Phoenix 2.0 Geschrieben 18. Juni 2016 Teilen Geschrieben 18. Juni 2016 So wie es aussieht, kann man sich bei Hifly als Captain und F/O bewerben. Scheinen ganz akzeptable Anforderungen zu sein. Nachdem, was Danix ab und an so erzählt (Falkland Inseln, Ascension, etc.), dürfte das eine abwechslungsreiche Sache sein. Gruß Johannes 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 19. Juni 2016 Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 Dani ich weiss es nicht ob er geplatzt ist. Ich weiss aber dass die Kubaner normalerweise ACMI nur unter Airlines akzeptieren. Natürlich kann man auch Charterflüge als ACMI verkaufen, aber dann gelten die Verkehrsrechte der ausführenden Airline. Das dürfte für einen portugiesischen Carrier zwischen Deutschland und Kuba sehr schwierig sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 19. Juni 2016 Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 tatsächlich scheint sich dein Riecher aber wieder mal zu bestätigen. Denn bei uns sehe ich die Flüge wieder nicht mehr. Aber das muss nichts heissen. In der Einsatzzentrale einer ACMI-Airline geht es manchmal heiss zu und her... Alex Düse, was sagen deine Infos bezüglich deines Tickets nach HAV? Wen hast du denn als Mechaniker getroffen? Unsere Leute sind wirklich gut, das müssen sie auch sein, denn wenn du auf einer abgelegenen Insel bist, kannst du nicht schnell dem Support anrufen und fragen, ob man die Schraube jetzt rechts oder linksherum drehen musst... Ausserdem fliegen sie regelmässig auf unseren Flügen mit, da bekommen sie natürlich viel mehr mit und sind enger in die Flugoperation eingespannt als reguläre Airline-Mechaniker. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 19. Juni 2016 Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 So wie es aussieht, kann man sich bei Hifly als Captain und F/O bewerben. Scheinen ganz akzeptable Anforderungen zu sein. Nachdem, was Danix ab und an so erzählt (Falkland Inseln, Ascension, etc.), dürfte das eine abwechslungsreiche Sache sein. An der Abwechslung liegt es nicht, manchmal wünschst du dir eher ein bisschen weniger Abwechslung ;) Die Anforderungen sind natürlich wie überall reine Minimalanforderungen. In der Regel brauchst du ein Widebody Rating auf Airbus und ein paar Jahre Erfahrung auf der Langstrecke. Im Moment sind solche Leute sehr gesucht, und die Airlines in Asien schreien richtig nach solchen Kandidaten. Deshalb bekommt man da auch locker das doppelte was bei uns.... Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverser Geschrieben 19. Juni 2016 Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 Dani, wie sehen Eure Einsatzpläne aus? Erhaltet Ihr diese monatlich, wöchentlich? Angesichts der Vielfalt an Destinationen in Eurem Unternehmen, stelle ich mir diese Pläne etwas "wundertütenmässig" und dementsprechend spannend vor; so à la: "Wo geht die nächste Reise hin?" ;) Gruß Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 19. Juni 2016 Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 Wir sind immer 20 Tage unterwegs, die Pläne erhälst du normal so am 20. des Vormonats. Wenn es dich dann mal woanders hinspült, ist ja nicht so wichtig, du bist ja eh unterwegs. Ausserdem kannst du auf Jahre hinaus vorausplanen, weil du immer weisst, welche Tage du weg bist. Dani 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.