Zum Inhalt springen

AES in P3D v3.2


Swiss 188

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich nutze seit Beginn an GSX für die Bodenfahrzeuge.

Da ich viel in Zürich starte oder lande, finde ich es schade, dass ich die Fluggastbrücken nicht steuern kann.

Darum dachte ich, ich kaufe mir für Aerosoft Zürich v2 AES.

Kann ich das im P3D v3.2 normal installieren, via Migrationstool oder geht das gar nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy

 

AES funktioniert nur im FS9 und FSX. In P3D wird AES auch trotz Migrationstool nicht funktionieren.

 

Beste Grüsse

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mit GSX im P3D 2.5 die gangways mit Ctrl + J ranfahren

Bearbeitet von Patrik Wedam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

STRG+J hat aber weder was mit GSX, noch AES zu tun sondern liegt einzig an der verwendeten Scenery. Aerosoft bzw gewisse Firmen, deren Produkte Aerosoft vertreibt, halten es scheinbar nicht für nötig die Standard-Gates oder die von SODE einzubauen. Daher heißt das AES oder nix, falls man das wirklich braucht. Ich weiß jetzt nicht, welche Scenery Andy meint, aber ich würd vermuten es ist die Aerosoft-Scenery. Da wird das wohl nicht klappen. FSDreamTeam Zürich hat diese Funktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe die Scenery von Aerosoft, Zürich v2. Hier lassen sich die Fluggastbrücken meines Wissens nicht steuern.

Dann gehen meine Passagiere eben auf den Bus B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so nebenbei, weil es hier so wunderbar passt:

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/106781-mega-airport-frankfurt-v2/&page=7

 

Typisch Aerosoft, ist man versucht zu sagen. Jaja, der pöse Entwickler hat so entschieden, dass es keine SODE Jetways oder sonstwas gibt, so dass auch Frankfurt v2 ausschliesslich mit AES zu beweglichen Jetways kommt. Wers glaubt wird seelig, Aerosoft schwatzt den Entwickler in allen anderen Belangen drein, aber bei den Jetways können sie plötzlich nicht mehr mitreden, klar...

 

Zumindest scheint jetzt langsam mal was zu gehen in Richtung AES in P3D, anscheinend ist Oliver Pabst da ein paar Dinge am Austesten. Schauen wir mal, ob das vor P3Dv234 noch was wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds einfach lächerlich. Alle anderen großen Entwickler schaffen es kostenlos bewegliche Jetways einzubauen, nur Aerosoft möchte weiter Kunden mit AES schröpfen. Als würden die Airports nicht genug kosten. Aber, das wird sich wohl so schnell nicht ändern. Ich habe nix gegen Aerosoft, bin auch froh das es sie gibt, denn ohne AS wäre Europa sehr Arm dran. Aber dieser Punkt ist einfach nur ärgerlich und man fühlt sich verarscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch typisch Aerosoft. Da scheint der Herr Pabst wieder was am köcheln zu haben, damit er die Community weiterhin mit AES melken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Verlaub, was "Herr Pabst" mit AES erreicht hat und anbietet, hat mit "melken" kaum was am Hut. AES funktioniert auf zig Flughäfen (über 100(!!), wenn ich mich nicht täusche) komplett kostenlos und bei den anderen Airports bleibt jedem die Wahl, ob er AES nutzen will oder nicht. Ich möchte hier klarstellen, dass ich AES jahrelang genutzt und geschätzt habe und keineswegs einen Groll gegen AES oder O. Pabst hege, mich nervt lediglich das Gebaren von Aerosoft in Bezug auf P3D, weil man da eben NICHT die Wahl hat, ob man AES nutzen will oder nicht und weil meiner Meinung nach Aerosoft durchaus genügend Einfluss auf die Entwickler nehmen könnte, damit diese zumindest die Standardgateway-Animation einbauen (von SODE spreche ich ja noch nicht mal...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AES ist ja auch ein nettes tool (und es gab vor GSX keine alternative)! Aber, man lässt einem eben nicht die wahl wenn es um bewegliche Jetways geht. Aber so wichtig finde ich das auch nicht. Bis vor kurzem gab es ja bei FlyTampa auch noch keine animierten Jetways bei den älteren Airports. Ich sitze meistens doch eh im Cockpit, ob da jetzt ne jetway am Flieger ist oder nicht...nicht wirklich entscheidend. :) Darum freue ich mich auch trotzdem auf Mega Airport Frankfurt v2, zwar auch keine Jetways, aber zumindest endlich mal ne neue EDDF Version!

Muss halt jeder selber wissen wie wichtig es einem ist. Für mich wäre es "fair" wenn AS zumindest die Jetways animiert. Der Rest darf ja gerne bei Olli Pabst bleiben. DANN habe ich die Wahl. DAS wäre fair. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Verlaub, was "Herr Pabst" mit AES erreicht hat und anbietet, hat mit "melken" kaum was am Hut.

Mit Verlaub, es ist reines Melken. Wenn Du nämlich für alle großen Airports die Credits kaufts, bist Du schön in kleinen Scheiben mehr als 600 Euro los. Kann man gerne machen, aber die Jetways sind FS Feature und haben einfach zu funktionieren. Darüber hinaus gerne.

Und noch dreister ist es in P3D einfach nichts zu machen, denn da geht es ja nicht mal mit Kaufwillen.

Bearbeitet von overflow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann nennen wir es halt "melken", dass man mit AES über 100 Airports im FSX ohne einen Cent nutzen kann. Mir ja eigentlich auch egal, ich nutze P3D und dort nervt es mich, wenn Szenerien (mit Absicht...) ohne bewegliche Jetways kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...