Nikolai Geschrieben 25. Januar 2003 Geschrieben 25. Januar 2003 Hi an euch alle! Ich hätte da eine Frage (ich hoffe ja auf Patch 1.2 ;)). Ist es mit dem simulierten Autopiloten der 727 derzeit möglich, dass dieser einen geladenen FS 2002-Flugplan abfliegt? Denn derzeit will das ganze bei mir einfach nicht richtig funktionieren ... derzeit steure ich, wohin der Autpilot fliegen soll, immer noch per "Bank control". Danke schon jetzt für eure Hilfe Zitieren
Kov Geschrieben 25. Januar 2003 Geschrieben 25. Januar 2003 Hallo Nikolai, Soviel ich weiss nicht und das ist auch gut so (musst mal im Manual nachschauen). Die B727 wird eigentlich mit klassischer Funknavigation navigiert. Ein paar Exemplare, die heute noch fliegen haben GPS und ein paar ganz wenige (eigentlich nur die von UPS) sind auf EFIS aufgerüstet worden. Die von Captain Sim simulierten Flugzeuge sind den Bemalungen nach zu urteilen zum grössten Teil auf dem Stand der 70/80er Jahre (damals gab es noch kein RNAV und INS war nur für übersee-Langstreckenflüge), also brauchst Du sowas gar nicht. Du kannst allerdings den Autopiloten auch im HDG-sel oder VOR/LOC-Mode arbeiten lassen. Grüsse Jakov "Kov" Bolotin Zitieren
Nikolai Geschrieben 25. Januar 2003 Autor Geschrieben 25. Januar 2003 Ah - dann ist es ja okay ;) Mir persönlich macht das ganze übrigens noch relativ viel Spass, immer wieder den Kurs mit diesem Schalter zu korrigieren, oder VOR-Navigation zu verwenden. Da kommt der Charme einer Boeing 727 richtig rüber ;) Für alle anderen: Laut den FAQ und einigen Beiträgen im Forum wird diese Funktion wohl entweder mit der Version 1.2 oder einer eventuell später erscheinenden Version hinzugefügt werden. Aber, wie gesagt: So macht es mehr Spass :) Zitieren
Kov Geschrieben 27. Januar 2003 Geschrieben 27. Januar 2003 Hallo Nikolai, Jepp, die Kiste macht wirklich Spass!:) Vor allem die Stromversorgung :D. Es gibt beim Sperry SP-50 Autopiloten eine Aux-Funktion mit der Signale von INS/GPS etc. umgesetzt werden können. Sie sollte sich beim Mode-Schalter ganz links (neben der "Manual"-Position befinden). Captain Sim hat diese Schalterposition (noch) nicht eingebaut. Ich nehme mal an der SP-50 wurde real erst später, sprich als Anfang der 70er das INS aufkam, darauf ausgebaut. Ich glaube danach hiess er dann SP-150. Grüsse Jakov "Kov" Bolotin Zitieren
castla Geschrieben 29. Januar 2003 Geschrieben 29. Januar 2003 Hallo Darf ich mich noch mit einer Frage anschliessen. Ich habe mal versucht das CS Modell der 727-200 mit dem genialen Panel von Richard Probst zu mischen. Klappt bis auf zwei Ausnahmen gut: 1) Wenn ich im 2D-Panel die Seitenansicht einstelle, wird das Virtual Cockpit von CS und die Seitenansicht von Probst übereinander sichtbar. Das VC ist auch sonst erhalten geblieben, allerdings ohne Gauges. 2) Im Reiseflug mit Autopilot hat die Maschine einen negativen Pitch (etwa 1-2° schaut die Nase nach unten), was doch wohl gar nicht möglich ist. Hat jemand Erfahrung, wie man hier Abhilfe schaffen könnte? Ich wäre dankbar. Gruss Tom Zitieren
