Volume Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 Nachdem die Türkei sich schon die Dornier 328 als Basis für ihr neuest "Türkjet" Projekt gesichert hat, werden die Pläne jetzt größer. Antonov, denen Russland kürzlich den Stecker gezogen hat, will in der Türkei die Produktion der 158 und 178 wieder aufnehmen. Das wird noch interessant werden. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meerkat Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 Das wird noch interessant werden. Warum? Blos weil sie im unteren Segmet der A320 etwas rum knabbern? Oder wegen der Konkurrenz zu ATR und Embraer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 18. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 Eher weil sich da jemand mit know-how und jemand mit Ambitionen zusammentun. Und weil die Antonov 124 ja ein gefragtes Frachtflugzeug für die ganz schweren Brocken ist, das derzeit in der Luft hängt, da Russland ja ausgestiegen ist, und es damit beenden wollte. Wenn die Türkei das nun am Leben halten kann, dann dürfte das für durchaus interessante (um nicht zu sagen konfliktträchtige) Konstellationen sorgen. Und die 158 ist ja sogar noch unterhalb von der CSeries angesiedelt, und mit ihrer Short Field Performance durchaus ein passenderer Ersatz für den Jumbolino. Für die Wachstumsmärkte in weniger entwickelten Ländern kann das ein interessantes Produkt sein. Mit ATR hat das gar nichts zu tun, mit Embraer nur wenig. Ich werde die Entwicklungen jedenfalls mit Interesse verfolgen. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.