fabiodv Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 Bergkuppe wegsprengen?? Autsch ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 Hier ein Bericht von den Testlandungen des Avro RJ100 T7-IXS, ehemals HB-IXS, in St. Helena: https://whatthesaintsdidnext.com/2016/10/21/atlantic-star-lands-avro-rj100-on-st-helena/ Es scheint, als zeichne sich der künftige planmässige Einsatz eines Avros in St. Helena. Geplant ist, zweimal wöchentlich St. Helena mit Ascension Island zu verbinden (mit Anschluss an die RAF-Versorgungsflüge). Die T7-IXS wird zwar nach Chile ausgeliefert. Derselbe Besitzer erwartet aber noch zwei weitere Avros (wahrscheinlich auch von LX) und kann sich vorstellen, eine davon für die St. Helena Flüge abzubestellen. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 Die HB-IXS ist nicht mehr. Inzwischen fliegt die Avro RJ100 als T7-IXS. Von Zürich wurde sie nach Chile überflogen. Dabei landete sie auch auf der Napoleon-Insel St. Helena. Am Freitag (21. Oktober) setzte der ehemalige Swiss-Jumbolino am Flughafen des britischen Überseegebietes auf. Danach startete er wieder um noch einmal von der anderen Seite her zu landen. So wurden wertvolle Daten aufgezeichnet, welche dabei helfen sollen, die Probleme des neuen Airports mit Scherwinden in den Griff zu bekommen. Die Landung sei völlig problemlos verlaufen, so der Pilot. http://www.aerotelegraph.com/ehemaliger-swiss-jumbolino-landet-auf-napoleon-insel Hab ich auch nicht anders erwartet. Ein Pilot, der in LUG, LCY und FLR landen kann, der schafft auch Helena. Den gleichen Eindruck hatte ich, als wir ab Ascension flogen, was sehr ähnlich ist mit den Scherwinden. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 Derselbe Besitzer erwartet aber noch zwei weitere Avros (wahrscheinlich auch von LX) und kann sich vorstellen, eine davon für die St. Helena Flüge abzubestellen. Danke für den Artikel! Ha, Adrian Noskwith, ein Name den ich seit Jahren nicht mehr gehört habe. War früher mit Flightline in Zürich (G-OZRH) und davor mit British Airtours e.t.c. Freut mich auch dass es für die ex LX RJ's ein neues Leben gibt und nicht alle in den Part Out gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 wobei ich nicht sicher bin, ob die sich dort lange halten können. Bekanntlich hatte LX die grössten Schwierigkeiten mit den Avros bezüglich Dispatch Reliability. So was dürfte auf der entlegendsten Insel im Südpazifik um einiges schwieriger werden. Ich denke da an Ersatzteile und Maintenance. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 26. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2016 wobei ich nicht sicher bin, ob die sich dort lange halten können. Bekanntlich hatte LX die grössten Schwierigkeiten mit den Avros bezüglich Dispatch Reliability. So was dürfte auf der entlegendsten Insel im Südpazifik um einiges schwieriger werden. Ich denke da an Ersatzteile und Maintenance. Swiss hatte den Ärger doch wohl nicht zuletzt, weil sie die Dinger von der Utilisation her wie Zitronen ausgepresst haben. Wenn man so eine Kiste für den Gegenwert von 24 Tonnen unsortiertem Metallschrott kaufen kann, damit drei Rotationen in der Woche fliegt und den Rest der Zeit an der Maschine schrauben kann, dann dürfte das anders aussehen. Es ist wohl nicht falsch anzunehmen, dass Atlantic Star Airlines auf ein ähnliches Geschäftsmodell hinausläuft, wie es z.B. Air Chathams mit ihrer CV 580 hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 14. August 2017 Teilen Geschrieben 14. August 2017 Nun soll es SA Airlink mit einer EMB-190 richten, am 21. August findet ein erster Testflug statt: http://www.sainthelena.gov.sh/airlink-to-carry-out-trial-flight-to-st-helena/ Bereits im Mai kam es zum ersten Passagierflug nach und von HEL mit einem RJ85, als die RMS St. Helena unplanmässig in Kapstadt flach lag: http://www.sthelenalocal.com/successful-commercial-flight-lands-passengers-on-st-helena/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.