Zum Inhalt springen

LSZS kenner?


Hubi

Empfohlene Beiträge

hello,

 

ich habe vor, diesen winter (für mich zum ersten mal) nach lszs zu cruisen. publiziert ist ja, dass für fliger <1t das snow parking offen ist und ein standplatz nicht gesichert ist... wie ist dies in der praxis, muss man da wirklich bangen? und wo befindet sich dieses snow parking?

gibts ev. noch weitere tips von erfahrenen bündnern für mich für lszs...? :-) ach ja, noch eine frage aus faulheit (ich könne ja die samaden page studieren): was kostet eine ldg für meinen robin (alle taxen)?

 

merci

 

so far...

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Hallo Hubi

 

man darf auch unter uns die Klarnamen der Flugplätze nennen. Damit ist man keineswegs ein schlechterer Pilot, im Gegenteil.

 

Ich war letzte Woche in Samaden, allerdings unter der Woche. Das Parking für Flugzeuge war bis auf zwei kleine Busnessjets völlig leer. Wenn es jetzt wieder geschneit hat, kann es sein, dass man noch nicht alles geräumt hat, doch gar keinen Platz habe ich noch nie erlebt.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Marco

 

Samedan ist, was die Platzverhältnisse anbelangt, keine grosse Herausforderung, das heisst, man findet sich dort gut und schnell zurecht.......

 

Der Schneeparkplatz befindet sich unmittelbar vor dem Hauptgebäude und dem Auto-Parkplatz. Da Du erwähnt hast, dass Du faul bist, kann ich Dich also beruhigen, es gibt kein längerer Spaziergang:D

 

Ich habs auch noch nie erlebt (nicht einmal an einem 31.12.), dass ich keinen Standplatz erhalten hätte.

 

Zu den Gebühren: Recht unterschiedlich, je nach dem, wie lange Du dort stehen willst. Aber so um die CHF 50.-- würde ich budgetieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

eine Landung und einen Tag parkieren kosten CHF 30.-- incl. ATC. Hatte das früher als viel empfunden, seit Bern aber auch schon auf CHF 28.50 oben ist, darf Samedan mit seiner einmaligen Umgebung bereits als günstig taxiert werden.

 

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey besten dank für die infos! ich freue mich jetzt schon auf das abenteuer samedan.

 

 

hafri, ich curise selber :-)

 

hans, sorry, ist verständlich, werde in zunkunft die gängigen namen nennen.

 

machts gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...