DaMane Geschrieben 8. März 2016 Geschrieben 8. März 2016 .............. Manfred's Top-Drei sind gut gewählt finde ich, da würde ich nur überlegen, die Concorde statt der VC-10 zu tauschen. :) Danke für die Zustimmung :) ! An die Concorde hatte ich erst später gedacht, und wollte sie eigentlich noch 'ausser Konkurrenz' hinzufügen, weil sie doch in einer ganz anderen Liga spielte als der zivile Rest der Aviatik-Welt. ..........und im Military-Bereich hat es ........... auch eingefleischte A-10 "Warthog" Fans. Gruss Johannes Das will ich nicht bezweifeln, wobei ich an diesem Flieger nicht mal am Bürzel eine Spur von Schönheit zu erkennen vermag. :o Aus dem militärischen Bereich dürfte man auf keinen Fall vergessen..... subsonic: Fouga Magister, T-33, Hawker Hunter, Fiat G91.... supersonic: F-104, F-14, Mig-29, SU-27 und BizJets: frühe Lear-Jets (die mit schlanken Rümpfen :) ), Falcon 10....... Gruß Manfred Zitieren
DaMane Geschrieben 8. März 2016 Geschrieben 8. März 2016 Spätestens jetzt müssten wir uns über "Schönheitskriterien" unterhalten. Schöne Nase usw. reicht nicht. Gibt es bei den Fliegern wenigstens cW-Werte......... Bernhard (LSZH) :D Natürlich, und der läßt sich am besten an der Gleitzahl ablesen. Da sind die Segelflieger konkurrenzlos ;) Gruß Manfred Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.