teedoubleyou Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Hallo zusammen Ist völlig off Topic, aber ich platziere meine Frage trotzdem mal hier. Ich suche Freeware Programme, um e-Mails auf meinem Palm zu schreiben und empfangen, sowie ein freeware Browser für den Palm. (m505) Aja, habe doch noch einen Weg gefunden, mein Posting zu rechtfertigen. Brauche die Programme um Unterwegs mit dem Flightforum in Verbindung bleiben zu können. :D Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Hallo Tom Da ich den gleichen Palm im Einsatz habe, kann ich Dir betreffend Mail die Software auf der Palm-CD "Mobile Connectivity Software" empfehlen. Das Programm nennt sich "MultiMail SE v1.0". Einen brauchbaren Freeware-Browser habe ich bis jetzt noch nicht gefunden, ev. kommt ja noch ein Posting ?? Gruss Brünu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nicco Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Palm... :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast harry Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Original geschrieben von teedoubleyou Hallo zusammen Ist völlig off Topic, aber ich platziere meine Frage trotzdem mal hier. Ich suche Freeware Programme, um e-Mails auf meinem Palm zu schreiben und empfangen, sowie ein freeware Browser für den Palm. (m505) Aja, habe doch noch einen Weg gefunden, mein Posting zu rechtfertigen. Brauche die Programme um Unterwegs mit dem Flightforum in Verbindung bleiben zu können. :D Gruss Tom kennst du schon http://www.versiontracker.com? da gibts rubriken fuer mac classic, mac OSX, windoof und palm OS... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus D. Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Hallo Tom, ich hatte mal TG Postman auf meinem Palm installiert, damit konnte ich POP3-Mail-Accounts abfragen. Im Internet liefert Tucows für Palm eine interessante Softwaresammlung von Freeware bis Commercial Demos. Über Tucows hab ich auch den Link zur Eudora Internet Suite 2.1 gefunden. Da wären e-mail client und Web-Browser in einer Tool-Suite zu haben ... klingt vielversprechend, ich habs jedoch selbst noch nicht probiert. Vielleicht beschäftige ich mich über das Wochenende damit ... Ciao, Markus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 24. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Hallo zusammen Danke für eure Hilfe. Bruno, leider kann ich von der Disk nichts installieren, da ich eine Firmenversion habe. Will heissen, hab nie eine Disk bekommen. Martin, mein Gerät ist ca. 1.5 Jahre alt. Vielleicht hat Palm dazugelernt. Ich brauchte schliesslich auch 1.5 Jahre um zu merken, dass ich mit meinem Nokia eine IrDA Verbindung aufbauen kann. :001: Dominik, jaja... ich weiss! :D Harry, werd mich dort auch mal umsehen. Markus, sieht sehr vielversprechend aus. Werde das ma Montag mal auschecken. Kann es leider zuhause nicht runterladen, da ich nur noch eine Doking Station habe und die ist im Büro. Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus D. Geschrieben 25. Januar 2003 Teilen Geschrieben 25. Januar 2003 Hallo, ich hab nun die Eudora Internet Suite 2.1 ausprobiert. Das Mail-Programm ist wirklich top, das kann so ziemlich alles was man sich von einem Mail-Client erwartet. Auch die Verbindung mit einem POP3-Mail-Account via IR-Modem (GPRS-Handy) stellt einen vor keine grösseren Probleme. Der Web-Browser von Eudora konnte mich hingegen nicht begeistern. Hier ein Auszug der Restrictions des Web-Browsers: . Does not support fixed-width text. . Does not display images . Does not support tables, scripts, and style sheets Damit sind 90% der Seiten im Netz und auch unser Forum mit dem Eudora-Browser am Palm nicht browsable. Nun gut ... so schnell entmutigen lasse ich mich nicht und hab mich gleich auf die Suche nach einem besseren Browser gemacht und bin in Japan fündig geworden. Xiino heisst der Browser und ist ein ziemlich vollwertiger Browser inkl. Support von Tables, Scripts, Cookies und Images. Nachteil: Der Browser ist nicht Freeware und kostet ca. 25 USD, 30-day Trial gibt es jedoch zum downloaden. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten hab ich es tatsächlich geschafft unser Forum auf dem Palm abzurufen. Über GPRS und dem begrenzten Platz auf einem Palm-Display will ich jedoch nicht verhehlen das es etwas mühsam ist unser Forum per Palm zu browsen aber es ist machbar .... genau das richtige für alle Süchtigen um auch unterwegs mit Handy und Palm kurz die neuesten Beiträge im Forum zu checken :D Ciao, Markus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jollibee Geschrieben 25. Januar 2003 Teilen Geschrieben 25. Januar 2003 Hallo Tom Hab seit sehr langer Zeit schon das Eudora auf meinem Palm. E Mail Top! Browser überzeugt nicht. Das macht aber keiner richtig auf einem Palm. Macht eh kein Spass. Kann mich somit dem Markus seiner Meinung nur anschliessen. Ich kanns Dir ja an der GV kurz zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying Michi Geschrieben 25. Januar 2003 Teilen Geschrieben 25. Januar 2003 Hoi teedoubleyou es gibt zwei Sites im Internet die ich in Sachen Palm entfehlen kann. Die erste Palmgear.com (Englisch)ist eine Seite wo Du Free und Shareware für alle Lebenslagen finden kannst. Dort wirst Du Software für den Palm bis zum abwinken finden.:):) Die zweite ist nicht ganz so reichhaltig aber auch nicht sooo schlecht sie heisst palmdownload.de (Deutsch).Auf einer der beiden Sites wirst Du bestimmt fündig. Viel vergüngen beim stöbern. Gruss Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 25. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2003 Hallo zusammen Michi, danke, ich kenne die Seiten, aber nach der ewigen Sucherei habe ich mir gedacht, vielleicht hat ja schon jemand was gescheites. Markus, Oli, das das Browsen auf dem Palm nicht das ware ist, kann ich mir gut vorstellen. Naja, wäre auch nur ein kleiner Zusatz. Vor allem ein Mail Programm ist aber nicht schlecht. Danke für eure Hilfe. Tom, der sich jetzt mal noch nach einem Tschii Pii Arr Äss Händi umschauen muss. NB: Wollte mir eigentlich zuerst den Nokia Communicator zulegen, aber das Mistteil ist ja technisch gesehen schon fast uralt. Sprich nicht mal GPRS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mbissig Geschrieben 25. Januar 2003 Teilen Geschrieben 25. Januar 2003 @ Tom Eine ausgezeichnete Sofware ist WebToGo. Die Freewareversion reicht für normale Nutzung aus und beinhaltet Browser und Mail. Benutze das schon lange. Hier der Link zur Information oder zum Herunterladen -> www.webtogo.de Für das Mail benutze ich noch Handmail. Findest du mit der Suchfunktion auf www.pdassi.de Mit Infrarotverbindung ist es allerdings nicht besonders schnell (9,6 kb/s). Gruess Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 25. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2003 Hallo Michael Auch dir noch herzlichen Dank für den Tipp. Ich glaube mit all eurer Hilfe finde ich jetzt das Richtige. Grüsse Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.