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11.04.2016 | B777-367ER | CX379 | 7700 Electrical Odour on Flights flight deck


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Na ja....ich denke, man hat aus SR111 gelernt und lieber eine heavy landing riskiert, als der verlust des Flugzeuges...

 

Gruss

 

Rudi

Bearbeitet von md11-hbiwh
Geschrieben (bearbeitet)

Bei Rauch und Feuer wird nicht lange gefackelt. Fuel abzulassen kostet Zeit und bindet Kapazität, die man in einer solchen Situation an einem anderen Ort braucht. Fuel Jettison von MTOW auf MLW dauert bei einer 77W ungefähr eine halbe Stunde und sollte laut Vorschriften nicht unter 6000ft GND geschehen (wobei in gewissen Ländern die Grenze bei 4000ft GND gesetzt wird). 

 

Landet man mit OVERWEIGHT, verlängert sich die Ladedistanz aus verständlichen Gründen. Für HKG RWY 07L gerechnet ergeben sich für 350t LW folgende Werte (Flaps 25, 0-Wind, 30°C, 1013hPa, A/C AUTO, A/I OFF, REV ALL):

 

DRY RWY: 2188m (max AUTO)

BA GOOD: 3198m (max AUTO)

Bearbeitet von HB-JNB

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