Zum Inhalt springen

Sturzflug gegen Husten

Walter Fischer

Empfohlene Beiträge

Oder was nebst dem Aufenthalt neben dampfenden Kokshaufen in Gaswerken alles mit Erfolg um ca.1950 gegen den heute vergessenen Keuchhusten unternommen wurde:

«Der Pilot eines Kleinflugzeuges stürzte aus ca. 4000 Meter im Sturzflug auf knapp 2000 Meter hinunter. Dort wurde heftig der Steuerknüppel gegengezogen. Die daraus resultierende Kraft beförderte, neben Mageninhalt, sämtlichen Schleim aus den Bronchien».

Als selbst von Keuchhusten betroffenes Kind weiss ich, wie hartnäckig sich dieser Husten hielt. Aber meine Mutter führte mich in den Wald, wo ich viele Heidelbeeren essen konnte, die mich letztlich auch gut heilten.

Da ich in der Schule 12 Wochen Quarantäne hatte, musste ich die Klasse wiederholen :blink: .

Gruss Walti

PS  Zum Glück musste ich nicht an solchen Sturzflügen teilnehmen- wer weiss, ob ich dort nicht bleibende Flugangst bekommen hätte :wub:

weiss nicht ob ein beherzter Zug am Steuerknüppel irgendetwas aus den Bronchien hinausbefördern. Eher noch tiefer hinein, würde ich mal sagen. Denn bei positiven g-Kräften geht alles "runter". Auch schlecht wird es dir erst nachher, wegen der Vergewaltigung des Gleichgewichtssystems (in den Ohren), nicht wegen den g-Kräften. Aber wer weiss, vielleicht hat es ihm gutgetan...

«Der Pilot eines Kleinflugzeuges stürzte aus ca. 4000 Meter im Sturzflug auf knapp 2000 Meter hinunter. Dort wurde heftig der Steuerknüppel gegengezogen. Die daraus resultierende Kraft beförderte, neben Mageninhalt, sämtlichen Schleim aus den Bronchien».

Möchte nicht wissen, wie der Flieger danach aussah... :(

Oder was nebst dem Aufenthalt neben dampfenden Kokshaufen in Gaswerken alles mit Erfolg um ca.1950 gegen den heute vergessenen Keuchhusten unternommen wurde:

Als selbst von Keuchhusten betroffenes Kind weiss ich, wie hartnäckig sich dieser Husten hielt. Aber meine Mutter führte mich in den Wald, wo ich viele Heidelbeeren essen konnte, die mich letztlich auch gut heilten.

Da ich in der Schule 12 Wochen Quarantäne hatte, musste ich die Klasse wiederholen :blink: .

Gruss Walti

PS  Zum Glück musste ich nicht an solchen Sturzflügen teilnehmen- wer weiss, ob ich dort nicht bleibende Flugangst bekommen hätte :wub:

...nix gegen Heidelbeeren:

sounds sound (enghlish "gesund")  to me.

Best regards

Richard

...nix gegen Heidelbeeren:

sounds sound (enghlish "gesund")  to me.

Best regards

Richard

Auch ich liebe Heidelbeeren...

...einfach flüssig müssen sie sein.

Als Schnaps oder Likör :wub:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...