FalconJockey Geschrieben 11. Juni 2016 Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 Hallo zusammen, gibt es hier aktuelle oder frühere Piloten der Agusta A109? Ich lerne gerade, das Teil in einem Fixed Base Simulator zu fliegen und wir sind dabei über zwei Dinge gestolpert, zu denen wir gerne etwas Hintergrundwissen hätten. Natürlich habe ich bereits nach POH & Co. gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Vielleicht habt ihr ja noch einen Link? Laut Checkliste müssen die Static Inverters maximal 7 Sekunden nach den Generator Switches aktiviert werden. Was ist der Grund dafür? Weiterhin würde wir gerne wissen, um wieviel Grad die TOT ansteigt, wenn man Engine Anti-Ice aktiviert. Aktuell steigt er um ca. 30 Grad an, passt das? Es wäre echt toll, wenn hier jemand noch Unterlagen oder sogar direkt über das Wissen verfügen würde! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G180 Geschrieben 11. Juni 2016 Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 Keiner von der Rega dabei ? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 13. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 Echt niemand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 14. Juni 2016 Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 Peter Hässig war doch hier mal aktiv? Er war / ist? Technischer Pilot bei der Rega. lgC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 14. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 Keine Ahnung. Ich werde die Frage mal zu PPRUNE transferieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 Hallo Andreas Hier noch ein Statement eines Bekannten aus der Szene.. Hoi Consti Das mit den Inverter kann ich dir auch nicht sagen. Es handelt sich sicher um einen A109 mit Allison... Die TOT sollte sich zwischen 20 und 40 Grad erhöhen, wenn das Anti ICE eingeschaltet ist. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 15. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 Danke! Dann haben wir zwei verschiedene Aussagen. Bei PPRUNE sagen sie TOT-Anstieg von lediglich 10 Grad C. Dafür wurde die Frage bzgl. Inverters beantwortet: Die Hohlwellen der Generatoren sind relativ schwach belastbarer und zwecks Materialschonung soll man die Inverter innerhalb von 7 Sekunden einschalten, damit es keine großen Belastungen für die Generatoren gibt, die Welle könnte sonst mit der Zeit schneller abgedreht werden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CHskidder Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 ...sieht übrigens seeeeehr geil aus der Simulator B) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.