werni Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 Am vergangenen Wochende fand das Seaplane-Meeting in Hergiswil statt, welches unter dem Titel "Hans Fuchs Memorial Fly-in" geführt wurde. Das Wetter war sehr wechselhaft, aber trotzdem wagten wir den Ausflug in die Innerschweiz und wurden nicht enttäuscht. Ich hoffe, ich habe alles korrekt recherchiert, ansonsten bitte ich um eine Mitteilung in den Antworten. Nun wünsche ich gute Unterhaltung mit meiner fotografischen Auswahl: 01 | Die schöne TwinBee liegt in der Mittagspause vor Anker 02 | die kurze Regenpause musste für ein paar Fotos reichen - Piper PA-18-150 Super Cub 03 | Super Cub beim Start - auch für Schifffahrer auf dem Vierwaldstättersee ein seltener Anblick 04 | ebenfalls eine Piper PA-18-150 - ob damit auch Wein geliefert wird? 05 | nochmals die TwinBee, neu mit amerikanischer Immatrikulation 06 | der 5. Teilnehmer des Meetings fliegt ein 07 | eine Piper Cub kommt vom ersten Rundflug nach dem Mittag zurück... 08 | ...derweil die Nächste zur "Startbahn" taxelt 09 | ein glücklicher Passagier mehr 10 | das Umsteigen vom Schlauchboot ist je nach Wellengang nicht ganz leicht 11 | rush hour am seaplane port Hergiswil 12 | eine weitere Super Cub mit französischer Regi 13 | es war richtiges Aprilwetter am Samstag... 14 | ...aber immerhin fliegbar 15 | Ankunft am Gate, die "Bodencrew" machte einen tollen Job 16 | schon begann es wieder zu regnen 17 | auch auf der Piste stiebt es manchmal so 18 | Adieu - es war wieder einmal ganz nett in Hergiswil Ich grüsse euch Werner Rüegg ILS Vorstand | Event-Koordinator 15 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 26. Juni 2016 Teilen Geschrieben 26. Juni 2016 Danke Werni :-) War mein erstes Meeting als Neo-Wasserflieger :-) An der GV der SPAS wurde den von uns Gegangenen Silvio und insbesondere Hans gedacht. Ich hoffe wir können den Anlass in dieser Form noch lange durchführen, vielen Dank an alle Beteiligten, angefangen beim Seehotel Pilatus über die Seaplane Pilots Association Switzerland bis hin zu Behörden und Anwohnern von Hergiswil NW. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.