cx291 Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 https://twitter.com/AirportWebcams/status/719586676989956096 Kann die 777-300ER so schnell Sprit ablassen oder sind die heavy gelandet? Sprit für ca. 12h+ an Bord und < 1h wieder gelandet. Zumal die Flughöhe auch nicht wirklich hoch war (gibts es für Sprit ablassen eine Mindesthöhe?) Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
md11-hbiwh Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 (bearbeitet) Na ja....ich denke, man hat aus SR111 gelernt und lieber eine heavy landing riskiert, als der verlust des Flugzeuges... Gruss Rudi Bearbeitet 12. April 2016 von md11-hbiwh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-JNB Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 (bearbeitet) Bei Rauch und Feuer wird nicht lange gefackelt. Fuel abzulassen kostet Zeit und bindet Kapazität, die man in einer solchen Situation an einem anderen Ort braucht. Fuel Jettison von MTOW auf MLW dauert bei einer 77W ungefähr eine halbe Stunde und sollte laut Vorschriften nicht unter 6000ft GND geschehen (wobei in gewissen Ländern die Grenze bei 4000ft GND gesetzt wird). Landet man mit OVERWEIGHT, verlängert sich die Ladedistanz aus verständlichen Gründen. Für HKG RWY 07L gerechnet ergeben sich für 350t LW folgende Werte (Flaps 25, 0-Wind, 30°C, 1013hPa, A/C AUTO, A/I OFF, REV ALL): DRY RWY: 2188m (max AUTO) BA GOOD: 3198m (max AUTO) Bearbeitet 12. April 2016 von HB-JNB 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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