Sfera72 Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 Wird wohl die kürzeste Anreise:-) Jo Jan, das kenn ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brufi Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 (bearbeitet) Cute Little Skyhawk kommt auch. Photographinnenprominenz inclusive. Bearbeitet 15. März 2016 von Brufi 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Cute Little Skyhawk kommt auch. Photographinnenprominenz inclusive. Sehr schön! Freu mich drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tonsil Geschrieben 19. März 2016 Teilen Geschrieben 19. März 2016 Sorry, wenn ich das bereits wissen sollte, habe aber keine Infos dazu gefunden: Kann man auch mit Helikopter teilnehmen und wenn ja, gäbe es dabei was spezielles zu beachten? Danke und Gruss Cyrill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Zwyssig Geschrieben 20. März 2016 Teilen Geschrieben 20. März 2016 Sind wir im OK gerade auch am abklären, sollte jedoch kein Problem sein. Genauere Informationen werden sicher folgen, asap. Gruss Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 Hihi, das wäre ja ganz witzig, wenn ausgerechnet Alpnach nicht für Helis eingerichtet wäre :-) Nun, das mit dem Formular und "angemeldet sein", das trifft zu, aber nicht in 16 Jahren sondern erst seit dieser Forensoftware hier. Vorher gab es www.sternflug.ch, die auf eine externe Seite zeigte.Das Forum so: Oops, da ist was schiefgelaufen... und dann ich so, beim dritten Mal: JA ABER WAS "*%ç"ç%&/ ??? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 Hab mich auch mal wieder als Helferlein eingetragen. Die Flieger müssen ja schliesslich eingeparkt werden :-) Freu mich riesig! 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisC Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 Danke an die Organisation, super Sache. HB-WYT ab LSZR ist gebucht. Bis dann. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ivan Coray Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 Super Sache! Bin sehr gerne auch wieder dabei, dieses Mal mit der HB-SGG aus LSZE. Vielen Dank für die Organisation! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Herrmann Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 So jetzt kenne ich meinen Untersatz BREEZ HB-YLP als PAX ab Lommis, in einer bequemer Hamolstellung! Gruss Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-ERO HB653 Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 Ciao Wiko Besteht die Möglichkeit für 3 - 4 Volten in Alpnach Bertil mit HB-ERO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 10. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2016 Nein, nur normaler Anflug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poensch Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 Gibt es einen Grund, dass es für den Ausflug einen Slot braucht? roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 (bearbeitet) @Roland: Wenn ich raten müsste: Flugplatz und Flugsicherung in Alpnach haben auch für Starts nur eine beschränkte Kapazität? Martin Bearbeitet 12. April 2016 von mds Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 12. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2016 Die Slotvergabe ist eine Auflage des Flugplatzes. Sie basiert auf einer angenommenen Teilnehmerzahl von hundert Flugzeugen. War in Payerne auch so. Wir können ja damit nicht bis kurz vor dem Event warten, auch wenns dann bei weniger Teilnehmern nicht unbedingt nötig wäre. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poensch Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Danke für die Antwort. Ich habe irgendeine Auflage vermutet. Verständnis habe ich jedoch keines. Ich sehe keinen technischen oder betrieblichen Grund für einen Slotnotwendigkeit. Ich gehe mal davon aus, es gibt dann NULL Anflugverkehr. Da sowieso alles nach Sicht geht, läuft mal halt einfach zum Flugzeug, stellt sich in die Reihe und fliegt ab. Aber wo kämen wir ohne Bürokratie hin..... (Bitte richtig verstehen: Ist kein Vorwurf an die Organisation des Sternflugs, ich finde diese Aktionen super!! Ich finde einfach die Aufläge selten dämlich, wie soll ich jetzt schon wissen, wann ich am Sternflug aufbrechen will) lg roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 17. April 2016 Teilen Geschrieben 17. April 2016 (bearbeitet) Roland....es geht wohl auch darum, dass nicht plötzlich alle Flieger ausgerechnet in der gleichen halben Stunde aufkreuzen, was je nach Anzahl teilnehmender Flugzeuge (wir hatten bei Sternflügen schon bis zu 70 Flugzeuge!) für den dortigen Verkehrsleiter und den Flugplatz im allgemeinen...(und für den Flugzeugeinweiser im speziellen... :D) schlicht nicht zu handlen wäre. So verteilt sich das sinnvollerweise etwas. Ich glaube nicht, dass es hier um "Minutenslots" geht, sondern eher um gewisse (etwas grosszügigere) Zeitblöcke, was Dir aber Wilko besser beantworten kann. Bitte korrigier mich, Wilko, falls ich falsch liege. Bearbeitet 17. April 2016 von Mike Strasser 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 17. April 2016 Teilen Geschrieben 17. April 2016 Mike, ich glaube Roland meint nur die Abflüge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 17. April 2016 Teilen Geschrieben 17. April 2016 Willi..ich glaube, Du glaubst richtig... :DWer lesen kann...;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 18. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2016 Achtung Anmeldeschluss: Mittwoch, 20. April 2016 12:00 Uhr Wer noch teilnehmen möchte, der kann sich noch bis Mittwoch anmelden. Bis jetzt sind 68 Flugzeuge gemeldet, ein paar mehr haben noch Platz. Wer noch freie Plätze anbieten möchte, ist ebenfalls willkommen. Insbesondere ab Region Zürich-Bodensee gibt es noch ein paar Mitflieger. Also, Kurzentschlossene vor :) Wir freuen uns auf einen tollen Event. OK Sternflug 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 21. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2016 Alle Infos und Karten, Zuteilungen etc. kommen noch vor dem Wochenende. 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-JAN Geschrieben 24. April 2016 Teilen Geschrieben 24. April 2016 Hallo Wilko, wie sind die Slotzeiten für den Arrival zu verstehen? ETO Meldepunkte, ETA? Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 24. April 2016 Teilen Geschrieben 24. April 2016 Hallo Jan ETA. Vor allem bei den Slots kurz vor Mittag zu beachten, da nach 12 Uhr keine Landung mehr stattfinden darf. Davor wird man es vermutlich nicht ganz soooo streng sehen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-JAN Geschrieben 24. April 2016 Teilen Geschrieben 24. April 2016 Hoi Johannes, danke für die Information! Bis bald, Gruss Jan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 Achtung! Ab sofort werden keine Anmeldungen mehr entgegengenommen, auch Nachmeldungen von Passagieren an's OK per Mail sind nicht mehr möglich. Die Übermittlung der Teilnehmer an's Flugplatzkommando ist erfolgt. Es dürfen nur angemeldete und dem Militär gemeldete Personen am Sternflug teilnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.