Swiss2259 Geschrieben 1. Juni 2016 Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 Hallo, Vor kurzem ist Version v3.3 von P3D released worden. Hier der Changelog: http://prepar3d.com/SDKv3/LearningCenter/what_is_new/new_v33.html (Zum Glück habe ich erst Gestern Abend v3.2 installiert :unsure: ) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PiperCUB Geschrieben 1. Juni 2016 Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 Danke für den Hinweis. Anscheinend immer noch kein Force Feedback in P3D V3.3... :angry: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hercules123 Geschrieben 1. Juni 2016 Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 Das wird auch nicht kommen nehme ich an. Force Feedback hat leider gar nichts mit den echten Kräften gemeinsam die im Flieger auftreten. Un da LM sich klar von Entertainment und Spielen distanziert, würde mich Force Feedback sehr wundern. Beste Grüße, Best Regards Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PiperCUB Geschrieben 1. Juni 2016 Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 Das wird auch nicht kommen nehme ich an. Force Feedback hat leider gar nichts mit den echten Kräften gemeinsam die im Flieger auftreten. Un da LM sich klar von Entertainment und Spielen distanziert, würde mich Force Feedback sehr wundern. Beste Grüße, Best Regards Thomas Das bin ich mir bewusst. Mir geht es mehr darum dass ich seit V3 den (Side)stick meines Logitech G940 nicht benutzen kann, da dieser auf Force Feedback basiert. Ich werde wohl die eine oder andere Lösung zu meinem Problem finden. (FS Force oder neue HOTAS) -_- Gruess Yannick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel Schütz Geschrieben 2. Juni 2016 Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 Auch von mir besten Dank für den Hinweis. Weiss jemand schon, ob es reicht, wenn man Prepar3D Content und Client de- und neu installiert? Oder muss der gesamt SIM wieder neu installiert werden? Besten Dank für allfällige Erfahrungen. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 2. Juni 2016 Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 (bearbeitet) Wenn ich mir den Changelog so anschaue, sollte Content und Client völlig ausreichend sein. Das heisst, eine Neuinstallation ist nicht notwendig. Ich persönlich werde aber wie gewohnt mind. eine Woche zuwarten, dann sind meist auch alle Addons kompatibel (sprich: Wettertools, Objectflow, GSX und Konsorten) Bearbeitet 2. Juni 2016 von AnkH 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 2. Juni 2016 Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 Auch von mir besten Dank für den Hinweis. Weiss jemand schon, ob es reicht, wenn man Prepar3D Content und Client de- und neu installiert? Oder muss der gesamt SIM wieder neu installiert werden? Besten Dank für allfällige Erfahrungen. Dani LM meint dazu "The Client installer is required for Prepar3D v3.3, however the Content, Scenery, and SDK installers are optional." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hercules123 Geschrieben 2. Juni 2016 Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 Der Scenerie Part ist nicht betroffen und muss nicht aktualisiert werden. Beste Grüße, Best Regards Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel Schütz Geschrieben 2. Juni 2016 Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 Besten Dank für die Antworten, ich habe in der Zwischenzeit auf die Vers. 3.3 aktualisiert - und zwar nur den Client - und alle funktioniert. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Banalisator Geschrieben 2. Juni 2016 Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 Wäre super, wenn du nach einigen Test-Stunden einen ganz kleinen "ersten Eindruck" abgeben könntest, ob sich das Update bereits jetzt lohnt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel Schütz Geschrieben 2. Juni 2016 Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 Ja, mache ich gerne..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avi8tor Geschrieben 2. Juni 2016 Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 (bearbeitet) So, hier kurz meine Einschätzung. Laut LM wird Client und Content Update empfohlen: Zitat LM: "There is no update to the Scenery installer from v3.2.3.16769, so it is strongly recommended that those updating only download and install the Client and Content for this release." Das optionale Content update beinhaltet folgende Fixes: Prepar3D Content New Features Fixes and Improvements Added Fury drone to default selectable vehicles LCS-1 USS Freedom and LCS-3 USS Fort Worth can now be placed in SimDirector Fixed bug where installation was not looked up correctly on 32-bit Windows Fixed several default values for the IRIS T-6A Texas II SP2 Updated several SDK samples Bearbeitet 3. Juni 2016 von avi8tor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 3. Juni 2016 Teilen Geschrieben 3. Juni 2016 (bearbeitet) Besten Dank für die Antworten, ich habe in der Zwischenzeit auf die Vers. 3.3 aktualisiert - und zwar nur den Client - und alle funktioniert. Apps die nicht mehr laufen ActiveSky Next VRS F/A-18E Superbug Gruss Martin Bearbeitet 3. Juni 2016 von MartinM 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avi8tor Geschrieben 3. Juni 2016 Teilen Geschrieben 3. Juni 2016 (bearbeitet) Apps die nicht mehr laufen ActiveSky Next VRS F/A-18E Superbug Gruss Martin Es gibt ein "open Beta Service Pack 5" mit P3D v3.3 "adjustments". Hat das schon jemand ausprobiert? http://cumulus.hifitechinc.com/laser/ASNext_P3D_Update_B5997.zip Bearbeitet 5. Juni 2016 von avi8tor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hercules123 Geschrieben 3. Juni 2016 Teilen Geschrieben 3. Juni 2016 Naja... Active Sky wird schnell sein mit ihrem Update. Beste Grüße, Best Regards Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massimo Fontana Geschrieben 3. Juni 2016 Teilen Geschrieben 3. Juni 2016 Kann man den Client direkt installieren auch wenn man nur die Version 3.0 besitzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 3. Juni 2016 Teilen Geschrieben 3. Juni 2016 (bearbeitet) Kleines Wort der Warnung: es häufen sich aktuell die Meldungen, dass ein gewisser Fix im neuen Update dafür sorgt, dass praktisch alle Szenerien massive Flickering-Probleme bei den Bodentexturen leiden. Anscheinend liegt der Hund iwo in einem alten Code begraben, welche bei den betroffenen Szenerien verwendet wurden. EDDF v2 zum Beispiel scheint problemlos zu funktionieren. Sprich: vermutlich sind nur die "alten", nicht direkt für P3D entwickelten Szenerien betroffen. http://www.prepar3d.com/forum/viewtopic.php?f=6312&t=119544 http://www.prepar3d.com/forum/viewtopic.php?f=6312&t=119553 http://www.prepar3d.com/forum/viewtopic.php?f=6312&t=119543 http://www.avsim.com/topic/489572-tesselation-messing-up-ground-textures/ http://www.avsim.com/topic/489472-prepar3d-v333-released/page-10?do=findComment&comment=3431284 Ich warte also weiterhin zu mit dem Update... Bearbeitet 3. Juni 2016 von AnkH 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hercules123 Geschrieben 3. Juni 2016 Teilen Geschrieben 3. Juni 2016 Tausend Dank für die Warnung. Dann werde ich tunlichst die Finger davon lassen. Beste Grüße, Best Regards Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 3. Juni 2016 Teilen Geschrieben 3. Juni 2016 Ich finde es super dass man Client, Content und Szenerie separat installieren und deinstallieren kann. Sollte ich ein Flackern feststellen kann ich den Client wieder auf 3.2 zurücksetzen. Content habe ich bisher nicht geupdated. Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hercules123 Geschrieben 3. Juni 2016 Teilen Geschrieben 3. Juni 2016 Was ist denn für was verantwortlich.? Beste Grüße, Best Regards Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avi8tor Geschrieben 3. Juni 2016 Teilen Geschrieben 3. Juni 2016 Was ist denn für was verantwortlich.? Beste Grüße, Best Regards Thomas Hallo Thomas, schau am Besten selbst auf der LM Homepage nach. Dort ist in der Download Sektion jeweils für Client / Content / Scenery exakt aufgeführt was sich geändert hat. Diesmal (v3.3) ist Client Update verbindlich und Content optional (siehe meinen obenstehenden Post). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hercules123 Geschrieben 3. Juni 2016 Teilen Geschrieben 3. Juni 2016 Mach ich... Danke Beste Grüße, Best Regards Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swiss2259 Geschrieben 6. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 (bearbeitet) Sali Zäme, http://www.simflight.de/2016/06/06/prepar3-3-es-brodelt-und-flackert/ Offenbar gibt es mit v3.3 vermehrt Grafik Probleme mit "alten" FSX Scenerien, da gewisse "Techniken" aus der FSX Zeit (und davor) in der neusten Version nicht mehr unterstützt werden. Exact replication of the draw order generated by the legacy dx9 rendering system is not possible in the new system. We’ve done our best to fix specific issues as reported, but there will eventually be cases where fixing one add-on by modifying sort orders will break other add-ons. We posted a couple years back that we were dropping official support for the fs2002 routines for this vary reason, and encourage developers to stop using tools that rely on them. Es lohnt sich also ein Backup der v3.2 Version zur Hand zu haben bevor der Umstieg auf 3.3 gemacht wird... EDIT: Hab grad gesehen, dass dies schon auf der ersten Seite erwähnt worden ist :-) Bearbeitet 6. Juni 2016 von Swiss2259 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 7. Juni 2016 Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 So, LM beweist Nachsicht und wird mit einem Hotfix die Szenerie-Kompatibilität wieder auf den Stand von v3.2 zurücksetzen. Allerdings soll dies zum letzten Mal geschehen, immerhin haben die Szenerie-Entwickler nun ausreichend Zeit, ihre Szenerie entsprechend anzupassen, bis v3.4 oder gar v4.0 endgültig den alten Code kippt: http://www.avsim.com/topic/489815-lm-will-release-hotfix-for-p3dv33-in-a-few-days/ Sobald das Hotfix verfügbar ist, werde ich updaten. Anscheinend soll die Performance in wolkigen Situationen wirklich sehr viel besser sein, dies ist ein letzter Performancekiller auf meinem System und jeden Fortschritt diesbezüglich begrüsse ich. 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Banalisator Geschrieben 7. Juni 2016 Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 Ich muss P3D am Weekend neu aufsetzen und dann schieb ich gleich die v3.3 drauf. Ich hab noch jede Menge alte Szenerien (bspw. Gibraltar X o.ä.). Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, die Szenerie noch korrekt zu betreiben, wenn dann v3.4 draussen ist? Oder müssen wir für alles auf eine Neuauflage warten? :angry: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.