Lausig Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 Das Schweizer Modell-Segelkunstflug Team Schaerer erzählt von ihrem faszinierenden Hobby und von den Herausforderungen bei internationalen Wettkämpfen. Mit zahlreichen nationalen und internationalen Titeln zählen sie zu den Besten der Welt im Kunstflug. Sie sind bekannt für unvergleichliche Akrobatik Formationsflüge mit beinahe lebensgrossen Modellsegelfliegern, für die sie weltweit auf Fliegermessen eingeladen werden. Die zwei Profis gewähren uns einen exklusiven Einblick in ihre Leidenschaft, wobei die technischen Voraussetzungen der kunstflugspezifischen Modellfliegerei den Schwerpunkt des Vortrags bilden. Der Akademische Aviatikverein Zürich lädt alle Interessierten zu diesem Vortrag ein. Zeit: Dienstag, 1. März 2016 18:00 Uhr Ort: ETH Zürich, Hauptgebäude, Hörsaal D 1.2 Ich würde mich freuen, einige von euch begrüssen zu dürfen! :) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Zwyssig Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Hallo Flurin Ich habe mich spoantan entschlossen heute Abend vorbei zu schauen. Mit besten Grüssen Urs 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Zwyssig Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Vielen Dank, ich war gestern am Vortrag des Team Schaerer, war sehr interessant und spannend. Überrascht bin ich über die Grösse der Flieger! Schade war, dass nicht mehr Personen an diesem Vortrag dabei waren, es hätte noch reichlich Platz gehabt. Aus meiner Sicht sollte ILS und svfw Vernezter zusammen arbeiten, ich melde mich einmal bei Eurem Präsi. Mit besten Grüssen Urs Zwyssig, Kassier ILS 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werni Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Klar, schade ist es vielleicht schon. Aber wenn man erst 1 oder 2 Tage vor dem Event hier postet, kann man nicht erwarten dass da noch viele kommen. Ich Habe es leider auch nicht gesehen, da ich in den letzten Tagen etwas busy war. In so einem Fall wäre eine frühzeitige Meldung an mich sinnvoll, dann kann ich solche Events in unserem neuen Kalender eintragen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Herrmann Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Wir haben ja die Möglichkeit des "spontanen Events". Bei dieser Möglichkeit muss man sich nicht wundern, wenn wenig Leute kommen. Unter diese Rubrik fallen genau solche Anlässe. Zwei Tage vorher gepostet und der "Besucherstrohm" wäre grösser gewesen. Ich teile die Meinung von Werni. Gruss Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HiSilvan Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 Bei Interesse dürft ihr den Vortrag gerne auf hier anschauen. Lieber Gruss Silvan 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.