dank für die in die Bilder gesteckte Arbeit, und das Teilhaben lassen! Freue mich ebenfalls auf mehr, und zu viele Bilder waren es keinesfalls ;) LG, Tis 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas S Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Was soll ich sagen.. Pilot + Guter Fotograf + gute Blick für´s Motiv = Superklasse Kombination!! 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 26. Juni 2016 Teilen Geschrieben 26. Juni 2016 Was soll ich sagen.. Pilot + Guter Fotograf + gute Blick für´s Motiv = Superklasse Kombination!! Vorsicht. 4 Sterne gibt es erst, wenn der/die PosterIn hier was einstellt. Einfach fliegen und knipsen und horten ist leider weniger superklasse. Zeigt her Eure Bilder. Und den 5. Stern würde ich erst vergeben, wenn ich wüsste, wem :) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbrake_Out Geschrieben 26. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2016 (bearbeitet) Sali Mirko. Deine "requirements" für den 4ten Stern versteh ich nicht. Und auf den 5ten Stern muss ich dann wohl verzichten da ich meine Fotos in diesem Forum gern annonym zeigen möchte und da es ja vor allem um Bilder geht denke ich das ist vertretbar. Ich bin auch noch unter anderem Namen im Forum wo dann auch ganz Forumskonform mein Name dabei steht ;) Also ich hoffe ich bekomme dann wenigstens 3 von dir ? Grüsse Bearbeitet 26. Juni 2016 von Airbrake_Out 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 Danke fürs Mitnehmen! ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 1. Juli 2016 Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 Sali Mirko. Deine "requirements" für den 4ten Stern versteh ich nicht. Und auf den 5ten Stern muss ich dann wohl verzichten da ich meine Fotos in diesem Forum gern annonym zeigen möchte und da es ja vor allem um Bilder geht denke ich das ist vertretbar. Ich bin auch noch unter anderem Namen im Forum wo dann auch ganz Forumskonform mein Name dabei steht ;) Also ich hoffe ich bekomme dann wenigstens 3 von dir ? Grüsse Ich kann dich beruhigen, du kriegst natürlich deine 4 Sterne! Mirko meinte ja "Pilot + guter Fotograf + Auge fürs Motiv" alleine sei nicht ausreichend. Man müsse die Bilder dann auch hier posten, um 4 Sterne zu kriegen. Und das hast du ja einwandfrei erledigt, insofern: 4* approved! ;) Und das mit dem 5* habe ich jetzt mal so aufgefasst, dass es sich dabei um in diesem Universum nicht erreichbare Perfektion handeln muss :D 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
INNflight Geschrieben 3. Juli 2016 Teilen Geschrieben 3. Juli 2016 Super Bilder, Flottenkollege! Weiter so - bald von FL410 ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sheriff Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 Danke für die super schönen Bilder! Bitte so weitermachen... :) Gruss Michael 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbrake_Out Geschrieben 6. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Danke jetzt habe auch ich das verstanden ;) Ja sehe ich genauso und desshalb Poste ich ja mehr oder weniger fleissig. Beste Grüsse 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.