arvika Geschrieben 10. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2017 Die achte CS 100, HB-JBH, ist als LX 5201 seit etwas mehr als zwei Stunden unterwegs von Montreal-Mirabel nach Zürich. Gruss Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 10. Mai 2017 Teilen Geschrieben 10. Mai 2017 Die achte CS 100, HB-JBH, ist als LX 5201 seit etwas mehr als zwei Stunden unterwegs von Montreal-Mirabel nach Zürich. Gruss Guido ... und seit 19.44 h 'zuhause' auf heimischem Boden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arvika Geschrieben 12. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 HB-JBH müsste zur Zeit als LX 2258 auf dem ersten kommerziellen Flug sein. Allerdings ist die Immatrikulation noch nicht aufgeschaltet. Gruss Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gulfstream Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 Heute wieder geflogen. Empfinde den Lärmpegel mittlerweile als richtiggehend unangenehm. 3h möchte ich mit dem Teil nicht in der Luft sein, trotz aller guten Dinge und hoffe, da kommt noch was gegen diesen Lärm (v.a. air-condition). Position über dem Flügel, 12A. Markus Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 14. Mai 2017 Teilen Geschrieben 14. Mai 2017 Markus, ich als Flugplatz-Anwohner, dem vor allem die Airbusse auf den Wecker gehen ,solange die Neo und die 350 nicht hier sind, finde den CS als sehr leise. Er steigt auch rasch weg. In der Kabine fliegst du ja sicher kaum allzulang. peter Heute wieder geflogen. Empfinde den Lärmpegel mittlerweile als richtiggehend unangenehm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gulfstream Geschrieben 14. Mai 2017 Teilen Geschrieben 14. Mai 2017 Peter, es sind auch nicht die Trieber, im Gegenteil, sondern die Innengeräusche, vorallem die Air-condition. Markus Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Ich kenne die CSeries (leider) noch nicht im Flug, aber bist du sicher, dass wirklich die Aircoonditioning laut ist, oder lediglich wegen der leisen Triebwerke dominant? Ich finde z.B. im A350 zischen die Frischluftdüsen unangenehm laut, ich bin aber ziemlich sicher sie sind exakt genauso laut wie die in A330/340, nur übertönen die Treiber und die Windgeräusche sie da... Je nach Flugzeug, ist die A/C echt laut. Wenn man z.B. in der 777 in der Nähe der Recirculation Fans sitzt, ist das schon unangenehm. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gulfstream Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 (bearbeitet) hm....ich weiss nur, dass ich bis anhin in keinem Flieger gesessen bin, welcher so unangenehm laut ist, so dass diese Geräusche in dein Unterbewusstsein reingehen und du eigentlich nur noch raus willst. Auf dem Rückflug hatte ich dann die ERJ190 - viel angenehmer. Ich bin sicher, dass es die Aircondition ist, obwohl diese offenbar 2 Stufen (oder mehrere) hat, denn nach der Landung haben sie sie runtergestellt und dann war es ok. Die Treiber sind definitiv leiser als die vom AB, das ist so. Auch habe ich das Gefühl, dass sie innen gesamt lauter ist - aber das kann täuschen oder ist subjektiv. Man müsste eine Messung machen.... Bei meinem ersten Post sagte ich noch, dass die Ansagen fast die Ohren raus hauen - das haben sie mittlerweile gefixt. Markus Bearbeitet 15. Mai 2017 von Gulfstream Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Bei meinem ersten Post sagte ich noch, dass die Ansagen fast die Ohren raus hauen - das haben sie mittlerweile gefixt. Vermutlich war es exakt das selbe System wie in Airbus, Boeing und Co. und nur in der leisen CSeries so unangenehm laut :D Wie schon mal gesagt, es ist immer faszinierend wenn man im Flieger Musik gehört hat, und dann nach dem Flug bei der selben Einstellung wieder, da bläst es einem die Ohren raus... Flugzeuge sind shon echt laut, aber wir meken gar nicht wie laut wirklich, weil wir uns dran gewöhnen. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Wie schon mal gesagt, es ist immer faszinierend wenn man im Flieger Musik gehört hat, und dann nach dem Flug bei der selben Einstellung wieder, da bläst es einem die Ohren raus... Flugzeuge sind shon echt laut, aber wir meken gar nicht wie laut wirklich, weil wir uns dran gewöhnen. Für das gibt es tolle Noise Cancelling Kopfhörer. Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich meine Bose QC35 im Flug einmal abnehme, wie laut es im Flieger wirklich ist ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Falks Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Es ist schon so das die Lüftung laut ist. In der Mitte ist der Pegel am höchsten. Man arbeitet daran. Grüsse Flo 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Die ersten A320 pfiffen auch aus der Kabinenbelüftung heraus. Und erst im Cockpit! auch bei der C-Series wird das gelöst werden. Bei der A380 hat es keiner gemerkt weil da 'dank' den Verzögerungen genügend Zeit war das Problem zu lösen. Und dann ist die Frischluftdüse bei Widebodies eh optional. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Und dann ist die Frischluftdüse bei Widebodies eh optional. Und für mich klar Entscheidungskriterium bei der Wahl der Airline. