Zum Inhalt springen

Moritz Suter


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Heinz:

 

Dies ist eben auch wieder ein Punkt, der in den Medien immer und immerwieder verdreht wird. Um ganz klar zu stellen:

DIE SWISSAIR IST WEDER AM HOHEN DOLLARKURS, NOCH AN DEN HOHEN TREIBSTOFFPREISEN UND ERST RECHT NICHT AN DEN PILOTENLÖHNEN (DIE NUR 2,5% DES GESAMTAUFWANDES AUSMACHTEN) GESCHEITERT. DIE SWISSAIR IST EINZIG UND ALLEIN WEGEN DEN MARODEN AUSLANDBETEILIGUNGEN UNTERGEGANGEN!!!!!!!

 

Die goldenen Zeiten sind übrigens schon lange vorbei! Heute sind wir mittlerweile soweit, dass jeder schon das Gefühl hat, 800.- für ein Ticket nach New York sei absolut überrissen... (habe einige Bekannte, die so denken...)

 

Wenn du in der Luftfahrt, was die Anstellungsbedingungen des Personals betrifft, den Markt allzufest diktieren lässt, dann wird sich das früher od. später auf die Qualität des Personals und damit die Sicherheit auswirken!!! Jeder kann ein PPL machen (sogar ein Sepp Moser), was aber nicht heisst, dass sich jeder auch als Airlinepilot eignet.

 

 

@MarkusW:

 

OK, unglücklich ausgedrückt! Die Starts und Landungen werden nicht zur Routine, aber ein Pilot wird routinierter, wenn er täglich 2-4 legs fliegt. Im Gegensatz zu einem MD-11 Piloten mit 2 Landungen pro Monat, der z.B. in Afrika oder Asien zudem mit Klimaerscheinungen und in Europa nichtvorkommenden Wetterphänomenen fertigwerden muss. Dies wohlverstanden nach 11h Flug! Ich nehme an, MarkusW, du stimmst mir zu, dass das nicht "Nasenwasser" ist?

 

 

Gruss, Robi

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Robi am 08. Dezember 2001 editiert.]

Geschrieben

Hallo Robi,

 

Du schriebst:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>PILOTENLÖHNEN (DIE NUR 2,5% DES GESAMTAUFWANDES AUSMACHTEN)

 

hmm, ist auf den Gesamtaufwand des Konzerns oder der SAirlines gemeint? Ich habe da so meine Zweifel. Bei uns ist es bestimmt mehr, auf die reine Crossair bezogen. Man sollte schon Birnen mit Birnen vergleichen.

 

Bitte nicht falsch verstehen! Ich will nur die Fakten, niemandem sagen "Du verdienst zuviel", oder sowas.

 

Ciao, Andreas

Geschrieben

Hallo Andreas!

 

Ich habe es natürlich nie selber ausgerechnet (dazu fehlen mir auch die genauen Zahlen), aber soweit ich informiert bin und es von der Aeropers auch nach aussen kommuniziert wurde, handelt es sich um 2.5% des Gesamtaufwandes der Swissair. Sollte dies nicht so sein, hätten wohl Swissair/Presse/Aeropers...etc. diese Aussage korrigiert.

 

Gruss, Robi

Geschrieben

Robi

 

Ich pflichte Dir bei. Die Swissair ist nicht in erster Linie an den Piloten Löhnen gescheitert.

 

Ich teile Deinen Ärger, in der Hinsicht, dass heute offenbar Hinz und Kunz wissen, wie man eine Airline führt. Ich erlebe das auch tagtäglich hautnah, wenn ich immer wieder hören darf, wie man eine Beiz resp. ein Hotel führen müsste. "Kaffepreis auf einen 1/3 reduzieren und die Löhne verdoppeln".

 

Da habe ichs dann immer noch lieber, wenn mir einer direkt sagt: "Du bist ein Ar....och!" Das könnte immerhin stimmen; die andere Rechnung aber sicher nicht. smile.gif

 

Hans

 

------------------

Gletscherfliegen

Geschrieben

Hallo Zusammen

 

@Sales: Wie kommst du dazu, Moritz Suter als keinen richtigen Manaer zu bezeichnen?!?redface.gif

Nur weil er kein völlig unangemessenes, völlig überhöhtes Salär (im Gegensatz zu Bouw) kassierte?? er hat mehr geleistet als die meisten sogenannten Manager! Überhaupt gehört er zu den Besten Europas! Also wenn du schon so ein unangebrachtes Vorurteil abgibts, dann begründe es auch!!

 

Die hochbezahlten Supermanager mit Hochschulabschluss, usw. die noch nie einen Rappen selbst verdient haben, sind meistens die Unfähigsten von allen!!

 

@Elenor: Ähm, sorry, aber könntest du mir sagen, wo ich das geschrieben habe?? Die Fehler wurden schon im Oktober gemacht! Nicht nur das, sondern sie wurden eigentlich schon viel früher begagen!

 

@Flo-e: Was heisst hier neue Airline?? Eine zwangsaufgepumte Crossair ist das!!!! Aber das merken die meisten (noch) nicht! Wundert mich ja auch nicht, da ständig von einer neuen Airline die Rede ist.

 

Bouw ist ja ganz gut, aber MS ist für die Crossair besser!! Die Art, wie er entmachtet wurde, ist eine verdammte, unfaire Frechheit!!

 

@Walti,: Deine "Vision" wäre ja fast wünschenswert!

 

MfG

 

Michel Verde

 

 

 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...