Zum Inhalt springen

Rostock Laage ETNL


Simmershome

Empfohlene Beiträge

Nach mehr als 3 Monaten intensiver Arbeit ist es geschafft. Ich kann euch heute meinen ersten Verkehrsflughafen - ETNL Rostock-Laage -, natürlich wie immer als Freeware, anbieten.

Bitte beachtet aber, dass sich diese Seite aus Spenden finanziert , die immer willkommen sind.
Diese Szenerie ist nur unter Prepar3D v2 + nutzbar, da 100% native für P3D entwickelt und in der v3.2, 3.3 und 3.3.5 getestet wurde. Im FSX wird von dieser Szenerie nichts oder so gut wie nichts zu sehen sein. Eine FSX Version ist derzeit nicht geplant

Zum Download

http://simmershome.de/rostock-lage-airport/

Bearbeitet von overflow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer

 

Ich habe deine Szenerie installiert.

 

Ein Hammer Teil!

Am Tage wie auch nachts eine Augenweide!

Recht vielen Dank für deine tolle Arbeit!

Eine Spende ist dir sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

Vielen dank für Dein Feedback, denn drauf bin ich angewiesen, um weiter was Gescheites auf die Beine zu bringen. Aber jetzt ist erst einmal verdiente Sommerpause und vor allem EM! Danach schaue ich mal in Richtung Schwerin-Parchim um.

Bearbeitet von overflow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Freunde,

 

einige User haben offensichtlich Probleme mit der Performance von ETNL , die weder ich noch meine Betatester nachvollziehen können.

 

Zunächst einmal, wenn es ruckelt, habt ihr regelmäßig ein PC Problem oder ein Konfigurationsproblem im Simulator.

 

Da ich mich aber generell eurer Probleme annehme, habe ich für Leidgeplagte eine Kompilation gemacht in denen alle Objekte Drawcall optimiert sind und Level of Details haben. Das ersetzt aber nicht einen richtig konfigurierten PC, entlastet aber.

 

Für alle, die noch nie in P3D entwickelt haben, aber mich belächeln und es besser wissen, weil sie glauben dies ist immer noch ein FSX. Es ist keiner und es ist auch nicht Direct X 9. Mit mehreren LOD verstärkt sich in P3D das Flimmern und man sieht unter Umständen auch den LOD Wechsel. Das mag im FSX niemanden interessieren, weil da alle Autogenobjekte eh poppen, fällt aber in P3D auf, was mich persönlich nervt. Und die Drawcalls juckt moderne PC gar nicht, weil es eh nur ein paar Hundert in der ganzen Scenerie waren. Auf jeden Fall gibt es noch eine Menge Probleme zu lösen , wenn man sich überhaupt erst mal traut sauber für P3D zu entwickeln. Ich scheue das nicht und wünsche jedem, dass er es besser macht, nur machen muss er es eben erst mal. Und gemacht habt ihr es erst, wenn eure Modelle für P3D nicht im FSX zu sehen sind. Alles andere ist „gemogelt“

 

Also diese unten auf meiner Webseite bereitgestellte Version ist eine Vollversion 1.0 die den Zusatz „opt“ trägt.

 

Wer mit der jetzigen Version klar kommt, bitte nicht downloaden. Ihr seid gut bedient.

 

Die optimierte Version findet ihr auf meiner Webseite

Bearbeitet von overflow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das mal bei mir getestet.

Anflüge aus beiden Richtungen, Abflüge in beide Richtungen.

Getestet mit dem Aerosoft Airbus und der PMDG T7. 

Bei mir läuft die Szenerie flüssig. Keine Unterschiede zu anderen Addon-Airports.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten kaufen zwar P3D v3 , schauen aber vorher nicht nach, dass sie eine  empfohlene Grafikkarte von 4GB + mit GDDR5 haben sollten. Da die Szenerie unter 3 GB nicht ordentlich läuft wird es wohl meistens daran scheitern. Oder man muss eben auf Schatten und alles was in P3D sonst erst Spass macht verzichten. In der Szenerie steck jede Menge an Sachen, die ich im FSX nie hätte machen können. Deswegen baue ich auch keine FSX Version, abgesehen davon, dass mir die Zeit fehlt.

Bearbeitet von overflow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...