Zum Inhalt springen

11.04.2016 | B777-367ER | CX379 | 7700 Electrical Odour on Flights flight deck


cx291

Empfohlene Beiträge

https://twitter.com/AirportWebcams/status/719586676989956096

 

Kann die 777-300ER so schnell Sprit ablassen oder sind die heavy gelandet? Sprit für ca. 12h+ an Bord und < 1h wieder gelandet. Zumal die Flughöhe auch nicht wirklich hoch war (gibts es für Sprit ablassen eine Mindesthöhe?)

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja....ich denke, man hat aus SR111 gelernt und lieber eine heavy landing riskiert, als der verlust des Flugzeuges...

 

Gruss

 

Rudi

Bearbeitet von md11-hbiwh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Rauch und Feuer wird nicht lange gefackelt. Fuel abzulassen kostet Zeit und bindet Kapazität, die man in einer solchen Situation an einem anderen Ort braucht. Fuel Jettison von MTOW auf MLW dauert bei einer 77W ungefähr eine halbe Stunde und sollte laut Vorschriften nicht unter 6000ft GND geschehen (wobei in gewissen Ländern die Grenze bei 4000ft GND gesetzt wird). 

 

Landet man mit OVERWEIGHT, verlängert sich die Ladedistanz aus verständlichen Gründen. Für HKG RWY 07L gerechnet ergeben sich für 350t LW folgende Werte (Flaps 25, 0-Wind, 30°C, 1013hPa, A/C AUTO, A/I OFF, REV ALL):

 

DRY RWY: 2188m (max AUTO)

BA GOOD: 3198m (max AUTO)

Bearbeitet von HB-JNB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...