Stefan Sonnenberg Geschrieben 29. Juli 2016 Geschrieben 29. Juli 2016 Meine Frage: Ginge London-Sion? Jeden Winter kommen tausende Engländerinnen und Engländer via GVA ins Wallis und nach dem Rückzug der Armee hätten die Behörden gerne mehr Pax-Verkehr ab SIR. Dieses Jahr erstmal an Samstagen im Februar. Durchgeführt von Helvetic mit Embraer. ZRH-SIR-LCY-SIR-ZRH, alle Segmente buchbar. Stefan 1 Zitieren
foxyankee Geschrieben 29. Juli 2016 Geschrieben 29. Juli 2016 SIR-ZRH war buchbar? Kommt das diesen Winter wieder? Zitieren
Phil Geschrieben 29. Juli 2016 Geschrieben 29. Juli 2016 SIR-ZRH war buchbar? Kommt das diesen Winter wieder? Ist buchbar ab CHF 70 one-way (CHF 95 für ZRH-SIR, CHF 70 für SIR-ZRH) ZRH-SIR 09:00-09:50 SIR-ZRH 15:20-16:05 2 Zitieren
MHGDUSZRH Geschrieben 29. Juli 2016 Geschrieben 29. Juli 2016 Ich glaub, ich bin zu blöd, ich krieg das nur am 11. und 18. Februar und für über 250 Franken gebucht :( Zitieren
Phil Geschrieben 29. Juli 2016 Geschrieben 29. Juli 2016 Ich glaub, ich bin zu blöd, ich krieg das nur am 11. und 18. Februar und für über 250 Franken gebucht :( Ich habe nur diese Daten ausprobiert und dabei eben Preise für 95.- und 70.- gefunden. Kann auch sein, dass das Programm noch nicht vollständig geladen ist. Zitieren
Stefan Sonnenberg Geschrieben 29. Juli 2016 Geschrieben 29. Juli 2016 SIR-ZRH war buchbar? Kommt das diesen Winter wieder? Ist dieses Jahr für nächstes Jahr buchbar, so habe ich es gemeint aber nicht geschrieben :-) Stefan Zitieren
talldani Geschrieben 6. August 2016 Geschrieben 6. August 2016 Die erste* Avro RJ100 ist scheinbar ausgeflottet. HB-IXQ steht ohne Schriftzug und Schweizerkreuz auf T63. (*abgesehen von den ersten vier welche schon lange nach Kemble gingen) Gruss Dani Zitieren
Phil Geschrieben 9. August 2016 Geschrieben 9. August 2016 HB-JBB sollte am Donnerstag aus Mirabel überführt werden. https://twitter.com/sylvainfaust/status/762687672636809216 1 Zitieren
G-GFFD Geschrieben 13. August 2016 Geschrieben 13. August 2016 Jetzt ist sie (HB-JBB) endlich auf dem Weg nach ZRH! https://www.flightradar24.com/SWR7535/aa8b170 (Ich hoffe das ich mich nicht irre, Flightradar24 zeigt die Registration nicht an) Mit oder ohne Zwischenstop in Dublin? Dominic 1 Zitieren
Aviapix Geschrieben 13. August 2016 Geschrieben 13. August 2016 Nonstop. Der Stop der JBA war wegen dem Showprogramm in ZRH zusammen mit der Super Constellation. 2 Zitieren
Falks Geschrieben 14. August 2016 Geschrieben 14. August 2016 Garnicht so spannend ;) zum einen nicht ETOPS zertifiziert, und wenn du die Karte mal zur Kugel formst, ist das nurnoch eine relativ wenig gebogene Strecke. Flo Zitieren
Jolinar Geschrieben 14. August 2016 Geschrieben 14. August 2016 Hm, was wohl Flightradar gegen die richtige Registrierung hat... :) Zitieren
Danix Geschrieben 14. August 2016 Geschrieben 14. August 2016 mich erstaunt, dass sie diese Strecke ohne Auftanken machen können. Hat wohl sehr viel Rückenwind. Was ist die Endurance eines CS100? Zitieren
retoisler Geschrieben 14. August 2016 Geschrieben 14. August 2016 (bearbeitet) Was ist eigentlich der Grund für die unterschiedliche Platzierung des SWISS Schriftzuges auf der rechten Rumpfseite? Bei der HB-JBA beginnt die Schrift bündig mit dem ersten Fenster, bei der HB-JBB wurde die Schablone weiter vorne angesetzt. Ist das ein Fehler (falsche Platzierung der Schablone) oder eine erste Verbesserung (Mir scheint die Lesbarkeit bei der neueren Variante leicht besser!) ? Bliebe noch die Frage, welche Variante die "richtige" ist...? Gruess, Reto Bearbeitet 14. August 2016 von retoisler Zitieren
Gast Geschrieben 14. August 2016 Geschrieben 14. August 2016 mich erstaunt, dass sie diese Strecke ohne Auftanken machen können. Hat wohl sehr viel Rückenwind. Was ist die Endurance eines CS100? mich auch, aber whs. haben sie temporäre Zusatztanks eingebaut. Bernhard (LSZH) Zitieren
Wisi Geschrieben 14. August 2016 Geschrieben 14. August 2016 Nein, das wäre sicher in einem Fachmagazin erwähnt worden. Gemäss Skynews Artikel kann die CS100 die Stecke locker nonstop fliegen (leer) Zitieren
