Zum Inhalt springen

Vor kurzem in Bogota....


Gast

Empfohlene Beiträge

Nett!

 

Der Herr Kapitän ist schon länger dabei (Handschuh links wie zu Kolbenzeiten als die Fester nicht so dicht waren) und verdientes Mitglied de lokalen Pilotengewerkschaft (Abzeichen auf linker Brusttasche). Der Herr Copilot hat offenbar das Fliegen als erstes als Militärpilot bei SATENA erlernt (schwarze Handschuhe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der Copi hat nur einen Handschuh auf der äusseren Seite an. Scheint da wohl tatsächlich ordentlich reinzuziehen.

 

Zugluft war nicht unbedingt ein Problem bei den Fliegern, sie waren einfach schlecht isoliert. Beim Start hat er übrigens sich nochmals kurz versichert das das Fenster auch wirklich zu ist. Mir hat mal einer erzählt bei längeren Flügen hätte er das Gefühl gehabt neben einem Eisblock zu sitzen. Rheuma ähnliche Erkrankungen waren übrigens in früheren Jahren und bei diesen Flugzeugtypen bei Cockpitbesatzungen gar nicht so selten. Ich habe daher den Handschuh links beim Kommandanten bzw. rechts beim Copiloten in diesem Sinne als Arbeitsschutzmassnahme verstanden.

 

Bernhard (LSZH)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grossartiger Aviatik-Film Leckerbissen!  LAS 727 Start aus dem Cockpit......

 

https://www.youtube.com/watch?v=TaGqScbp3dk.

 

 

Bernhard (LSZH)

Auch nicht zu verachten: Der Kaugummi kauende Mann hier - der Dritte Mann im Cockpit.

Der viel beschäftigte Flight Engineer.

Von den Dreien hier hat der Bordmechaniker am allermeisten zu tun, möchte man glauben.

Kaum zu glauben, wie weg-rationalisiert der Job, ein paar Jahre später,  wie überflüssig.

 

Und noch etwas später:

Nur noch ein Pilot ist angesagt, der das alles managen tut,;   auch der Copilot wegrationalisiert. Aber daran glaube ich nicht. Und schon gar nicht an die hirnverbrannte Idee, die bescheuerte Vision,  in ein voll-automatisches, autistisch-pilotenloses Flugzeug einzusteigen.

 

Gruss

Richard

Bearbeitet von Reverser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Co hat bei Taxi überigens keine Handschuhe an, beim Take-off und climb allerdings an beiden Händen.

 

Es ist nicht so sehr die Zugluft, sondern die Kombination von undichten Fenstern (im Sinne von Wasser) und kalter Zugluft die in älteren Cockpits ein Problem sein kann.

 

Interessant ist auch dass die ganze Kommunikation in Bogota inzwischen auf Englisch läuft. Früher war das nicht der Fall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...