alihor Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 Hallo liebe PC-Piloten, Ich glaube, dass meine neuesten Erfahrung mit einer Instruktor Station Software für FSX/P3D vielleicht hier von Interessen ist. Ich benutze seit Januar diesen Jahres das Tool FS-Flight-Control von Andreas Breitschopp. Es ist die beste Instruktor Station, die ich in der Vergangenheit gefunden habe. Ich fliege auf dem PC seit 1980, also von Anfang an. Während der Jahre moderiere ich nun eine Gruppe von ca. 10 PC Piloten. Ich suchte also ein Training Tool für meine Gruppentreffen in meinem Haus, mit dem wir besser unsere Flüge trainieren können. Neben anderen Tools, die ich in der Vergangenheit benutzt habe, haben wir nun den FS-Flight-Control eingesetzt Inzwischen haben alle in der Gruppe eine Lizenz für dieses hochkomplexe Tool erworben. Die Funktionen möchte ich hier nicht aufführen, da die Webseite professionell und selbsterklärend ist. https://www.fs-flightcontrol.com/de/ Während unserer Gruppentreffen fliegen wir nun einen Approach nach dem anderen. Das macht richtig Spass. Besonders mit der "Moving Map" und der "Landing Statistic" am Ende. Ich hoffe das mein Post hier für einige von euch von Interesse ist. Weitergehende Fragen könnt ihr gerne an mich senden. beste GrüßeAlhard (EDDN) PC pilot since 1980, WIN7, FSX+FS9, 3 PCs, 6 Monitors, IVAO 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nick03 Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 (bearbeitet) Ich habe die Software heute ausprobiert (14Tage kostenlos) und bin sehr positiv überrascht. Aircraft mit wenigen Klicks auf Approach 5/8nm gebracht, egal welcher Flugplatz, STAR/SID etc. Echt klasse! Fehlersimulation auf Zeit auch gut gelöst, mit einem klick schlechtes Wetter - alles sehr schön. Noch einige andere Funktionen die ich noch nicht getestet habe. Übrigens ist die Headline sehr unglücklich gewählt, diese SW kann wirklich JEDER gebrauchen und 50CHF für privatuser sind sehr fair, Nick Bearbeitet 27. März 2016 von nick03 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.