Gast B777-200 Geschrieben 25. Januar 2003 Teilen Geschrieben 25. Januar 2003 So heute wie versprochen der "Übern großen Teich Flug"! Vorgeschichte: Dieser Flug läuft auch in der Realität unter der Flugnummer:LH 402 bei Lufthansa.Geflogen wir mit einer B747-400!Planmäßige Startzeit in FRA:13:20 und planmäßige Ankunft:15:55! [unser Flug] Unser Jumbo stand am Gate A65 in FRA!Um 12:00 haben wir mit dem Briefing begonnen!Mein SFO(Senior First Officer) hat die Flugroute etc geplant.Ich beschäftigte mich mit den Wetterdaten auf der Route!Auffällig waren nur die -10°C in Newark, sonst gab es keine großen Störungen durch Turbulenzen zu erwarten! Danach stellten wir uns der Cabincrew vor, und ließen uns zu unserer B747 fahren! Flugroute: EDDF-KEWR mit directen GPS! Start+Landebahn:25R(FRA)- 22R(KEWR) planmäßige Startzeit:13:20 planmäßige Landung:15:55 Verwendete Add-ons: GAP-2=EDDF World Airports Meljet B747 mit PSS Panel und Sound! Die Screens: Die D-ABVT steht am Gate in FRA!Das Boarding läuft, um die Maschine ist alles fertig! Nach dem Push lassen wir alle 4 Treibwerke schön nacheinander starten!(es ist jetzt schon 13:45!) Wir rollen in FRA auf die 25R! Und Airborne!Die Perspektive aus der Busines! Wir steigen auf FL340!Neben uns fließt der Rhein! Bilder vom Reiseflug ohne weitere Erläuterung: Im Decend auf Newark! Jeweils Interessante Wolkenkonstruktion in NewYork! Wir drehen auf die 22R!Unter uns liegt der Hudson River! Blick über den Wing auf die City! Flaps:30°Gear down!"LH 402 is cleared to land Runway 22R!" Die Technik von Continental! Und von aussen! Touchdown!Speedbrake sup!Reverse bremst mit! Touchdown von aussen! Jetzt wird gebremst! Wir haben die Bahn verlassen und rollen zum Gate!Im Hintergrund das Hafengelände von Newark! Wir rollen zum Gate 64! Der Jumbo in seiner ganzen Schönheit!Taxilight ist noch an! Nach nur 7:14 min stehen wir am Gate 64 in Newark!Wir landeten hollten genau 45 min Verspätung, die wir aus FRA mitgebracht haben wieder auf und standen um 15:55 am Gate in Newark! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Alexander Geschrieben 25. Januar 2003 Teilen Geschrieben 25. Januar 2003 Hi ! Schöne Bilder ! Du hattest auf FL200 die Strobe Lights Off? Wieso den dass? Die sollte man eigentlich immer anlassen....:rolleyes: Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 25. Januar 2003 Teilen Geschrieben 25. Januar 2003 Hallo, als ersten einmal, gute Bilder, die du da geschossen hast. Auf manchen, da wo viel Blau (Himmel) zu sehen ist, habe ich allerdings ein paar Streifen, habe nur ich die, oder liegt es an der Komprimierung, oder hast du 16 Bit benutzt. Egal. Was mir auf viel : Bild 8 : FL200 LNAV aktiviert, VNAV nicht, Geschmacksache, aber laut deiner Anzeige liegt du neben deinem Kurs, oder ist diese schöne lila Linie nur Zierde. :D Ebenso hat du deinen Luftdruck schon per Hand, oder in Europa vergessen auf Standart zudrücken, auf die 29.92 IN gestellt, wird dies in USA nicht erst bei 18000 ft gemacht ? Bild 18 : Landung, äh, wieso hast du denn schon bei einigen Fuß über der Runway Rauchentwicklung, zu hart gelandet und wieder hochgesprungen ? Trotzdem sind einige Schmankeln dabei, auch wenn für meinen Geschmack ein paar weniger "Busines" auch gut gewesen wären. Mach weiter so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast B777-200 Geschrieben 25. Januar 2003 Teilen Geschrieben 25. Januar 2003 Bild 18 : Landung, äh, wieso hast du denn schon bei einigen Fuß über der Runway Rauchentwicklung, zu hart gelandet und wieder hochgesprungen Keine Ahnung, was da passiert ist, ich bin eigentlcih sicher gelandet und hab im Cockpit kein aufspringen mitbekommen! P.S.Die Strobes gehen bei mir zusammen mit den Landing Lights bei 10.000ft. an! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Alexander Geschrieben 25. Januar 2003 Teilen Geschrieben 25. Januar 2003 Sollten eigentlich bei 18.000' angehen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.