Hunter58 Geschrieben 14. August 2016 Geschrieben 14. August 2016 Die CS100 fliegt mit dem hohen MTOW ihre 7 Stunden. Leer dürfte sie wohl mehr als 10 Stunden können. Leider macht Bombardier keine Angaben zum maximalen Tankvolumen. Alles was andere publiziert haben ist Quatsch denn sonst könnte die Maschine ihre publizierte Reichweite nicht mal ansatzweise fliegen. Flightradar zeigte eine Flugzeit von leicht über 8 Stunden. Locker! Zitieren
Volume Geschrieben 15. August 2016 Geschrieben 15. August 2016 Was ist die Endurance eines CS100? Das ist für Verkehrsflugzeuge keine relevante Größe, daher ist sie auch nicht auf dem Kennblatt aufgeführt. Die CS100 ist aber von vorneherein für transatlantische Reichweite (zumindest aus Großbritannien) ausgelegt worden, da einer der Erstkunden dies benötigt, und das auch noch aus London City... http://www.flyody.com/news.aspx Canadian Adam Scott surprised the aviation world at the Paris air show in June 2013 with his plan to launch Odyssey Airlines, an upscale carrier flying between London City Airport and the eastern U.S. and Canada. For that ambitious project, Scott placed a conditional order for 10 Bombardier Inc. CSeries. Dank der sparsamen Triebwerke war das wohl keine größere Sache. Auch der A320 NEO hat ja bei der Reichweite deutlich zugelegt. Vom Europäischen Festland wird es wohl nicht bei jedem Wetter gehen, bzw. allenfalls nach Boston, Montreal, Toronto oder so. Ich würde mich aber nicht wundern, wenn wir bald auch eine ER oder LR Version sehen würden. Zuerst muss man aber für die ETOPS Zulassung genug Triebwerksstunden zusammensammeln, um die Zuverlässigkeit zu beweisen, und ohne macht es keinen Sinn, wie man an diesem Routing sieht. Gruß Ralf Zitieren
Falks Geschrieben 16. August 2016 Geschrieben 16. August 2016 Zum Volumen: In den Flieger passen wohl etwas mehr als 17 Tonnen Sprit. Bei entsprechend niedrigem Verbrauch kommt man weit. Flo Zitieren
fabiodv Geschrieben 22. August 2016 Geschrieben 22. August 2016 Was ist eigentlich der Grund für die unterschiedliche Platzierung des SWISS Schriftzuges auf der rechten Rumpfseite? Bei der HB-JBA beginnt die Schrift bündig mit dem ersten Fenster, bei der HB-JBB wurde die Schablone weiter vorne angesetzt. Ist das ein Fehler (falsche Platzierung der Schablone) oder eine erste Verbesserung (Mir scheint die Lesbarkeit bei der neueren Variante leicht besser!) ? Bliebe noch die Frage, welche Variante die "richtige" ist...? Gruess, Reto Nochmals nachgefragt, dieses kleine unwesentliche Detail interessiert mich nämlich auch: Es gibt doch bestimmt jemand aus der "Firma" hier, der mitliest und darüber mehr weiss? Danke ;-) 1 Zitieren
Hunter58 Geschrieben 22. August 2016 Geschrieben 22. August 2016 Zum Volumen: In den Flieger passen wohl etwas mehr als 17 Tonnen Sprit. Bei entsprechend niedrigem Verbrauch kommt man weit. Flo Da gehen eher noch mehr rein. Aus dem ganz wenig Publizierten braucht die Kiste um die 2 Tonnen pro Stunde. 17t wären knapp 7.5 Stunden plus Reserve, und das reicht nicht. Das kann aber der Verbrauch für den eigentlichen Überflug sein. Zitieren
Falks Geschrieben 22. August 2016 Geschrieben 22. August 2016 (bearbeitet) Richi ich bin mir sogar ziemlich sicher ( Wink mit Zaunpfahl ) Es sind ca. 17630 kg 2 Tonnen pro Stunde ist auch zuviel. Der Flieger ist schon sparsamer. Gruss Flo Bearbeitet 22. August 2016 von Falks 1 Zitieren
Combustion Geschrieben 22. August 2016 Geschrieben 22. August 2016 (bearbeitet) das letzte mal als ich gekuckt habe hatte sie 740kg/h Verbrauch pro Triebwerk. War aber fast leer. An die Flughöhe kann ich mich nicht mehr erinnern :-) Bearbeitet 22. August 2016 von Combustion Zitieren
Hunter58 Geschrieben 23. August 2016 Geschrieben 23. August 2016 Was wirklich interessiert ist der Drchschnittsverbrauch pro Blockstunde, das ist dann nicht ganz was der Blick auf den Bildschirm so zeigt. Wie gesagt, es gibt so gut wie keine Angaben was der Flieger so braucht ausser einem Artikel im Zusammenhang mit LBG im letzten Jahr. Und daraus kommen 2 t pro Stunde. Allerdings sind die Angaben wie gesagt eher dürftig. Und die relativen Uahlen von Swiss (und anderen) so oder so da zB nicht klar ist ob man auf die Strecke oder die Sitze Bezug nimmt. Ich bin gerne bereit mehr zu erfahren... Zitieren
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