Ueli Zwingli Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 (bearbeitet) Im Flieger und Flab Museum in Dübendorf wird ein B747 Flugsimulator mit einem Originalcockpit gebaut. Das Cockpit ist bereits im Museum eingetroffen und wird während ca einem Jahr installiert. Im Fernsehen SRF wurde in Schweiz aktuell ein Beitrag gesendet. http://tp.srgssr.ch/p/portal?urn=urn:srf:ais:video:0dd1c529-ba37-49a6-8891-7bd455e0890e&autoplay=true&legacy=true&width=640&height=360&playerType= Bearbeitet 2. März 2016 von Ueli Zwingli 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 (bearbeitet) Ich hoffe das duch die ganzen Sims im Museum nicht der Rest leidet. Es wäre schön würde man wiedermal ein Exponat holen und herrichten. Ein Tiger sollte schon langsam mal her und nicht nur draussen auf dem Sockel stehen. Bearbeitet 2. März 2016 von Oli88 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
viasa Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Und welche leidenswerte 747 war es? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Eine Ex-Qantas Kiste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 (bearbeitet) Das Cockpit des neuen Dübendorfer Simulators "Mission Air Force One" (Linke http://www.airforcecenter.ch/index.php?id=190) (scheinbar fliegt man mit dem Sim quasi den POTUS umher…) stammt von der Boeing 747-338 – MSN 23408/ln 638 – Erstflug 19.03.1986 am 31.03.1986 als VH-EBW an QANTAS, im Einsatz bis 28.12.2009 (zwischenzeitlich 2003/2004 stillgelegt) danach als N176SG und C5-SAM auf die Sayegh Group Aviation eingetragen (Gerüchten zufolge in Süd Afrika für Trainings der Special Forces verwendet), 2012 für Iran Air vorgesehen aber nicht übernommen (im März 2012 stand der Jumbo immerhin in Teheran), im April oder Juni.2014 als N176SG (Bank of Utah) nach Kemble überflogen und abgestellt; im Januar 2016 abgebrochen und Cockpit nach Dübendorf transportiert Gruss, Reto Bearbeitet 2. März 2016 von retoisler 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Und die fehlende moving platform muss unbedingt durch einen realistischen Jumbosound ersetzt werden. Und wenn möglich eine plastische und glaubwürdige Aussenlandschaft. Nicht, dass plötzlich kurz vor der Landung der Grossvater und sein Enkel mit dem Hotdog in der Hand draussen vorbeispazieren. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yak-40 Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Ich hoffe das duch die ganzen Sims im Museum nicht der Rest leidet. Es wäre schön würde man wiedermal ein Exponat holen und herrichten. Ein Tiger sollte schon langsam mal her und nicht nur draussen auf dem Sockel stehen. Ich war letztmals im September dort, da stand ein Tiger in der Halle Gruss David 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Und wieder zeigt sich das Ich trotz Mitgliedschaft zu wenig im Museum bin, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Boeing 747-338 – MSN 23408/ln 638 Interessant wird sein, ob sie den Uhrenladen der 740-300 beibehalten wollen oder ob sie es zu einer -400 Version konvertieren werden. Ich vermute mal letzteres. In jedem Fall ein anspruchsvolles Projekt. Viel Glück. Gruss einstweilen Bernhard (LSZH) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vicky Geschrieben 5. März 2016 Teilen Geschrieben 5. März 2016 Coole Sache Ich habe gehört, dass es ein Classic Jumbo bleibt, also Analoginstrumente. Das Cockpit kommt ja scheinbar von einem intakten Jumbo, welcher noch bis 2014 flog. Lang lebe der Jumbo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.