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Dann hast Du immer weniger Auswahl... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Die meisten 787 haben es inzwischen wieder, und Qatar auch im A350. Von daher sehe ich die Zukunft noch optimistisch. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Ich habe nun zwei CS1-Flüge hinter mir. Der erste war wie bereits geschrieben eine kleinere Katastrophe, die Lüftung äusserst unangenehm und die Lautsprecherdurchsagen so extrem laut, dass man sich reflexartig die Ohren zuhielt. Das war HB-JBA nach MUC. Nun bin ich mit HB-JBB nach MAD geflogen und da waren die Lautsprecher so leise eingestellt, dass man beim besten Willen kein Wort verstand - auch nicht bei abgeschalteten Triebwerken. Die Lüftung lief nicht immer auf gleicher Stufe, aber während ca. dem halben Flug war sie auch hier wirklich störend. Schön war, dass wir raketenmässig von ZRH's RWY10 abhoben und die Triebwerke dabei gut hörbar, im Reiseflug aber wiederum leise waren. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 26. Mai 2017 Teilen Geschrieben 26. Mai 2017 Die erste Swiss CS300, HB-JCA, wird morgen Nachmittag in ZRH erwartet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arvika Geschrieben 27. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2017 Ich bin gestern erstmals mit dem CS 100 geflogen, auf der Strecke GOT-ZRH. Ich fand es super. Die Lüftung ist tatsächlich laut. Die Kabine sehr hell, so hell, dass man manchmal das auf dem kleinen Monitor gezeigte gar nicht lesen kann. Die Karten auf dem Monitor sind auch noch deutlich verbesserungsfähig: um den Flug GOT-ZRH anzuzeigen, ist es nicht nötig, dass man auch noch ganz Grönland sowie die Hälfte von Afrika auf dem Bildschirm hat. Ich habe nicht in Erinnerung, auf einem Europaflug die Reiseflughöhe mit 12'491 m gesehen zu haben. Der neue Flieger gefällt mir! Gruss Guido 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arvika Geschrieben 27. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2017 Die nächste C-Series Maschine ist unterwegs nach Zürich: der erste CS 300. Gruss Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 27. Mai 2017 Teilen Geschrieben 27. Mai 2017 (bearbeitet) Ich habe nicht in Erinnerung, auf einem Europaflug die Reiseflughöhe mit 12'491 m gesehen zu haben. Der neue Flieger gefällt mir! Gruss Guido Das sind 41'000ft - kommt schon vor. Bearbeitet 27. Mai 2017 von florens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luckymaaa Geschrieben 27. Mai 2017 Teilen Geschrieben 27. Mai 2017 Ich bin gestern erstmals mit dem CS 100 geflogen, auf der Strecke GOT-ZRH. Ich fand es super. Die Lüftung ist tatsächlich laut. Die Kabine sehr hell, so hell, dass man manchmal das auf dem kleinen Monitor gezeigte gar nicht lesen kann. Die Karten auf dem Monitor sind auch noch deutlich verbesserungsfähig: um den Flug GOT-ZRH anzuzeigen, ist es nicht nötig, dass man auch noch ganz Grönland sowie die Hälfte von Afrika auf dem Bildschirm hat. Ich habe nicht in Erinnerung, auf einem Europaflug die Reiseflughöhe mit 12'491 m gesehen zu haben. Der neue Flieger gefällt mir! Gruss Guido Ja 41'000ft kommt vor aber tatsächlich eher selten, grenz mal bei FR24 die höhe ab 40'000ft ein und du wirst sehen das es sehr wenige sind, und fast immer dabei, wenn in der Luft, ein CS1, bei nur 8 Flugzeugen Total eine reife Leistung ;-) die 787 sieht man auch relativ oft und Biz Jets natürlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 27. Mai 2017 Teilen Geschrieben 27. Mai 2017 Ja 41'000ft kommt vor aber tatsächlich eher selten, grenz mal bei FR24 die höhe ab 40'000ft ein und du wirst sehen das es sehr wenige sind, und fast immer dabei, wenn in der Luft, ein CS1, bei nur 8 Flugzeugen Total eine reife Leistung ;-) die 787 sieht man auch relativ oft und Biz Jets natürlich. Im Moment sehe ich auf FL410: HV AMS-NDR 738 LG LUX-AGP 737 BY LGW-AYT 788 XC AMS-DLM 763 LS MAN-PMI 332 SK SVG-AGP 737 SK MUC-ARN 736 KL AMS-AGP 737 TU ORY-TUN 332 S7 BOJ-DME 763 MS VIE-CAI 738 SK ARN-FAO 737 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luckymaaa Geschrieben 27. Mai 2017 Teilen Geschrieben 27. Mai 2017 (bearbeitet) Danke, findest du das im Verhältniss zum Gesamtverkehr viel ? und ich sehe auf die Schnelle keinen auf einer vergleichbaren Strecke wie GOT ZRH... aber ich kann mich irren... Bearbeitet 27. Mai 2017 von luckymaaa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlon Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 Laut Flughafen-Zürich-Webseite fliegt die HB-JCA heute Abend als LX2818 nach Genf. Das dürfte der erste kommerzielle Flug der CS300 der Swiss sein. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 Laut Flughafen-Zürich-Webseite fliegt die HB-JCA heute Abend als LX2818 nach Genf. Das dürfte der erste kommerzielle Flug der CS300 der Swiss sein. Richtig: http://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/273078/swiss-adds-one-way-cs300-zurich-geneva-flight-31may17/ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.