Michael Briner Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 Ciao! Eine kleine Fragerunde an die Buchungsprofis. Zwar habe ich ähnlich Themen gefunden, dort handelt es sich aber mehrheitlich um den zweiten Vornamen. Wie sieht es in folgendem Fall aus? Name im Pass/ID: Angela Bamert-Wettstein Name bei SWISS Buchung: Angela Bamert Es handelt sich um Flüge ZRH - PRG und VIE - ZRH (also Schengen). Sollte meiner Meinung nach keine Problem geben oder seht ihr das nicht so? Wird das allenfalls am Gate akribisch geprüft oder könnte es in VIE zu Unannehmlichkeiten kommen? Danke und Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 Heiratsurkunde (als Kopie) dabei haben - fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael Briner Geschrieben 18. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 (bearbeitet) Habe kurz direkt beim Flightshop nachgefragt, gibt anscheinend keine Probleme, auch ohne Urkunde. Was die Heiratsurkunde da helfen sollte ist mir allerdings nicht klar. Thema kann geschlossen werden. Bearbeitet 18. Mai 2016 von Michael Briner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 Was die Heiratsurkunde da helfen sollte ist mir allerdings nicht klar. Falls es zu Problemen kommen sollte (in diesem konkreten Beispiel imho eher unwahrscheinlich) ist das das einzige Dokument welches den Namenswechsel sprichwörtlich beurkundet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Sonnenberg Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 Auf den beiden Strecken will seitens Swiss eh niemand ein Identitätsdokument sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 19. Mai 2016 Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 Grundsätzlich muss eine Buchung mindestens einen (nicht den ersten) Vornamen und einen Nachnamen wie im Identitätsdokument festgehalten beinhalten. Mehr nicht. Der Herr Hans-Peter Meier-Müller kann als Hans Meier oder Peter Müller reisen, beides ist korrekt sofern die Namen im Pass oder der ID vorkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.