Zum Inhalt springen

Vorstellung eines neuen Mitglieds

richard.avia

Empfohlene Beiträge

Guten Tag allerseits!

Leider konnte ich hier keinen entsprechenden Corner für Vorstellungen finden, sollte ich ihn übersehen haben, so bitte ich einen Moderator, diesen richtig zu positionieren.

Mein Name ist Richard, ich komme aus dem schönen Norddeutschland (Nähe Flensburg) und bin 46 Jahre alt. Bereits seit meiner Kindheit fühle ich mich mit der Aviatik verbunden, weshalb ich die typische Laufbahn absolvierte und mit Segelflug in die Fliegerei startete und anschließend meinen PPL-A erwarb.

Vor gut 20 Jahren gelang es mir dann, mein Hobby zum Beruf zu machen und von da an verdiente ich mein täglich Brot mit Ferry Flights, Rundflügen (jaja, damals noch ein richtiger Boom!) und verbrachte viel Zeit in Südafrika und auch Australien, wo ich Crews für Filmaufnahmen flog und diese von A nach B brachte. Im Laufe der Jahre habe ich so nicht nur etliche Flugstunden sammeln können, sondern auch einiges an Erfahrung. Freilich fand man sich nicht selten in stressigen, teilweise auch gefährlichen (gerade in Afrika) und ungewohnten Situationen wieder und die Bezahlung wurde nach und nach weniger. Aber was ich an Lebensqualität dazugewinnen konnte durch meine Reisen, ist etwas kostbares. Hier gibt es sicherlich den ein oder anderen Piloten, der weiß, wovon ich spreche. Dieser immer wieder auftretende "Wow"-Effekt, wenn man das Naturschauspiel über Afrika betrachtet; Du kannst 40 Mal über den selben Ort geflogen sein und jedes Mal ist es wieder ein so faszinierender catching moment. Mit der Zeit werde ich hier noch mit Sicherheit ein paar Fotoberichte posten. Ebenso von meinen Überführungsflügen (u.a. Nordatlantik).

Leider wurde das am 20.02.2016 von heute auf morgen abrupt Geschichte. Ein sehr guter Freund von mir erwarb eine Cessna 177, die wir in Südfrankreich gemeinsam abholten und nach Potsdam flogen. Wir sind gerade gelandet und hattes etwas zu Essen bestellt, als ich auf der Toilette einen Schlaganfall erlitt. Wie ihr seht, bin ich wohlauf, nicht zuletzt ist das der langen, aber wirklich effektiven Reha zu verdanken. Trotzdem finde ich mich oft in Situationen wieder, in denen ich blitzartig vergeße, was ich gerade tun wollte oder habe Koordinationsschwierigkeiten. Mit Fliegen ist es vorbei.

Das hält mich aber nicht davon ab, meine Leidenschaft und Passion weiter auszuleben. Ich fliege oft mit Freunden mit, verbringe immer noch jede freie Minute auf dem Flugplatz und helfe unseren Flugschülern, wo ich kann.

Ansonsten liebe ich den Jazz, habe ein Fable für Oldtimer und liebe das Golfspiel.

Auf ein kommunikatives und harmonisches Beisammensein :-)

Richard

Walter Fischer

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Richard.

Ja, wie schnell doch so etwas passieren kann. Zum Glück wurdest Du wohl schnell entdeckt, was für die Heilung das allerwichtigste ist.

Seid Ihr in Saarmund gelandet? War ferienhalber grad vor einer Woche vis à vis bei diesem grossen Rosengärtner und konnte den regen Flugverkehr beobachten.

Das mit dem Vergessen kenne ich auch ohne Schlaganfall. Laufe in die Küche, weil ich eine Idee hatte. Bin dort, und ausser dem Oeffnen des Kühlschrankes und der Entnahme eines kühlen Bieres (Berliner Kindel), kommt mir zurück auf dem Balkon in den Sinn, dass ich eigentlich die Geschirrspülmaschine ausräumen wollte.

Wir freuen uns schon jetzt auf Deine tollen Geschichten und Fotos.

Gruss Walti

Auch von mir ein herzliches Willkommen Richard! :)

Ich finde es ganz toll wie Du mit Deinem Schicksal, nicht mehr selbst fliegen zu können umgehst und das Beste draus machst! Das ist wirklich bewundernswert.

Viele Grüsse Heike

Na dann mal ein landestypisches "Moin" von Bremen rüber nach Flensburg! ( Moin Moin sind unnütz viele Worte...)

Viel Spass hier. Lass dich nicht durch den teilweise etwas "rauhen" Umgangston beeindrucken. Wenn man für sich "gefiltert" hat wer hier wie tickt kann man hier viel lesens - und sehenswertes Erleben.

Schöne Grüße aus Bremen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...