Holgi Geschrieben 29. Januar 2003 Geschrieben 29. Januar 2003 Hallo für die Erste Frage habe ich eine Antwort: wenn du das Probst Panel benutzt musst du einfach das VC auschalten im Editor kannst du das machen HOLGI Zitieren
castla Geschrieben 30. Januar 2003 Geschrieben 30. Januar 2003 Hi Holgi Vielen Dank, aber was meinst Du damit genau? Muss ich mit den Editor in die aircraft.cfg oder was? Ist mir leider nicht klar. Ich wäre Dir für Deine Hilfe sehr dankbar. Gruss Tom Zitieren
Nikolai Geschrieben 30. Januar 2003 Autor Geschrieben 30. Januar 2003 Schau dir mal das mitgelieferte Programm "TCE" an ;) Zitieren
Holgi Geschrieben 30. Januar 2003 Geschrieben 30. Januar 2003 Hallo Ja genau wusste den Namen nicht mehr HOLGI Zitieren
castla Geschrieben 31. Januar 2003 Geschrieben 31. Januar 2003 alles klar, danke. Nur das Problem mit der Nase ist bestehen geblieben. Habe es mal im CS-Forum unter "negative pitch" gepostet. Gruss Tom Zitieren
Kov Geschrieben 31. Januar 2003 Geschrieben 31. Januar 2003 Hallo Tom, Hast Du die verbesserte aircraft.cfg und passiert das auch mit dem CS-Panel? Grüsse Jakov "Kov" Bolotin Zitieren
castla Geschrieben 1. Februar 2003 Geschrieben 1. Februar 2003 Hallo Kov Was meinst Du mit "verbesserte cfg"? Etwa die von Spilot vom CS-Forum? Ja, die habe ich. Ändert allerdings nichts. Spilot hat mir auf dem CS-Forum selbst geantwortet und gesagt, das Problem sei bekannt und werde auf der CD-Version, welche irgendwann erscheint gelöst. Tja.... Noch 'ne Frage: Hast Du oder sonst wer Erfahrungen mit dem Panel von Richard Probst auf der 727-200 von CS? Nachdem ich anfänglich glaubte, es klappe, musste ich im Reiseflug extreme wellenartige Höhenschwankungen in Kauf nehmen von mehreren Hundert Fuss und dies trotz vertical_speed_constant von 99 in der aircraft.cfg. Ziemlich unheimlich. Hat jemand ne Ahnung? Gruss Tom Zitieren
Kov Geschrieben 3. Februar 2003 Geschrieben 3. Februar 2003 Hallo Tom, Jepp, ich meinte das cfg von spilot. Ich habe das Probst-panel nicht auf der CS ausprobiert. Auf FL370/M 0.78 habe ich auch mit dem cs-panel und der -200A eine gewisse pitch-Instabilität allerdings wirkt sich das nur auf einige 10 Fuss aus. Die 727 (vor allem die 100er) ist bekannt dafür in grösseren Höhen nicht gerade stabil zu sein allerdings erst ab FL390. Ich werde hier noch ein bisschen basteln. Wenn Du unbedingt das Probst-Panel verwenden willst würde ich dir raten das air-File/cfg von Charles Fox für die 200/200A zu verwenden und für die 100er habe ich eins welches Sam Chin für den FS2000 gemacht hat nachbearbeitet, dass es im FS2002 mit dem 727-100 AOM (zumindest die speeds in Funktion zum Gewicht und der Treibstoffverbrauch) übereinstimmt. Könnte es Dir schicken wenn Du willst. V1.2 ist übrigens erschienen, habe aber noch keinen Download-Link gekriegt. Grüsse Jakov "Kov" Bolotin Zitieren
castla Geschrieben 3. Februar 2003 Geschrieben 3. Februar 2003 Hallo Kov Besten Dank. Gerne hätte ich Deine Aircraft cfg für die 100er. Ich habe heute den Downloadlink für die Version 1.2 von CS erhalten. Beste Grüsse Tom Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.